Beiträge von Endzeitprophet

    Ich denke, das es entweder nah an Serie sein sollte, oder sowas wie Deine Lady... (nicht unbedingt ne 1zu1 Kopie, aber eben die Richtung)


    Ne Modellbezeichnung zu finden ist schwierig, weil egal was mir da so einfällt, ich gebs bei Google ein, und es gibt schon so ein Modell von irgend nem Hersteller :D


    Wenn ich ein Paar Euros auf Kante hätt, würd ich direkt einen im Stil der Lady mitbestellen :D

    Hmm, meine Anfrage in Sachen Kadett E beim KBA wurde mir so beantwortet, das ich denen die Schlüsselnummern geben muss, um zu erfahren wieviele es noch gíbt... hast Du die Angabe "nur" bei anfrage nach dem Kadett D bekommen? Warum geht das beim D und nich beim E?? Is doch doof :D

    Wenn die garnich ins Gewinde reingeht, nimm nen Gewindeschneider, und dreh das nach. (am besten natürlich mit demontierten Kopf, Späne auffem Kolben = doof)


    Rutscht die durch, also ist das Gewinde rausgedreht, dann hilft wohl nur aufbohren, und so ne Hülse reinbasteln. Hab ich ma im TV gesehen (bei Overhaulin' glaub ich) da ham die das bei nem V8 Motor gemacht, geht bestimmt auch bei den kleinen.
    Die haben das aufgebohrt (nicht ganz durch, is klar) und dann ein Gewinde reingeschnitten, da dann ein Stück Rohr mit Innen und Aussengewinde reingedreht. Da hat dann die Kerze wieder gepasst.

    Die sind von Irmscher, ja. Allerdings für die Junior Line, somit einen ticken zu breit (in der höhe) für die Sprint. Musste etwas anpassen die Front.


    Die vom Senator passen da besser, sind auch länger. Hab ich hier liegen, und wollt die eigentlich auch erst reinmachen.
    Das Problem ist, das ich dafür gar keine Halter habe, weil die beim Senator direkt eingeschraubt werden mit so nem grossen Plasterahmen (wie die Hauptscheinwerfer beim Kadett) und den bekommt man so garnich in die Sprint Front.


    Daher die Irmscher, die hatte ich gekauft in OVP mit allen Haltern. Da musst ich weniger Anpassen und so.


    Die Senator Nebler hab ich noch hier liegen, wenn Du interesse hast, schreib ne PN ;)



    /edit die Irmscher Nebler sind zwar von Irmscher, Hersteller ist aber (wie soll es anders sein) Hella ;)

    Na, ich kann schon selber einstellen, aber weniger wie "garkein" kann ich nicht einstellen, und selbst da kommt halt noch zu viel.


    Strom einstellung hab ich ganz Simpel zwei... 45 und 90 A. Ende. :D 90 geht so garnich, verzug ohne ende (bei dem Dicken zeuch vllt nich)
    Einzig der Drahtvorschub halt. Keine Ahnung wie ich den noch langsamer bekomm.



    Aber mal ganz ehrlich. Das Gerät hat irgendwas um die 100 Euro gekostet, und für das Geld kann ich kein Supermega "Ich schweissallein" Gerät erwarten.


    Die Aufgebohrten Schweisspunkte an der Frontmaske z.B. hat das Super zulaufen lassen. Auch wenn ich Karosse schweiss, das schaut wüst aus, aber nach der Fächerscheibenbehandlung schaut das aus wie jede andere Naht auch. Von daher.... SO WHAT.



    Wenn ich irgendwann meine schei**e soweit Komprimieren kann, das GoldNuggets inne Keramik fallen, kauf ich mir ein Gas Schweisser. Bis dahim muss das was ich hab reichen :D

    Jaja, ich weiss. Nich schön.


    Aber es ist so:


    Ich hab ein Fülldrahtschweissgerät, das zuviel Draht bringt. Wenn ich kurz "Tupfe" schaut das aus, wie es soll. Ne gleichmässige feine Scheissfläche.
    Da das aber zuviel Draht bringt, blubbert das so auf. ich hab einiges Probiert, viel Testteile geschweisst, und es hält. Daher ist mir an solchen Teilen recht egal wie das aussieht ;)



    /edit
    Belastungstests hats auch bestanden, mein Motor (der C20NE) hing an einer solchen Schweissnaht am Galgen, und die Schrauben (die in die oben gezeigten Halter geschweisst sind) halten "Brutales" festziehen aus. Da reisst nix, das is wichtig...

    Es ist geschafft... weitestgehend :D
    hab die Stosstange runtergenommen, die Alten Halter abgeschraubt, die neuen angeschraubt.
    Und dann, nach ein wenig Tüftelei und Bastelei, hat der zweite Satz Halter für die Nebelscheinwerfer gepasst wie ich mir das vorgestellt hab :D


    Hier der Grund, warum ich die Halter neu gebastelt habe, unten der alte, oben der neue :D


    Nun gings eben daran, die Nebler reinzubasteln. Aus Blechresten die gross genug waren hab ich mir das zurechtgedängelt.
    An das zurechtgedängelte habe ich die Originalen Halter rangeschraubt, damit ich eine Einstellungsmöglichkeit habe.
    Drei Schrauben, die mir erlauben, die Nebler in gewünschte bzw vorgeschriebene Position zu bringen.


    Sah doch schonmal gut aus :D


    Also ran ans Auto damit. Festgeschraubt, Nebler weitestgehend eingestellt, Kabel dran, Relais ran, und dann... Feuer frei :D



    Somit ist die Front soweit fertig, das nurnoch die neuen Halter für die Scheinwerfer gebraucht werden, und dann sitzen die auch gerade.

    Okay, wieder einmal was gelernt. Danke für das Bild :)
    Somit nehme ich meinen Ersten Post in diesem Thread selbstverständlich Komplett zurück, und behaupte das Gegenteil :D


    Coole Sache so ein Teil. Da muss ich doch direkt nochmal mein Schweissgerät bemühen beim nächsten Motormachen :D