Beiträge von BeautySusy

    nur mal so zur Info: Hatte den Wagen nun doch in ner richtige Werkstatt und die haben herausgefunden, dass es am Steuergerät lag. Die ham mir nen anderes eingebaut und seitdem macht der nicht mal mehr ansatzweise irgendwelche Zicken.


    Trotzdem danke für eure ganzen Tipps :)

    Ich bin langsam echt am verzweifeln mit meinem Kadett :(


    Nach wochenlangem Suchen hatten wir nun geglaubt, das Problem in der fehlerhaften Tankbelüftung gefunden zu haben, da er jedes Mal lief, wenn man den Tankdeckel vor der Fahrt kurz geöffnet hat.


    Als ich nun in ner Werkstatt war, haben die auch festgestellt, dass der Tank wohl durch den entstandenen Unterdruck zusammen gezogen ist und jetzt undicht sei. Die Belüftung sei aber wieder in Ordnung und der machte die ganze Zeit keine Probleme bei Testfahrten. Aber wenn er wieder Probleme machen sollte, müsse ich den Tank austauschen.


    Nach 2 Tagen einwandfreiem Fahren, sprang er wieder einfach nicht an und als er endlich lief, ging er an der nächsten Ampel aus und sprang wieder nicht mehr an. Auch Tankdeckel öffnen nütze nix. Als der ADAC ankam, lief er natürlich wieder, dass er nix testen konnte...


    Mir ist wohl mal aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf nicht ganz gleichmäßig läuft, sondern mal lauter und mal leiser ist. Manchmal beim Fahren ruckelt der auch kurz, als wenn man kurz vorm abwürgen wär, fängt sich dann aber wieder. Laut Werkstatt ist das Luft, die durch den undichten Tank sich mit dem Benzin vermischt. Ist das möglich? Ich dachte es, müsse Luft in den Tank kommen ?( Sonst würd er sich ja immer zusammen ziehen. Aber Luft vermischt sich doch nicht mit Benzin, oder?


    Laut ADAC wärs evtl. auch möglich, dass kein Funke kommt von der Zündspule aus.. Also dass das Zündmodul Aussetzer haben könnte. Das hatten wir jetzt noch nicht ausgewechselt (die Züdspule ja). Das also auch mal tauschen?

    Also, die Pumpe brummt beim Start und surrt die gnaze Zeit, während der Motor läuft. Die scheint in Ordnung zu sein. Als wir in letzter Zeit festgestellt haben, dass nach laufenlassen des Motors der Tank von unten nass ist und es teilweise sogar tropft, haben wir in der Hoffnung, dass einfach nur zu wenig Druck vorne ankommt, den Benzinschlauch ausgewechselt. Seitdem läuft auch nix mehr aus, aber aus geht der Wagen immer noch. Die Tipps von ulumangulu werde ich demnächst mal testen und berichten :wink:


    Was mir wohl aufgefallen ist, dass er wirklich nur in niedrigen Drehzahlbereichen ausgeht und in der Regel anschließend auch nicht beim ersten Versuch wieder anspringt, auch wenn er vorher problemlos angesprungen war. Beim Start des Motors dreht der ja was höher, lässt man ihn dann laufen, geht er mal nach ner Zeit einfach aus, manchmal laüft er aber auch 20 Min. durch. Tippt man kurz aufs Gas nach dem Starten, damit die Drehzahl runter geht, geht er auch oft aus. Manchmal kann man ein paar Hundert Meter fahren. Aber wirklich weit komm ich gar nicht mehr damit, ohne dass der aus geht ^^ Also, beschleunigen meistens kein Problem, aber sobald man abbremst oder einfach nur den Fuß etwas vom Gas nimmt, geht er oft aus. Zwischengas beim Starten bewirkt übrigens nix. Man kann es irgendwie von nix abhängig machen, wann bzw. wie ich ihn ans laufen bekomme und wann nicht. Ich weiß nur, es ist in wenigen Tagen immer schlimmer geworden und inzwischen komm ich gar nicht mehr zuverlässig irgendwo damit hin. Und dass er nur in niedrigen Drehzahlbereichen ausgeht, erklärt ja immer noch nicht, wieso, oder? ?(


    Also, Funke kommt, wenn mans testet, aber kann es trotzdem sein, dass da zwischendurch Aussetzer sind? Und Bezin kommt an der Einspritzanlage auch an, obwohl ADAC das Gegenteil behauptet hat und somit es auf die Benzinpumpe geschoben hat, die defekt oder falsch eingebaut sein müsse. Weiterer Kommentar auf ADAC-Pannenbericht: nur 2,6A Stromaufnahme. Was meint er damit bzw. könnte das hier irgendwie weiter helfen? :(

    Mein Opa hat mal ein bisschen mit meinem Auto herumexperimentiert. Er meint, die Zündkerzen sind neu, der Luftfilter ist neu und der Benzinfilter war wahrscheinlich auch schon mal runter, wurde aber nicht gewechselt. Meine Vorbesitzer scheinen also auch schon mal den Fehler gesucht und nicht gefunden zu haben. Was mich nur wundert, ist dass der Wagen bei den Probefahrten und die ersten Tage echt super fuhr und kaum hatte ich das erste Mal Probleme mit dem Anspringen, seitdem wurde das ganze innerhalb von wenigen Tagen immer schlimmer. Inzwischen ist es nicht mal mehr möglich 5 km damit zu fahren, ohne dass er ausgeht... Masseverbindungen sollen übrigens in Ordnung sein. Der Benzintank ist an einer Seite nass. Kann das von Pumpenwechsel sein oder muss da etwas undicht sein?


    Überlege nun, den doch mal in ne Werkstatt zu bringen. Habe nur die Befürchtung, dass ich da nur unnötig Geld fürs durchchecken loswerde und die mir nachher sagen, dass ich den Wagen eh nicht mehr richtig ans laufen bekomme oder ich dafür ein halbes Vermögen für Ersatzteile ausgeben muss. Meint ihr, es macht trotzdem Sinn, ihn mal in ne Werkstatt zu bringen oder soll ich mir das Geld lieber sparen? Vor allem, wie finde ich raus, wo es ne gute Werkstatt bei mir in der Nähe gibt?

    Also, beim Drehen des Schlüssels brummt die Benzinpumpe... Es scheint also Strom anzukommen, auch wenn er nicht anspringt... Inzwischen geht er sogar manchmal bei gleichbleibender Geschwindigkeit oder abbremsen (also, allgemein wenn ich vom Gas gehe) einfach aus und springt dann nicht wieder an, obwohl er beim losfahren vor der Haustür problemlos angesprungen ist und beim Beschleunigen und Hochschalten ganz normal gefahren ist, aber Gas weglassen, also etwas niedrigere Drehzahlbereiche mag er anscheinend besonders wenig ^^

    Das Benzinpumpenrelais wurde aber wahrscheinlich vor kurzem von meinem Vorbesitzer schon erneuert. Es sieht zumindest noch sehr neu aus.


    Außerdem hat der ADAC das Relais überbrückt und die Benzinpumpe lief trotzdem nicht.

    Also, laut ADAC liegts an der Benzinpumpe. Daraufhin haben wir eine andere vom Schrottplatz eingebaut und dann lief der Wagen auch wieder den ganzen Tag problemlos. Am nächsten Morgen ging er mir dann wieder andauernd aus und als er wieder nicht mehr starten wollten bzw. als ich ihn dann mal wieder kurz am laufen hatte, aber keine 10 m weiter wieder stand und der Motor dann wieder nicht anspringen wollte, rief ich doch wieder den ADAC und der sagte mir, ich solle definitiv ne neue Pumpe kaufen. Bei der vom Schrottplatz wärs kein Wunder, dass die auch nicht richtig läuft.


    Nun habe ich im Internet nach ner neuen Benzinpumpe gesucht und fand dort verschiedene, die angeblich für mein Auto geeignet sind. Die sehen aber z. T. ganz anders aus, als die, die bei mir eingebaut ist (die haben da irgend son Plastikgehäuse drum und sind nicht, wie meine alte aus Metall). Meine sieht auf jeden Fall in etwa so aus: http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe…ViewItem#ebayphotohosting


    Weiß jemand, ob es da Unterschiede bzw. worauf ich da achten muss? Hat vielleicht auch jemand ne Idee, wo ich günstig an eine gute neue Benzinpumpe dran komme?