Beiträge von D-Kadett`84

    Dreh einfach die Kerze raus und klemm das einspritzventil ab, dann kannste fahren ;) wenn der kopf runter ist Kühlwasser aus den Zylindern holen und den Block mit Lappen abdecken, dann kann er auch länger stehen.


    P.S.: du kannst das gewinde auch eingebaut nachschneiden, wenn du den gewindeschneider ordentlich einfettest und zwischendurch öfter wieder raus drehst und die späne entfernst. Durch das fett bleiben diese am gewindeschneider hängen.


    Gruß Dennis

    Das mit den kürzeren Dämpfern halte ich für höchst bedenklich. Du erhöhst damit ja auch die Vorspannung. Und richtig ausfedern kann er auch nicht mehr. Wenn du nichts eintragen willst könntest du federbeine pressen oder welche vom Ascona einbauen.
    Gruß Dennis

    die Blechabdeckung gehört mit zum Simmering.
    Musst du beim bestellen aufpassen, denn es gibt die Ringe in zwei versionen (mit und ohne diesen Metallkorb).
    wird praktisch eingeschlagen wie son Deckel von ner Blech-Farbdose.. raus geht ganz einfach, z.B. vorsichtig mit einem Montierhebel.
    Gruss
    Dennis

    ich kenne das problem zumindest vom F15. Habe da den Simmering immer bis Anschlag rein geschlagen, was aber zu weit ist, da der Ring die Dichtfläche nicht mehr ganz erreicht.. musste den Ring einfach bündig mit dem Gehäuse einschkagen, statt ganz rein.. dann war alles ok :)

    also wenn du jetzt nen freiläufer hättest (zB C16NZ) würd ichs vielleicht drauf ankommen lassen..
    aber es geht ja sicherlich um einen C20XE..


    nen anderer Motor ist immer ein Risiko.. stimmt der Kilometerstand? Kompression? Vorschäden? Da bist du mit deinem Motor, wenn er denn noch gut läuft, kein Öl braucht und so weiter am besten beraten.. Mal davon abgesehen, dass ich an nem gebrauchten Motor immer auch den Zahnriemen wechseln würde..


    mein Vorschlag: Kauf dir nen guten Zahnriemensatz, nimm dir ruhig zwei Tage nichts vor und mache es mit einer guten Anleitung (gibt es überall im Netz) einfach selbst.. so schwer ist es ja nicht :)


    Gruss
    Dennis

    oder halt komplettumbau auf große bremse mit scheiben hinten und so vom gsi..
    aber für den anfang reicht auch die 236er.. Falls du noch 236er Sättel brauchst, meld dich mal bei mir :)