Reifen sind nur noch eine Empfehlung, diese Eintragung ist nichtig. Sie gelten nur noch bei besonderen Reifenkombinationen, die sonnst verboten wären.
Beiträge von Andy601
-
-
Reifenfreigaben bei Felgen braucht man nicht mehr, das war früher mal so, das ein Felgenhersteller die Marke und Größe vorschreiben konnte. Selbst wenn man das noch drin stehen hat, kann man das ignorieren.
Was der TÜV verlangen kann, ist eine Freigabe vom Reifenhersteller. Das aber meist nur, wenn vorn und hinten andere Größen verbaut sind und ABS, ESP im Wagen ist.Normalerweise reicht es, wenn der Abrollumfang passt und die Reifen freigängig sind, dann müssen bei den Reifen und Felgen nur noch die Traglast passen. Dann steht einer Einzelabnahme nicht entgegen.
-
die Muttern gibts in der Bucht und wer an einem Auto schraubt, wird wohl auch einen Hebebühne hin bekommen
-
5 Meter langen rechts locker, das Auto ist ja keine 6m lang
-
Gibt es einen Onlineshop für Opel Originalteile? Ich wollte heute bei genuine-parts bestellen, jedoch wollen die neuerdings 50€ Mindermengenzuschlag unter 250€, das lohnt nicht mehr.
Da es sich eher um neuere Teile handelt, fällt OCP aus und im Freien Handel sind die Teile meist auch nicht verfügbar. -
solltest du lieber auf die Fräsmaschine legen und ausschlagen. Drehen ist viel aufwendiger mit dem ausrichten.
-
man kann ja aus 2 Astra Kühlerstreben eine machen, das sollte kein Problem sein, jedoch weiß man dann nicht mit dem Ölkühler wohin. Unten ist ja vorgesehen für den LLK,. Wenn man Sauger fährt wäre das möglich.
-
mal sehen was mir für ein Motor übern weg läuft
-
war mal wieder etwas Zeit zwischen den Rennen, so konnte bisschen bauen. So erfolgte Umbau auf Diesel-Front zum versteifen des Vorderbaus und um Platz für den Turbo oder V6 zu schaffen. Dazu wurde wurde gleich noch die Kühlerquerstebe vom Astra verbaut, so wandert der Lüfter auch nach außen.
-
Bremsleitungen gibt es nur noch als Meterware