Beiträge von ThaRippa

    Öhh...ich schreib das alleine schon zum 2. mal...aber ich hab heute noch nichz viel getippt, daher:


    1. Sportlenkrad abschrauben, wenn Serie kanns bleiben, is aber weniger Platz
    2. 2 Schrauben raus, je Links und rechts direkt am Ansatz des Lenkrades (Nabe)
    3. 2 Schrauben raus, unter kleinen Abdeckungen, dann das Plastikteil über der Nabe weg
    4. 2 Schrauben oben raus, vorm Tacho von unten in die Umrandung geschraubt, dann is die lose
    5. Stecker von allen Schaltern, die in der Tachoverkleidung sitzen abmachen, nun kann auch die raus
    6. 1 Schraube hält den Tacho mittig oben, danach leicht nach einer Seite und vorne ankanten und raus ziehen
    7. so drehen das man dahintergreifen kann, Tachowelle/Stecker abziehen (beide sind geklipst).


    Nun kann man den Tacho raus nehmen, oder rausmanövrieren, falls man kein Sportlenkrad hat :D

    Der Schalter is oben Drauf, genau in der Mitte des Tachos. N Bild hab ich grad keins aber das findest du auch so. Leg den Zeigefinger links von dem Schraubenloch oben auf dem Digi hin, wenn das Plastikteil, an dem der Finger anliegt, auf Höhe des 2. Fingergelenks ist, sollte deine Fingerspitze den Schalter erfühlen können.


    Kommt mir grad vor als hätt ich ne G-Punkt-Wegbeschreibung getippt :D

    Musst du mal guggn, gibt inner Suche sicher was zu finden. Glaube mich an Zafira/Vectra-B zu erinnern, aber is echt nur dunkel. Also Thread suchen und am besten deine Lösung hier nochmal Posten.


    Ich hab irgendeinen vom Schrott, und der geht grade so weil ich den Teil der zuknicken will mit soner Klemmschelle fixiert hab. Gut is das nich, funzt zwar, aber ich such auch noch nach ner besseren Lösung.

    GSI 8V Schalter: LxHxB 630mmx320mmx34mm
    GSI 16V Schalter: LxHxB 520mmx370mmx34mm


    Sind die Werte die Interceptor hier gepostet hat. Da steht auch das der Kühler vom NE für den XE reicht. Übrigens kann man nicht sagen welchen Kühler ein 1.6er drin hat, bevor man nachgesehn hat. Je nach BJ und Ausstattung (AHK, Automatik) hat auch der den Kühler, den der C20NE hat.

    Ich würde behapten es geht nicht. Oder wenn dann isses schwer. Der XE hat ganz andere Auslasskanäle als der NE. Und die Schrauben sitzen auch anders.


    Oder anders: wenns einfach wär, würde jeder 2. NE-Fahrer nen Fächer vom XE fahren.