Beiträge von Andy601

    BIO-Sprit wird schneller schlecht, deswegen würde ich bei einem Gasauto wo der Sprit lange im Tank ist, nicht so viel BIO-Sprit fahren, macht aber auch nicht viel Sinn bei 0,5l/100km Verbrauch ;) Dazu hat E85 schlechtere Starteigenschaften, was als Startbenzin auch kontraproduktiv ist.

    1; bringt nicht viel zum Arbeitsaufwand, bring ihn erstmal sauber zum laufen (weiter bei 4.)
    2; ich bin beim NE auch einen ebay-Chip gefahren, die PS kann man vernachlässigen, ich hab nur darauf geachtet das der Drehzahlbegrenzer weg war, den Rest macht die Zeitronix und der Benzindruck
    3; Rotz beim Sauger, E85 hat ähnliche Vorteile
    4; nicht ohne Einzelabstimmung, bis E50 geht so, jedoch sollte man ein Lambdatool verbauen, das man sieht ob er zu mager läuft.

    ist nicht mehr Lieferbar. Nimm gleich einen Fächer oder kauf dir ein Lambdasonde-Gewinde und lass es in das Hosenrohr vom 20NE/20SEH Einschweißen. Das Hosenrohr vom C20NE hat immer ein Gewinde für die Lambdasonde.

    was will man mit 5w30 auf der Rennstrecke, das ist Stadtauto-Öl für Kurzstrecken, bei richtiger Hitze reist der Schmierfilm ab. Für die Rennstrecke geht nur *w50, für Nordschleife auf jeden Fall 10w60. Die 288er Bremse ist das Minimum, die 150€ zur 308er würde ich auch investieren, jedoch geht dann nichts mehr mit 15Zoll. Für die NS würde ich zu einer 4Kolben von Wilwood, XYZ oder K-Sport (alles das gleiche) greifen, die gibt es auch in 286mm oder so.

    90068177 156909 Gummiabdichtung Heckklappe Kadett D NEU ORG OPEL geeignet für Kadett D 3 und 5 türig, Gummiabdichtung Heckklappe


    was anderes konnte ich nicht finden, das sind sicher D-Nummern.

    Das Drehzahlsignal musst du extra von der Zündspule holen, da ist an dem 4-Fachstecker ein Pin frei, da musst du einen Pin setzten und dann hast du das Signal. An dem kleinen grünen Stecker am Steuergerät (wenn du keinen Kadett KB hast), ist auch ein Drehzahlsignal.