Beiträge von Endzeitprophet

    Ich bin auch in KEINEM dieser sogenannten "Social networks" angemeldet... paar Foren, das reicht mir.
    Dieses Facebook und wkw und wie der schund alles heisst...


    Gestern kam im TV ne Nachricht, das es eine "Krankheit" genannt "Facebook Depression" gibt.... leute bekommen Depressionen, wenn sie zu wenige "Freunde" auf Facebook haben... gehts noch? Jeder Depp kann da jeden anderen Depp zum "Freund" machen. Toll.


    Meine Generation musste sich den Status "Freund" noch verdienen...

    Der Knick ist mur ummantelt mit nem Schutz, weil hier der Schlauch um den Tank-Falz herumläuft zum Filter (Der bei den "kleineren" Motoren unten rechts am Tank befestigt ist) Da der Schlauch hier eine (wie zu sehen) fast 180° Wendung machen muss, die auchnoch direkt am Falz des Blechs liegt, ist da der Schutz rum.


    Das Kurze ende geht dann zum Benzin Filter, das lange um den Tank herum hoch zur Pumpe.



    Liegt auf der Beifahrerseite, richtig ;)

    Ansichtssache, ich find die Gummi-Dichtung, in "vereinigung" mit etwas Dichtmasse, super. Nicht ganz so empfindlich wie die Kork-Dichtungen.


    Beim C14NZ hab ich zwei Versuche gebraucht mit der Kork-Dichtung :D

    Wenn DU die Kork-Dichtung hast, dann zieh das "Handfest" an. Solange drehen, bis Du einen Widerstand hast, der sich anfühlt wie die Schrauben im Plastik des Armaturenbretts wenn die fest sind. (Kurz vorm überdrehen)
    bei der Gummidichtung kannst Du ein wenig fester ziehen, aber auch da nicht zu fest, ich hab da auch etwas über "Handfest" angezogen.


    Ich hab die Gummidichtung auch mit Curil T eingeschmiert (Ne ganz dünne "wurst" raufgesetzt) das Dichtet zusätzlich ab. Ist das gleiche Zeuch, wie zwischen Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse... finden manche doof das zu machen, aber mir scheint das sinnvoll, und ich hab so schon drei Motoren 100% Dicht bekommen...

    Mach mal, bei relativ schlechtem Licht, ein Foto (Bei "allem Aus" ) von Deinem Armaturenbrett aus dieser Position, und benutze dabei den Blitz.
    Tadaa, die Kontroll-Leuchte "leuchtet" :D
    Geht auch bei den Sitzheizungs-Schaltern... Nicht aber bei den NSW, weil da die KL grün ist, das is zu Dunkel um auf den Blitz zu reagieren.


    Der Immer Leere Tank ist bei abgeschalteter Zündung normal, gleich wie der "Genullte" DZM ...


    Warum die Knöppe an den Türen unten sind, dafür hab ich allerdings keine Idee :D



    So... die Klugscheisserei hab ich jetzt ausgekostet, und wünsche viel Spass mit den Erkenntnissen :D

    Mein Ehemaliger Werksleiter hat mir erzählt, das er einen Kadett E CC dreitürer gefahren ist in Schwarz Metallic, mit den Karierten Sitzen, Schwarze Innenausstattung (Armaturenbrett, Mittelkonsole und Teppich)) ein 1.3er Motor (welcher genau wusst er nimmer) mit (er war sich relativ sicher) 4 Gang Schaltung...
    Aber das Besondere: Seiner war das Modell "Black Jack" ... vermutlich ein Händlermodell, aber meines Erachtens eine Recherche wert. Da er der vierte Besitzer war, wusste er nicht, woher das Auto ursprünglich kam (also welcher Händler)



    Aber es ist Interessant, was so alles auftaucht.


    Von nem Kadett Sort hab ich schonmal was gelesen, weiss nur nimmer wo und wann das war...

    Naja, Steckplätze können für verschiedenste Gerätschaften sein...
    Ich hab mir eins gegönnt mit fünf oder sechs Steckplätzen... einer für die Stellmotoren, einer für ne Alarmanlage, einer für einen Shocksensor, eine LED die nervig Blinkt, der erwähnte Schalter, und ich mein einer oder zwei waren Unbenutzt (Vermutlich zum Programmieren oder sowas)


    Ansich, wenn die Steuergeräte Baugleich sind, kannste 1zu1 Tauschen... .. wenn denn Schlüssel bzw FFBs dabei sind ;)

    Ich hab schon ne weile überlegt "machen, oder nich machen" ... nu hab ichs versucht an einem Teil, das ich Doppelt hab.
    Ich weiss immer noch nich ob ich das durchziehen soll, oder nicht...


    Armaturenbrett-Teile Lackieren. Zum einen stell ich mir das Kniffelig vor, an so Geschichten wie den Luft"düsen" (Naja, sind ja mehr Karos :D ) und dem Aschenbecher, wo viel bewegt wird. stell mir das nich sonderlich Haltbar vor. Ausserdem nervt die Schleiferei :D
    Die Abdeckung hier hab ich nur grob geschliffen, weil ich sehen wollt wie das wirkt. Irgendwie bin ich immernoch unschlüssig, ob das wirkt in Wagenfarbe...


    Hier ein Bild... Professionell mit Dose Lackiert :D (Kunststoff Haftvermittler, Grundierung, Lack und Klarlack)