Beiträge von Andy601

    LPG ist ziemlich zurück gegangen, da der Benzin und Dieselpreis so niedrig ist, früher hat mein Umrüster ein Auto pro Woche umgebaut, jetzt einer im Quartal. Ich fahr im Alltag auch mit Gas, im Dezember geht wieder ein Auto zum Umbau.
    Für hochgetunte Autos ist aber LPG nichts, da ist E85 durch die hohe Oktanzahl viel besser, dazu kühlt es den Brennraum von innen besser, bei Turbomotoren sinken die Verbrennungstemperaturen bis zu 100°C, was den Verschleiß mindert.

    E10 wird dadurch teurer als E5 und auch E5 wird steigen und damit ist auch das Aus für E10 besigelt. Ich werde mir das Zeug im Ausland holen, da kostet E85 zZt. 87ct/l

    wenn der nix anzeigt, ist die Anzeige defekt, wenn er voll ausschlägt, der Geber
    Sollte er voll ausschlagen, kannst du ja auch mal masse aufs Gehäuse vom Geber legen, vielleicht ist die nicht so gut. Es gibt aber auch Geber, die eine extra Masse brauchen. Wenn man das Zeug nicht selber in der Hand hat, ist es immer schlecht mit Diagnose

    mach mal das Geberkabel von der Anzeige auf Masse, dann muss es voll ausschlagen. Es kann aber auch sein, das das nicht zusammen passt. Die VDO Geber laufen meist über Masse, es gibt aber auch Anzeigen, die 0-5V brauchen, die haben meist 2 Kabel zum Sensor.

    vorher an der Hinterachse messen, könnte sein, das der noch die kleinen Löcher in Achse hat, dann passen keine Achsstummel mit ABS.