Beiträge von ThaRippa

    Und du musst wissen wie das aussieht was du haben willst, und drei mal checken ob es nichts anderes ist, ein "Fächerkrümmer Tuning für C20XE mit Gutachten von Lexmaul" entpuppt sich schon mal als Serienfächer vom XE zu dem man eine Kopie eines Gutachtens über einen Lexy-Fächer bekommt.


    Weiterhin muss man wissen, welche Gutachten mach braucht, es steht so oft drin, der Tüv wäre kein Problem, oder Ortsabhängig. Und dann bekommst du nichtssagende "Gutachten" oder es wird auf E-Zeichen verwiesen, die aber keinen Tüffer überzeugen. Im Zweifelsfalle immer hier Nachfragen.


    An sonsten muss man immer vorsichtig sein, wenn einem einer 20 Ps mehr für ein paar Euro verkaufen will. Sowas geht...wenn man nen V8 mit mehreren hundert Ps fährt. Und auch da nur weil das auszutauschende Teil schon verschlissen ist. Aber kein Lüfter, kein Resistor-Tuning, kein Power-Rohr (und keine Kolbenrückholfeder :D ) bringt mehr als Ego-Schübe. Sportluftfilter, supertolle Zündkerzen und Sport-Endschalldämpfer bringen etwas...aber nicht viel mehr, und wenn dann eben auch meistens nur weil die Originalteile verschlissen sind.


    Aber genau das verstehe ich unter dem (abwertenden) Begriff Ebay-Tuning.

    Ich hab mir grad überlegt du kannst ja die Viva-Front (Sorry wenn ich die so nenn aber so weiss jeder was gemeint is) fürn Winter hernehmen, weil die nicht so mörderisch tief ist. Meine Idee war nämlich die Dreiecke zu zu machen oder zu ner Öffnung über die ganze Breite zu erweitern. Je nach dem..weil mit zugemachtem "Viva" wird es wohl zu warm werden, auch im Winter, oder?

    Dann mach sie doch weiss! Ich hab mir eine extra dafür geholt, die passt nicht zu meinen Leuchten (hab die gleichen wie du) aber soll sie auch nicht. Kommt in Wagenfarbe und gut is. Schwarz hatt ich auch schon überlegt, wie beim GSI, oder auch an Vectra und Astra F-Facelift (wobei da isses eher Anthrazit). Das mach ich aber nich weil ich noch keine Lackierten Stossfänger hab, wär zu viel Schwarz. Und warum ich das mache...weil mein erster Lackversuch an der Griffleiste sich mangels Haftgrund auflöst und ich noch Kratzer und Verfärbungen von den Schriftzügen "Kadett 1.6i" und "Life" verdecken will.


    Edit: kann man den Lack da hinten nich ersetzen? Bei mir sieht das wie eine Metallbeschichtung aus, aber ich überlege ob man das mit Zinkspray oder silbernem Lack nicht wieder Blickdicht bekommt ohne das man das hinterher noch sieht.

    Immernoch fehlt hier der Fehlercode, aber nach der Beschreibung würde ich auf die Lambdasonde Tippen. Hatte ich am 1.6er schon mal und äusserte sich ähnlich. Fing an zu ruckeln wenn er im mittleren Drehzahlbereich gleichbleibend fahren sollte. Gas geben half. Autobahn ging nur vollgas. Erklärt sich wie folgt: meine Sonde war aus ihrer Halterung am Krümmer herausgeplatzt, und hat daher Falsche werte geliefert, dadurch hat das Steuergerät zuviel Benzin eingespritzt, das macht das ja je nach Lambdawert. Gibt man "Gas" so gibt man bei den meisten Motoren ja eher Luft, und damit wird das Gemisch wieder besser.


    Wenns die Sonde is kost der Tausch bei ATU so 90 Eier, kannste aber leicht selber machen. Könnte nur mit Kraftaufwand verbunden sein. Bei mir brauchten sie nen gaaanz langen Schraubenschlüssel. :D


    Hab ich das mit dem Fehlercode schon erwähnt? ?( ;)

    Zu dir Kadett-Biest: auch als Biest ist es nicht nett einfach den Thread eines anderen zu kapern, du hast einen völlig anderen Motor, und damit höchstwahrscheinlich ein anderes Problem. :O Benutz mal die Suche, damit du lernst wie man Fehlercodes ausliest, und komm wieder wenn du das getan hast. Es tut mir leid aber im Edett gibt es schon viel zuviele Fehlerquellen die ein Ruckeln oder Ausgehen bewirken können, um dir das anhand deiner "genauen" Beschreibung zu sagen.


    Zum Threadersteller: auch wenn ich mich anhöre wie ein kleines Kind das ein neues Wort gelernt hat, check mal das Benzinpumpenrelais. Genau so verhielt sich nämlich mein XE vor kurzem, bis er unvermittelt ganz aus ging und auch nicht mehr an zu bekommen war. :rolleyes:

    Kontakte des Gebers säubern hilft meist etwas falls er zu wenig anzeigt. Sonst eben den Geber tauschen, oder hoffen das der im GSI-Tank besser is (wie bei mir :] ).


    Wenn nicht der Tacho das Problem ist (was selten der Fall ist) hilft auch eine andere Anzeige nix. Das Signal bleibt ja schlecht.