Beiträge von fox85

    Hi also Ich habe bei Ebay ein paar neue Irmscher federn ersteigert.


    Nun sind die heute bei mir eingetroffen und leider fehlt das gutachten was bestandteil der auktion war.
    Ich bin etwas verunsichert da ich auf den vorderen federn keine nummern finden kann sondern nur schwarze punkte mit farbe. Die Federn selber sind echt neu beschichtet in rot. Hinten an den Federn Steht Irmscher und eine zahl. wie bekomm ich die jetzt eingetragen und hat Vieleicht jemand ein gutachten dafür? es müßten 30730 sein für kadett E


    LG! Steffen

    Also wie ich die sensoren rausbekomme das weiß ich aber wie kann ich komplett neue dranmachen da mein vorbesitzer die kabel durchtrennt hat und das ist ja dann mist. weiß nich ob die hinten irgendwo nen stecker haben.
    also das ist mein problem:)


    MFG!

    Hi ich kann nen kadett gsi 16v karosse bekommen wo nur der motor fehlt und die hinterachse


    der wagen hat abs und der vorbesitzer hat die abs sensoren abgeschnitten. an der hinterachse.


    nun meine frage! kann man die sensoren hinten denn tauschen da ich da keine stecker gesehen habe? und wie teuer kommen die 2 sensoren in etwa??? wäre für hilfe sehr dankbar!!!


    MFG! Steffen

    Hi also habe heute die halter mal drangehalten vom 22er gsi stabi und musste feststellen das die passen.


    also kann ich doch den 22er benutzen.


    wenn ich nen sportfahrwerk einbaue dürfte es ja nicht stören wenn nen guter stabi dran ist oder?


    ich möchte auch hinten die beiden stabis einbauen. die hab ich auch schon.


    also suche ichg hiermit noch nen gsi 16v stabi mit halter.


    MFG!

    hi wieso passt der stabi von der ha-astra nicht indie ha kadett??? dachte die achse ist identisch???
    will dem kadett auch nur den inneren der achse spendieren.


    VA:


    Kann wie gesagt einen kadett gsi 16v stabi bekommen mit bügel.
    der hat ja dann 22mm
    welche inbusschrauben muss ich da nehmen?
    wird der stabi nich beim c14nz bissl groß vorn?
    sollte ich lieber den 20mm vom c20ne nehmen? der müsste ja auch so passen oder???


    der kadett ist ez 07/91


    also bis dann.


    MFG!

    jo war nen mattig extrem mit 345er hinten und 285er vorn. dann diesen doppelscheinis einer war defekt wegen unfall die ganze karosse ist defekt gewesen vorn alles eingedrückt bis zum luftfilterkasten der war auch müll. ansonsten war alles noch dran. ich denke es ist echt schade. was ich noch besorgen könnte wäre die heckklappe die ist super gemacht und alles was vom breitbau noch so vorhanden war also seitenteile usw ist auch noch da. also wenn da jemand interesse hat einfach nochmal nachfragen dann würde ich mich mal darum kümmern.


    MFG!


    ps. die felgen auf der rechten seite sind beide defekt!

    hier mal die bilder vom Kadett mattig breitbau leider unfaller.


    aus diesem kadett hab ich übrigens meinen c20xe mit echten 80000km und der wird diesen winter im astra F facelift sein zuhause finden.


    MFG!

    Hi ich habe für meine freundin einen Opel Kadett 1,4i organisiert wo die kompletten radläufe und schweller usw gemacht worden sind somit relativ rostfrei. ich habe den wagen auch schon soweit tüv fertig und die bremsen, bremsschläuche und benzinschläuche sowie neues öl und alle filter gewechselt. er läuft soweit auch super.
    habe ein twintec klr gekauft für 100€ und eingebaut. nächste woche ist tüv. der wagen hat so mit der reparatur ganze 600€ gekostet.


    jetzt hab ich natürlich auch ein paar teile gekauft und ihn etwas schicker zu machen.


    gsi schürzen
    fahrwerk koni Gelb mit 60/60 mattig federn
    und stabis vom 16v da er keine hat.


    nun zu meiner frage.


    passt der stabi va vom 16v an den normalen kadett dran??? muss ich die koppelstangen kürzen wegen den 60er federn??? und kann ich den hinteren stabi von meinem astra f 1,6 16v verbauen der in der achse verläuft??? den zusatzstabi hab ich dann auch noch für den kadett.


    ich hänge euch mal paar bilder von ihm an.


    MFG! S.Sens


    die ersten beiden bilder sind wonach ich ihn repariert habe und etwas aufpoliert sowie die zeichen entfernt habe. die anderen sind direkt nach dem kauf. der rote astra im hintergrund ist übrigens meiner.