einen Vectra 4x4 wird man kaum finden, lieber einen Calibra Turbo Karosse suchen, da gibt es genug, weil die oft geschlachtet werden. Das ist schon paar mal gemacht wurden, einfach mal nach Kadett 4x4 googeln
Beiträge von Andy601
-
-
LPG ist ziemlich zurück gegangen, da der Benzin und Dieselpreis so niedrig ist, früher hat mein Umrüster ein Auto pro Woche umgebaut, jetzt einer im Quartal. Ich fahr im Alltag auch mit Gas, im Dezember geht wieder ein Auto zum Umbau.
Für hochgetunte Autos ist aber LPG nichts, da ist E85 durch die hohe Oktanzahl viel besser, dazu kühlt es den Brennraum von innen besser, bei Turbomotoren sinken die Verbrennungstemperaturen bis zu 100°C, was den Verschleiß mindert. -
E10 wird dadurch teurer als E5 und auch E5 wird steigen und damit ist auch das Aus für E10 besigelt. Ich werde mir das Zeug im Ausland holen, da kostet E85 zZt. 87ct/l
-
Der untere ist für Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe.
Du solltest mal alle Schrauben der anderen Halter auch lockern, das Gummilager am Getriebe hat Langlöcher, die kann man vielleicht noch verschieben.
-
-
wenn der nix anzeigt, ist die Anzeige defekt, wenn er voll ausschlägt, der Geber
Sollte er voll ausschlagen, kannst du ja auch mal masse aufs Gehäuse vom Geber legen, vielleicht ist die nicht so gut. Es gibt aber auch Geber, die eine extra Masse brauchen. Wenn man das Zeug nicht selber in der Hand hat, ist es immer schlecht mit Diagnose -
mach mal das Geberkabel von der Anzeige auf Masse, dann muss es voll ausschlagen. Es kann aber auch sein, das das nicht zusammen passt. Die VDO Geber laufen meist über Masse, es gibt aber auch Anzeigen, die 0-5V brauchen, die haben meist 2 Kabel zum Sensor.
-
-
Schwungscheibe muss man tauschen, sollte das kleinste Problem sein, sind nur 6 Schrauben ;). Was eher Probleme machen könnte, ist das STG, da das anders ist.
-
bei ebay ist auch gerade einer drin und sogar für einen vernünftigen Preis, leider fehlt der Anlasserkabelbaum. Den hab ich geschnappt
