Motor startet manchmal nicht

  • #11

    jo tobee , ich hab des ein bischen schnell überflogen, hast recht. hab nich gelesen das der anlasser dreht.


    Kaisi benzinpumpe glaub ich nich, kann er aber ganz einfach testen indem er den vorlauf schlauch abzieht und mal zündung einschaltet (entweder es kommt genug sprit oder nich)


    check erstma die zündung durch, das heist schauen ab bei jeden zylinder der funke gut rüber kommt und ab genug saft anliegt. desweiteren, wenn du bissl teile auf lager haben solltest. einfach mal testen und nen anderen verteiler + spule rein hängen.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #12

    Vielen Dank für die ganzen Antworten! :)


    Werde dann mal nächste Woche mit meinem Freund die hier genannten Möglichkeiten durchtesten. Hoffentlich finden wir schnell die Ursache und das ganze wird nicht allzu teuer. Ihr hört von mir, obs geklappt hat oder wenn wir weitere Fragen haben.


    Wer noch andere Ideen hat, darf diese natürlich gerne weiterhin äußern :wink:

  • #13

    Also, laut ADAC liegts an der Benzinpumpe. Daraufhin haben wir eine andere vom Schrottplatz eingebaut und dann lief der Wagen auch wieder den ganzen Tag problemlos. Am nächsten Morgen ging er mir dann wieder andauernd aus und als er wieder nicht mehr starten wollten bzw. als ich ihn dann mal wieder kurz am laufen hatte, aber keine 10 m weiter wieder stand und der Motor dann wieder nicht anspringen wollte, rief ich doch wieder den ADAC und der sagte mir, ich solle definitiv ne neue Pumpe kaufen. Bei der vom Schrottplatz wärs kein Wunder, dass die auch nicht richtig läuft.


    Nun habe ich im Internet nach ner neuen Benzinpumpe gesucht und fand dort verschiedene, die angeblich für mein Auto geeignet sind. Die sehen aber z. T. ganz anders aus, als die, die bei mir eingebaut ist (die haben da irgend son Plastikgehäuse drum und sind nicht, wie meine alte aus Metall). Meine sieht auf jeden Fall in etwa so aus: http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe…ViewItem#ebayphotohosting


    Weiß jemand, ob es da Unterschiede bzw. worauf ich da achten muss? Hat vielleicht auch jemand ne Idee, wo ich günstig an eine gute neue Benzinpumpe dran komme?

    2 Mal editiert, zuletzt von BeautySusy ()

  • #14

    hmm... ich denke jetzt mal nicht das es ander benzinpumpe liegt!
    1tens ist es sehr unwahrscheinlich das zwei pumpen in so kurzer zeit den selben defekt aufweisen
    2tens ist die benzinpumpe beim kadett kein "problemteil" welches öfters den geist aufgibt!
    3tens hat ein defektes benzinpumpenrelais die gleichen auswirkungen wie eine defekte benzinpumpe! unterscheiden kann man die beiden defekte nur wenn mann an der benzinpumpe hinten die spannung misst. ich denke aber nicht das der adac das gemacht hat??
    ich rate dir an zuerst mal das zu tauschen, bzw zuerst mal etwas daraufzuklopfen wenn der wagen nicht mehr läuft. nachher wird er wieder laufen...
    beim c20xe und c20ne befindet sich das relais beim linken federbeindom, ich denke beim 1.8er wird das an einem ähnlichen ort.

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #15

    Das Benzinpumpenrelais wurde aber wahrscheinlich vor kurzem von meinem Vorbesitzer schon erneuert. Es sieht zumindest noch sehr neu aus.


    Außerdem hat der ADAC das Relais überbrückt und die Benzinpumpe lief trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BeautySusy ()

  • #17

    Also, beim Drehen des Schlüssels brummt die Benzinpumpe... Es scheint also Strom anzukommen, auch wenn er nicht anspringt... Inzwischen geht er sogar manchmal bei gleichbleibender Geschwindigkeit oder abbremsen (also, allgemein wenn ich vom Gas gehe) einfach aus und springt dann nicht wieder an, obwohl er beim losfahren vor der Haustür problemlos angesprungen ist und beim Beschleunigen und Hochschalten ganz normal gefahren ist, aber Gas weglassen, also etwas niedrigere Drehzahlbereiche mag er anscheinend besonders wenig ^^

  • #19

    check masseverbindungen mal vom motor, wie kloppy sagte.


    Und check mal ob er falschluft zieht.. klingt zumindest sehr danach wenn du auf die bremse steigst und er ausgeht..


    Andernfalls dachte ich zuerst andauernd an den thermofühler, bis du sagtest er geht unterm fahren auch aus...


    Was du auf jeden mal prüfen solltest ist, wenn er nichtmehr anspringt ob er in dem moment nen Zündfunken hat.. sprich nen zündkabel rausziehen und vorne ne kerze rein drücken.,. und das teil auf masse legen am motor und starten .


    Sollte funken kommen könnma schonmal einiges ausschließen.
    Aber net die zündkerze in der Hand halten, sonst kriegt derjenige der sie hält nen schlag. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #20

    Hi,


    Also ich würde fermuten das er der Verteiler ist,weil so wie es sich anhört,klingt es sehr stark nach dem Verteiler.Weil dieses Typische an und aus gehen habe ich auch bei meinem Karavan gehabt,wahr zwar nur ein 1,4 aber das gleich problem.Habe auch alles nachgeschaut,und im entdeveckt wahr der Ferteiler hin.


    Gruß Daniel

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!