Also, die Pumpe brummt beim Start und surrt die gnaze Zeit, während der Motor läuft. Die scheint in Ordnung zu sein. Als wir in letzter Zeit festgestellt haben, dass nach laufenlassen des Motors der Tank von unten nass ist und es teilweise sogar tropft, haben wir in der Hoffnung, dass einfach nur zu wenig Druck vorne ankommt, den Benzinschlauch ausgewechselt. Seitdem läuft auch nix mehr aus, aber aus geht der Wagen immer noch. Die Tipps von ulumangulu werde ich demnächst mal testen und berichten :wink:
Was mir wohl aufgefallen ist, dass er wirklich nur in niedrigen Drehzahlbereichen ausgeht und in der Regel anschließend auch nicht beim ersten Versuch wieder anspringt, auch wenn er vorher problemlos angesprungen war. Beim Start des Motors dreht der ja was höher, lässt man ihn dann laufen, geht er mal nach ner Zeit einfach aus, manchmal laüft er aber auch 20 Min. durch. Tippt man kurz aufs Gas nach dem Starten, damit die Drehzahl runter geht, geht er auch oft aus. Manchmal kann man ein paar Hundert Meter fahren. Aber wirklich weit komm ich gar nicht mehr damit, ohne dass der aus geht Also, beschleunigen meistens kein Problem, aber sobald man abbremst oder einfach nur den Fuß etwas vom Gas nimmt, geht er oft aus. Zwischengas beim Starten bewirkt übrigens nix. Man kann es irgendwie von nix abhängig machen, wann bzw. wie ich ihn ans laufen bekomme und wann nicht. Ich weiß nur, es ist in wenigen Tagen immer schlimmer geworden und inzwischen komm ich gar nicht mehr zuverlässig irgendwo damit hin. Und dass er nur in niedrigen Drehzahlbereichen ausgeht, erklärt ja immer noch nicht, wieso, oder?
Also, Funke kommt, wenn mans testet, aber kann es trotzdem sein, dass da zwischendurch Aussetzer sind? Und Bezin kommt an der Einspritzanlage auch an, obwohl ADAC das Gegenteil behauptet hat und somit es auf die Benzinpumpe geschoben hat, die defekt oder falsch eingebaut sein müsse. Weiterer Kommentar auf ADAC-Pannenbericht: nur 2,6A Stromaufnahme. Was meint er damit bzw. könnte das hier irgendwie weiter helfen?