will stabi nachrüsten beim c14nz und hab paar fragen.

  • #1

    Hi ich habe für meine freundin einen Opel Kadett 1,4i organisiert wo die kompletten radläufe und schweller usw gemacht worden sind somit relativ rostfrei. ich habe den wagen auch schon soweit tüv fertig und die bremsen, bremsschläuche und benzinschläuche sowie neues öl und alle filter gewechselt. er läuft soweit auch super.
    habe ein twintec klr gekauft für 100€ und eingebaut. nächste woche ist tüv. der wagen hat so mit der reparatur ganze 600€ gekostet.


    jetzt hab ich natürlich auch ein paar teile gekauft und ihn etwas schicker zu machen.


    gsi schürzen
    fahrwerk koni Gelb mit 60/60 mattig federn
    und stabis vom 16v da er keine hat.


    nun zu meiner frage.


    passt der stabi va vom 16v an den normalen kadett dran??? muss ich die koppelstangen kürzen wegen den 60er federn??? und kann ich den hinteren stabi von meinem astra f 1,6 16v verbauen der in der achse verläuft??? den zusatzstabi hab ich dann auch noch für den kadett.


    ich hänge euch mal paar bilder von ihm an.


    MFG! S.Sens


    die ersten beiden bilder sind wonach ich ihn repariert habe und etwas aufpoliert sowie die zeichen entfernt habe. die anderen sind direkt nach dem kauf. der rote astra im hintergrund ist übrigens meiner.


  • #2

    Hi na

    Also denn Stabi von der hi-achse von deinen Astra kannst du natürlich nicht nehmen.
    Was für ein Bj.is dein Kadett eigendich??Wundert mich warum er noch kein Stabi hat.
    Denn von 16v kannst du nehmen ohne irgend etwas zu kürzen.
    Problem wird es bei der befestigung geben an der Spritzwand.Die Bügel vom 16vStabi sind größer und passen dadurch nicht in die Gewindebohrungen inder Spritzwand :(
    Du kannst langlöcher in die Bügel feilen und dann zur befestigung Imbuss-schrauben nehmen :rolleyes:

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #3


    habe ich bei beiden kadetten gemacht, fand, das die sich danach besser gefahren haben...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    hi wieso passt der stabi von der ha-astra nicht indie ha kadett??? dachte die achse ist identisch???
    will dem kadett auch nur den inneren der achse spendieren.


    VA:


    Kann wie gesagt einen kadett gsi 16v stabi bekommen mit bügel.
    der hat ja dann 22mm
    welche inbusschrauben muss ich da nehmen?
    wird der stabi nich beim c14nz bissl groß vorn?
    sollte ich lieber den 20mm vom c20ne nehmen? der müsste ja auch so passen oder???


    der kadett ist ez 07/91


    also bis dann.


    MFG!

  • #6

    HI
    Allsowelchen stabi du nun letzendlich nimmst is ja egal.Wie ich schon geschriegen hast ist der 16v stabi aufweniger zu mont.


    Imbussschrauben sind normale m8 aus dem Eisenwarenhandel, ;)
    Für ein 1.4i reicht auch ein ´kleiner´stabi aber das must du endscheiden... :)

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #7

    Hi also habe heute die halter mal drangehalten vom 22er gsi stabi und musste feststellen das die passen.


    also kann ich doch den 22er benutzen.


    wenn ich nen sportfahrwerk einbaue dürfte es ja nicht stören wenn nen guter stabi dran ist oder?


    ich möchte auch hinten die beiden stabis einbauen. die hab ich auch schon.


    also suche ichg hiermit noch nen gsi 16v stabi mit halter.


    MFG!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!