Motor startet manchmal nicht

  • #21

    der wagen hat wenn er nicht anspringt sowohl zündfunken als auch brummt die pumpe..


    eigenltich müsste man jetzt nur noch prüfen ob vorne sprit ankommt und ob der dann auch einspritzt...


    ich bin der freund von beauty susy also nix bei denken...


    problem ist nur ich wohn etwas weiter weg *husthust*

  • #22

    also ich würde es echt auf den verteiler schieben,damals bei meinem 1,4 haben die alles getauscht lima,pumpe,anlasser und sogar den tank.nachher wahr es aber der verteiler,das haben wir aber nur rausgefunden weil der damaliege mechanicker dann erst den verteiler aufgeschraubt hat,wo er dann die kappe abgenommen hat ist so ein weißes pulver rauskekomm,tja den verteiler gewechselt und der wagen lief als wen nie etwas gewesen währe.


    Gruß daniel

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #23

    wenn er funken hat egal ob er anspringt (was logo ist) oder auch nicht, kanns kaum der verteiler sein. Es seidenn die Zündspule hat abundan nen zündaussetzer.. aber verteiler würd ich nunmal zu 90% ausschließen.


    ich bleib bei meinen anderen punkten mit falschluft, tempfühler (stg) oder massepunkte...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #25

    Mein Opa hat mal ein bisschen mit meinem Auto herumexperimentiert. Er meint, die Zündkerzen sind neu, der Luftfilter ist neu und der Benzinfilter war wahrscheinlich auch schon mal runter, wurde aber nicht gewechselt. Meine Vorbesitzer scheinen also auch schon mal den Fehler gesucht und nicht gefunden zu haben. Was mich nur wundert, ist dass der Wagen bei den Probefahrten und die ersten Tage echt super fuhr und kaum hatte ich das erste Mal Probleme mit dem Anspringen, seitdem wurde das ganze innerhalb von wenigen Tagen immer schlimmer. Inzwischen ist es nicht mal mehr möglich 5 km damit zu fahren, ohne dass er ausgeht... Masseverbindungen sollen übrigens in Ordnung sein. Der Benzintank ist an einer Seite nass. Kann das von Pumpenwechsel sein oder muss da etwas undicht sein?


    Überlege nun, den doch mal in ne Werkstatt zu bringen. Habe nur die Befürchtung, dass ich da nur unnötig Geld fürs durchchecken loswerde und die mir nachher sagen, dass ich den Wagen eh nicht mehr richtig ans laufen bekomme oder ich dafür ein halbes Vermögen für Ersatzteile ausgeben muss. Meint ihr, es macht trotzdem Sinn, ihn mal in ne Werkstatt zu bringen oder soll ich mir das Geld lieber sparen? Vor allem, wie finde ich raus, wo es ne gute Werkstatt bei mir in der Nähe gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von BeautySusy ()

  • #26


    Indem du uns zuerst mal verrätst, aus welcher Gegend du kommst ;) Ich kenne mind. 4 gute Werkstätten, nur ob die jetzt in deiner Nähe sind, kann ich nicht sagen....

  • #29

    moin moin
    wir brauchen zum testen mal nen anderes steuergerät.. wollte fragen ob ALLE steuergeräte vom c18nz gleich sind oder ob es da unterschiede gibt?


    kann mir das wer beantworten


    mfg
    dastimo

  • #30

    Wichtig ist, das der Code vom Zündeprom übereinstimmt, das ist der 4-stellige Buchstabencode, der auf dem Steuergerät stehen muss. Mit anderen Steuergeräten kann er zwar auch einwandfrei laufen, er muss es aber nicht. Leider hab ich im Moment keine Liste zur Hand, welche Stg. untereinander kompatibel sind...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!