Beiträge von Endzeitprophet

    Das nenn ich ein gelungenes Schaufahren, wenn selbst Mustang, Charger und Co schnöde und Langweilig wirken ... sehr geile Autos bei.
    Der aller erste (der x-treeeeeme Top-Chop :D ) .. Dach runter, Räder hoch, fertig ist der Sandkasten mit Motor :totlach: Sehr geil das dingen... ich pass vermutlich nurnoch Quer rein, aber geil aussehen tut der Auto :D



    Tolle Bilder :applaus:

    Die Haube find ich obergeil. Gefällt mir richtig gut.
    Die Hinteren Radläufe gefallen nur mässig, die Luftzufur gelungen, der obere Teil... wie beim Corsa irgendwie...


    Sehr viel Arbeit (wie hier schon erwähnt) steckt drinne, keine Frage.
    Aber das Heck ist furchtbar, und was zum geier ist das alles im Kofferraum?? Diese ganze Verschlauchung? Ist das ein Fahrwerks-Verstellungs-Dings?



    Da könnte man sich das ein oder andere abschauen (vor allem die Haube :D ) wirklich gut gearbeitet.

    Kommt drauf an, welche Farbe die Lady später mal haben will, wird die Rot, schaut das schön stimmig aus. Wirds was Dunkleres, schauts "unscheinbar" aus, was dem Konzept zugute kommt...


    Wird es aber ein Helles Auto (Weiss, Silber z.B. ) würds nich passen (meine Meinung)


    Ist halt nah an der Serie, mal was anderes an der Lady :D (Viel Serie is da ja nimmer :D)

    Es gibt ja sowas wie Bedienungsheftchen Serienmässig im Kadett.


    Wenn dann Chris sein Auto Vervielfältigt, und sich die Arbeit macht, mehrere davon zu bauen und Abnehmer findet, dann dürfte es das kleinste Problem sein, so ein Heftchen zu erstellen, in den z.B. Steht "Fahrwerk Omega B" und "Kardanwelle BMW M3 Modell XY" und so weiter.


    Das sowas teilemässig nicht ganz übersichtlich ist, sollte jedem Klar sein ;)


    Und warum Rostgarantie?? (Wurde ja angesprochen) Gibts beim Serienkadett auch nich, warum also jetzt? Ist ja kein neuwagen, sondern ein Modifiziertes Serienauto aus den 80ern... ... und die Karosse bleibt ja, bis auf die Bodengruppe Serie, oder?


    Ich versteh nicht, das jedesmal aufeinander rumgehackt werden muss, wenn man nicht einer Meinung ist. Ich finds geil was Chris baut, und wenn GT-Oldie das "kagge" findet, is das doch seine sache. Ich denk das Chris da auch nicht böse drum ist.


    Ein Serien BMW Findet auch nicht jeder toll, genau wie jedes andere Auto auf dieser Welt. Warum sollte es hier ausgerechnet anders sein... ... ...

    Der km -Zähler -Rücksteller hat rückseitig eine rechteckige "Platte" mit einem Runden Loch in der Mitte, in die der Stift eingesteckt wird.
    Wird der Stift rausgezogen, zieht die Feder dieses Plättchen richtung Frontscheibe. Dadurch lässt sich der Stift nichtmehr in Mittiges Loch einstecken.


    Mit ein wenig Geduld und einem kleinen Schraubenzieher lässt sich das Plättchen geradedrücken (Rückseitig sind zwei kleine Schlitze, durch die man das Plättchen sehen kann) und den Stift reindrücken.


    Ist sehr fummelig, weil das Plättchen auf einer Schiene sitzt, und auf dieser hin und her rutschen kann. Aber es funktioniert.


    Hab kürzlich einen Verkauft, bei dem dieses Prolem aufgetreten war, und hab das vorher gerichtet ohne den Tacho zerlegen zu müssen.


    Da Du das zweite Problem mit dem Pixelfehler hast, wirst Du aber um ein Zerlegen nicht herumkommen...

    Find ich ansich auch nich schlecht, warum auch nich? WCC haut auch auf jedem Umbau sein Logo drauf, warum sollte das bei ner Kleinserie anders sein.


    Und warum nicht mit dem eigenen Namen schmücken.
    Wenn ich bissi zeit find, versuch ich mal was zu basteln. Verlass Dich aber nich drauf, hab wenig zeit...


    Der 1.6er hat den gleichen Kat wie der 1.4er, und bei meinem Umbau von 1.4 auf 2.0 hab ich den Kat auch erst drinne gelassen, und das hat beim Starten böse Druck im Motor gegeben... da hats mir die Abgase durch die Kolbenringe in die Ölwanne gedrückt... (Selbst der Ölpeilstab ist rausgehüpft) Kat getauscht, Problem weg...


    Kat also absolut ungeeignet für den 2.0 Motor ;)