hab schon gewartet, wann der nächste kommt ![]()
Beiträge von ClearFist
-
-
tja, wie gesagt gibt keine klaren regeln und gewinnen tut sowieso der mit dem besseren anwalt.
ist halt leider immer auslegungssache.
am besten man fährt nur serienautos und lässt diese nur in der vertragswerkstatt reparieren!
oder man fährt mit den öffentlichen
-
alles klar. wie ists fahrverhalten der federn?
-
hmm, jetzt nochmal gefragt.
nehmen wir folgendes beispiel: jemand will sich in den kadett d einen c20xe eintragen lassen.
er bräuchte um es rein rechtlich zu sehen, also ein steifigkeitsgutachten, abgasgutachten, ..., etc.
angenommen er lässt solche für tausende von euros machen und besteht die tests.
er bekommt den eingetragen und fährt sich freuend durch die gegend.jetzt lässt sich jemand anderes aufgrund des oben erstellten gutachtens ebenfalls einen c20xe in seinen d-kadett eintragen.
weil er ja auf basis des gutachtens das eigentlich gesetzlich her darf und dies seine richtigkeit hat.
jetzt kommt es zum unfall und die prüfen das bei dem zweiten nach und stellen fest, das dass so hätte nicht sein dürfen.
weil von mir aus anderer prüfer, andere umstände etc pp.wer hat denn dann nun recht? und wieso soll der fahrzeughalter dann schuld sein?
er hat sich auf die gutachten berufen.
wenn dann müsste jeder selbst für sein eigenes fahrzeug solch ein gutachten erstellen lassen finde ich.
also ich denke das thema ist einfach im großen und ganzen zu wackelig/schwammig und die meinungen dürften zu weit auseinander gehen, um eine feste einigung zu treffen.
jeder sieht es anders, alleine schon die prüfer untereinander.ich denke wenn die eintragungen unsachgemäß sind, dann ist nicht der fahrzeughalter dafür schuld, sondern derjenige der die eingetragen hat.
sehe ich deshalb so weil im nachbarort ein prüfer wohnt, der schon mehrmalig sachen eingetragen hat, die so hätten nicht sein dürfen.
als es zum streitfall kam war nicht der fahrzeughalter schuld, sondern der prüfer.
ihm wurde deshalb auch schon öfters die lizenz entzogen.
weil wenn ein kunde zu einem prüfer kommt und erfragt ob dies oder jenes machbar wäre und rechtlich okay ist und der prüfer bestätigt ihm das und der kunde lässt es sich dann beim prüfer eintragen, woher soll er wissen, dass es falsch ist?
er ist ja kein ingenieur oder wissenschaftler. -
bekommt er sprit? wenn ja dann sollte es schonmal nicht am benzinpumpenrelais liegen.
geht deine motorkontrollleuchte? wenn ja, schonmal fehler ausgelesen? -
hi,
schonmal die bauteile selbst kontrolliert?
sprich zündspule, zündkabel, benzinpumpenrelais, hallgeber, kurbelwellensensor?
sind alles teile die mit der zündung zu tun haben, bzw. diese beeinflussen.MfG
-
mal ne andere frage, wieso willst du die ausbauen? die motoren sehen doch beide wie neu aus (wenn sie das vielleicht sogar sind)
-
jetzt mal ganz ehrlich, wenn hier immer alle auf jedem rumhacken das bringt doch keinem was.
wenns danach geht und da geb ich zu steckt etwas wahrheit dahinter, dann sind 98% ALLER getunten autos mit unsachgemäßen eintragungen unterwegs!!!
es ist aber auf jeden fall besser, die sachen eingetragen zu haben, als ohne rum zu fahren! -
alles klar, da mach ich mich mal schlau!
-
schneider hab ich noch garnicht gelesen, mal sehen was ich da so finde.
eine gebrauchte sata kaufen und dann überholen wollte ich mir gern ersparen, dann lieber eine andere neu.
zumal wie Juppes schon richtig erkannt hat, für ein paar mal lacken möcht ich da jetzt auch keine unsummen ausgeben.
erstmal bissl spielen und experimentieren und später kann man sich ja noch was besseres holen.
wollte nur nicht gleich mit müll anfangen, damit die freude nicht gleich vergeht, wenns garnix wird.