Beiträge von ThaRippa

    Das Kabel geht in den Innenraum eigentlich nur wenn das STG die Drehzahl braucht. Und selbst da hatte ich kein Glück, meine grünen Kabel hatte alle irgendein Signal.


    Zum Thema "Kabel vorverlegt": Ich hatte keins - BJ 90, 1,6er. Das scheint aber völlig zufällig zu sein ob da was is oder nich. Du wirst das schon sehn wenn der Tacho raus is. Das geht aber schnell, also kannst du auch mal in ner halben stunde nachsehen. Soviel zu erstens.


    2. Am einfachsten nimmst nen Einschneidverbinder, und ziehst dir nen Kabel direkt vom grünen Kabel an der Zündspule zum Tacho.


    In der Spritzwand sind überall Gummistopfen, da kannste einen rausmachen und hinterher mit Silikon oder so dichtmachen. Das wär die dritte Frage.

    Dann such mal die Rubrik database-downloads hier im Forum und such da nach "Stromlaufpläne" da solltest du alles finden über alle Kadett-STGs.

    Steht zwar schon wo, aber: 4.1 - 1.5 - 1.5.2 (Astra)


    Die letzte hat nen Luftmassenmesser wie der 16V, der sorgt für ne bessere Gemischaufbereitung, zudem geht er nicht so oft kaputt wie der Luftmengenmesser.


    Ein Klopfsensor, so der dabei ist und du den Nachrüsten kannst, is natürlich ne feine Sache. Weil die Motronic damit kurz unter der Klopfgrenze operieren kann, je nach Spritqualität.

    Öhh...Vielleicht unter dem kreativen Krümmer da? Keine Ahnung, aber wenn dann verläuft da was im Kotflügel/Radhaus von dem wir nich wissen.