Beiträge von Endzeitprophet

    Nummernschild aufschreiben, und auf der Zulassungsstelle den Besitzer erfragen. Hat bei mir schon funktioniert, als einer blöd vor nem Hof stand, und das Auto wochenlang nich bewegt hatte ;)

    Ich muss Apollo hier recht geben. Auch wenns vllt gefummel ist, aber ich hab da die Drehzahl leicht erhöht, und seitdem hab ich nen Ruhigen Leerlauf. Vorher hat der sehr unruhig vor sich hin gedreht. (Geschwankt wie verrückt) Nu bissi hoch gedreht, und er läuft ruhig. Kann also sooo schlecht nich sein ;)

    Naja BJ, ich hab einen C20NE auseinandergebaut und neu zusammengesetzt, und da war die Ölwanne mit zwei Korkdichtungen (Eine zwischen Block und Schwallblech, und eine zur Wanne) festgeklebt (Fein gemacht, mit Sikaflex... muss ein Spezialist gewesen sein :totlach: )


    Gibts alles ;)

    Ich weiss nur, das er den von ner Älteren Frau gekauft hatte, die damit einen kleinen Unfall hatte, und da damals das Geld noch Lockerer sass, hat die gute neu gekauft, und nicht Repariert :D
    Er hat den übernommen. Mehr weiss ich nich.


    Woher der kam? Dem Dialekt nach aus dem Schwäbischen... (is aber kein Irmscher :totlach: )

    Hört mir uff mit den Schläuchen :totlach:


    Erstmal: Zündreihenfolge ist (wie bei den anderen auch) 1-3-4-2 IM Uhrzeigersinn (Laufrichtung halt) angefangen beim Vordersten. An manchen Verteilerkappen sind die Nummeriert, an manchen ist ein Pfeil beim ersten, und manche (so wie meine) Haben garkeine Markierung.


    Der erste ist leicht zu finden, Verteilerkappe Runter, Nocke auf OT, und da wo der Verteilerfinger steht, ist Zylinder Nr 1


    Verschlauchung:


    Das "L"-Stück glei am anfang des Drosselklappen Teils wird angeschlossen : Das, das in Fahrtrichtung zeigt an das Thermostatgehäuse vorne. (Wenn denn da ein Anschluss is, und nich wie bei mir ein Blindstopfen)
    Der Stück das nach unten Zeigt geht per T-Stück an das Beifahrerseitige Stück Schlauch für die Innenraum-Heizung.



    Meine Vermutung bezüglich der Benzinpumpe kam wohl auch zu spät :D (Wusst garnich wie lang ich manchmal brauch um was zu schreiben... )

    Vllt hast Du den gleichen Denkfehler wie ich...


    beim 1.4er und 1.6er Pumpt die Pumpe kurz beim Zündung (Das der Tacho angeht und's Licht und so, weisste? ) geben. Erst wenn der Motor tatsächlich gestartet wird (Schlüssel ganz rum) bekommt die Pumpe Strom... hatte bei meinem Umbau da auch erstmal nach nem Fehler gesucht, bis ich das dann erklärt bekam :D


    Ansonsten schauen, ob beim Relais Strom ankommt, wenn danach keiner is, Relais tauschen

    Scheibe hochdrehen.
    Seitenverkleidung abnehmen (wer hätte das gedacht :D )


    Da ist eine Schiene an die Seitenwand geschraubt mit zwei 10er oder 13er Sechskantschrauben. Diese lösen.


    Dann die Scheibe runterkurbeln, aber das Hintere Ende oben halten (Wandert dann nach vorn) wenn die Scheibe fast senkrecht steht, kannst Du diese nach oben rausziehen.

    Benzinzulauf ist der "Kurze" anschluss. Also beifahrerseitig. Der Rücklauf kommt an der Einspritzleiste entlang zurück richtung Zulauf, hört ca drei cm vorher auf.


    Wenn Du davor stehst, links Zulauf, rechts Rücklauf.


    Der einzige Unterschied an der sonstigen Zuleitung (Mal abgesehen von Interner/Externer Pumpe) ist ein kleines Pümpelchen, das zwischen Pumpe und Filter sitzt.
    Da is ne Membran drinne, soweit kam meine Recherche... Welchen Zweck das erfüllt... keine Ahnung :D Könnte aber ein Rücklaufschutz sein... (Membran öffnet nur in eine richtung vllt... ) Ist aber im Zulauf, nich um Rücklauf... der Rücklauf ist eine schnöde Leitung ohne viel dran...



    Wegen der Pumpe... Kommt denn Strom an?
    hab bei meinem Umbau (C14NZ auf C20NE) VIER Pumpen im Auto gehabt, bis ich eine hatte, die tat wofür sie gemacht war... die Sitzen schon nach recht Kurzer Zeit fest, Bissi Benzin rein, und dann immer kurz an den Strom, und wieder ab. (So das die "Zuckt" ) irgendwann läuft die sich wieder frei. Hab ich so mit meiner machen müssen, seitdem hab ich ruhe.


    Hast Du die Pumpe getauscht? Also die 3 Bar Pumpe für den 2 Liter drinne? Die vom C16NZ bringt nicht genug Sprit...



    Da die nichtmehr anläuft, vorher (ohne die Masse) aber gelaufen ist, würde ich aber auf jedenfall bei der Masse anfangen...


    Am Nockenwellengehäuse, wenn Du davor stehst links zwischen NW Gehäuse und Ansaugbrücke, sind auch Massekabel dran. Ich weiss nichtmehr wieviele das sind, aber zwei oder drei auf jedenfall.
    Dann brauchst Du ne Masse vom Getriebe zur Karosse, und eben die Batterie zur Karosse, sowie am Lampenkabelbaum auch nochmal Masse an den Schlsosträger.
    Vielleicht fehlt da irgendwo was ;)