Beiträge von sweet kadillac

    hi 8 all.....


    naja dies hat nu zum schluß für sein geld auch was gutes....ich hab nu im sicherungskasten nen externen manuell einstellbaren frequenzkorrekturgeber drin....
    wo ich dann nur die prozentzahl an 3rädchen ändere und so mit paßts denn auch in zukunft ohne fremde hilfe....
    (naja nen taschenrechner werd ich brauchen&schraubenzieher......



    mfg.: markus

    naja will ja nun nicht entgegen der gesundheit reden....
    nur ich fahr seit knapp 5jahren(durch baugewerbe)
    bedingte 3fachen bandscheibenschaden und beckengelenks athrose immer noch mit meinem kadett tiefer als tief....und nun liebe ich es mit den 13zoll und mit 60/40 fahrwerk umso mehr wie das fahrgefühl des sportlichen harten(aber kurvenmäßig komfortableres) fahrens ist....(nebenbei bemerkt wenn ich ein "normal" gefedertes auto fahr-schiffsschaukel-like) hab ich mehr rückenschmerzen wie mit meinem kadett ......
    also gesundheitlich ist immer abzuwägen--- :Dnur die kids sollten spaß am fahren haben :D ......
    aber ich hät die gute stufe auch lieber behalten---und wenn halt zur solo fahrt....


    p.s.: irgendwann bereut ein jeder self-made-man(woman) sein geliebtes auto(kadett)......



    mfg.: markus

    :(



    naja darum hab ich ja vorsichtshalber hier nach hilfe/tipps/erfahrungen damit gefragt....
    das ich nicht so mal dran rumdreh ist logisch....
    ich werd morgen mal fotos machen....
    war ja auch dumm das ich nicht gleich welche gemacht hab... :( ;(


    Ascocruiser


    ich schon federweg begrenzer unter den federn was soll/kann ich denn noch unter die feder packen????

    also so wie tuning fred das bild beschreibt-ist es dann unterm domteller,da wo das federbein/die kolbenstange in den unteren teil des dämpfers geht....
    also aller wahrscheinlichkeit nicht ne möglichkeit um ein paar mm mehr nach oben zu kommen?????
    ich werd morgen so früh/schnell wie möglich mal ein foto auf zwei machen....
    hatte echt gedacht/gehofft das ich da etwas in der höhe regulieren/einstellen könnte...
    muß ja für meinen tüver eventuell ein paar mm höher kommen auf einer seite,und da ich gedacht hab wegen dem unterschied in der gewindeanzahl das ich da easy nur drehen brauch bis beide gleichstehn....


    mfg.: markus

    neee dr opel.....


    genau im radkasten ,da wo das gestäge/rohr aus dem dämpfer kommt....
    und halt wie gesagt rechts minimum 4-5umdrehungen mehr wie links.....???
    als wenn man den anschlag/abastand zur karosse höhenregulieren könnte....


    mfg.: markus

    fotos kann ich leider erst morgen reinsetzen da ich erst morgen wahrscheinlich den wagen hoch hab....
    aber an hand der beschreibung wie mein dämpfer aussieht müstest du mir aber was sagen können(egal ob vermutung oder nicht)
    bzw ob du so eine optik des dämpfers siehst/oder gehabt hast???


    mfg.: markus

    hallo...


    hab da folgende frage-bei meinen HA dämpfern ist oben
    ein kupfer farbenes gewinde(rechts zu links unterschiedliche gewindeanzahl) mit am oberen ende ne platte in übergroßer maulschlüßel form....
    naja die frage ob ich da was dran dehen kann-bzw wie weit????
    und/oder was dieses gewinde da zu bedeuten hat...?
    es müßten dämpfer vom fk fahrwerk sein....


    hoffe ihr könnt mir zumindest wegen dem gewinde weiterhelfen-sowas hab ich bis dato noch nicht gesehen....



    mfg.: markus

    Mein Irmscher Dachkantenspoiler (unverkäuflich) :

    [/b] [/quote]


    also ich hab den gleichen (wie musicboy) in der bauart wie der von irmscher nur meiner ist von mantzel....
    (meiner wär verkäuflich :D )
    nur ich sag mal die dachkantenspoier sind ja nur ein hingucker wenn man original GSI spoiler hat...;-)



    mfg.: markus