Beiträge von ClearFist

    so wollt nochma kurze zwischenmeldung machen!


    hab mir also kaw 75/45 gekauft!
    hab sie auch erstma in meinem gsi drin.
    der is jetz recht schön genn boden gekomm.


    nur mit dem fahrverhalten bin ich no ni zufrieden.
    weiß blos ni, ob ich meine konis einfach härter stellen sollte oder ob ich doch andere federn nehmen soll.


    da mein "D" nun komplett leergeräumt is möchte ich den demnächst erstmal einigen schönheitsoperationen unterziehen.


    wie siehts denn mit der eintragung vom E-fahrwerk im D aus?
    weil würd gleich hinten die federteller vom e einschweißen und das komplette fahrwerk übernehmen!


    mfg

    also bei mir wird wieder der ganze club eintrudeln.
    einige mittwochs chon, einige donnerstags (unter anderem wahrscheinlich ich) und freitag der rest.


    nur leider wird das nix mit meinem "D" bis dahin.
    also muss der "gute" (gut=rostig) gsi herhalten müssen, wenn ers bis dahin noch durchhält!


    werden sicher wieder 30 man(n) sein!

    so, also mein c20ne hat "manchmal" (wenn motor warm) kleine schwankungen im drehzahlbereich!


    nicht weiter schlimm, vielleicht max. 200 Umdrehungen.
    jedoch hab ich jetz nen anderen LLR und ne andere drosselklappe da.


    wöllt die gern mal tauschen um zu sehen, obs besser wird.
    beim LLR kein problem, einfahc abstecken und anderen dran.


    wenn das nix bringt wollt ich die drosselklappe tauschen.
    jetzt hab ich aber schiss das ich beim zusammenbau da was verstellen könnte und er dann erst recht schlechter läuft.
    auf was müsst ich denn da achten?


    und wenn es nix von beidem ist, kann es dann eventuell auch am LMM liegen?
    da is mir aufgefallen, dass der deckel nur noch leicht drauf sitzt und mal angeklebt wurde (scheinbar mal abgefallen oder geöffnet wurde)!
    kann da was verstellt sein? is ja nen zahnrad drin oder eventuell feuchtigkeit, die eingezogen ist?)


    mfg

    so,


    da ich nun dabei bin mein "D" auf c20ne umzubauen und mir dafür nen kadett e gsi besorgt habe, stellt sich mir nun auch eine frage.


    und zwar habe ich bis auf die türen, scheiben und achsen den kompletten D leergeräumt und zerlegt.


    lediglich der teil des kabelbaum, welcher im innenraum an die türschalter und rücklichter geht liegt noch an.


    da ich mich, was die elektrik angeht, ungern ans zerschnippeln und zusammenlöten der kabelbäume beider fahrzeuge setzen möchte würde ich jetzt gern wissen, ob ich einfach den kompletten kabelbaum ausm gsi in den D werfen könnte.


    also angefangen an den rückleuchten, über das zündschloß bis hin zur lüftung und allem anderen!


    oder obs doch paar sachen gibt die eben nicht passen?

    also ich fahr mit meinem max. 225, dann kommt der begrenzer und riegelt ab.


    is aber auf der autobahn leicht bergab mit rückenwind! ^^


    is absolut 100% serie, nix gemacht.
    außer fahrwerk! XD


    bin ich ganz zufrieden!
    mehr will ich garni, wann und wo schafft man es denn sonst schon mal öfters solche geschwindigkeiten zu fahren?!


    außerdem will ich den guten garni so quälen.
    lieber sollte er für mich im an- bzw- durchzug etwas besser gehen!


    mfg

    also ich fahr ebenfalls gekürzte konis in verbindung mit 75/45 federn von KAW!


    optik is klaase, besser gehts kaum.
    fahrkomfort bei leicht unebenen fahrbahnen is noch erträglich, nur bei größeren unebenheiten lässt sich halt nix mehr machen!


    klar, manchmal wenn man schnell fahren will, dann kann es einen schon nerven immer aufzupassen, aber entweder tief und optik oder fahrkomfort, beides in extremen maße geht halt nicht.


    also ich denk schon, dass 60/40 die beste variante ist, wird ja schließlich am meisten gafahren.
    sieht gut aus und lässt sich angenehm fahren.


    es kommt auch immer auf den hersteller deiner federn drauf an, ich sags nur immer wieder.
    wer billig kauft kauft zweimal!


    mfg

    also im stand is er bei mir meist so bei dreiviertel und nur beim gasgeben steigt er auf voll.
    wenn er kalt is steht er im stand auch manchmal auf nur halb.

    bei westuning gibts keine mehr, die haben nur noch ihre restposten verkauft gehabt! (hab vor nem viertel jahr mal angefragt)


    bei ebay kann man nur glück haben und paar gebrauchte finden!


    hab selber ein dreiviertel jahr gesucht und nun endlich ein paar bei einer lagerauflösung abstauben können!


    *freu*