da gibt ein extra Thema, benutze mal die suche
Beiträge von Andy601
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die sind alle gut, man sollte auf den support achten und wer in der Nähe so etwas abstimmen kann und in DD fahren die meisten Halltech oder MS, deswegen hätte ich eher so etwas gewählt, denn zum Andy sind es 400km
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in die Schaltwegvrkürzung, aber die klappern auch in der originalen Schaltumlenkung
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wenn bei dir die fertige Motorsteuerung nur aus nem frei programmierbaren STG besteht...ja dann viel Spaß...
das Einstellen und die Tests sind sicher umsonst

Was sollte man noch dazu brauchen?
Er steht ja dort, wegen dem Einstellen und das ist bei einer freiprogrammierbaren teilweise einfacher, als bei der Serienmotronic.
Wo ist den deine freiprogrammierbare, das du hier mit reden kannst? Du schaffst es ja nicht mal alleine, einen Motor umzuhängen.
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@Kiwikeks, ist die Motorsteuerung dann aus Gold? Eine freiprogrammierbare Steuerung gibts ab 155€, also ein zehntel.
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nein, das ist nur in Gummi bzw. mit einem O-Ring gelagert, alte Lager klappern weniger, da dort oft der Gummi ausgehärtet ist. Ich verkaufe dir gern einem Satz Neuteile, die nur paar Stunden in Gebrauch waren und die ich ganz schnell durch PA ersetzt habe
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so ein Quark, man kann die nicht so einfach rein werfen und hoffen, das es geht. Man sollte bei dieser Aktion gleich die ganze Schaltung mit überholen. In der Schaltwegverkürzung würde ich dazu raten, keine originalen Lager einzupressen, sondern neue Lager aus PA anfertigen zu lassen, da die originalen sehr viel Spiel erlauben.
Dann nur noch richtig, die Schaltung ein stellen und Spaß haben. -
kann sein, das ein Kabel vom RG auf Masse liegt, wenn du den ein legst, zieht der so viel Strom, das die Lima dem Motor in die Knie zwingt.
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ich hab das gerade durch und ich hab die Verrieglung, die das Teil hält innen weg geflext. Das braucht man ja nur auf einer Seite zu machen, da man dann alle anderen Teile raus bekommt.
Noch ein Tipp, mach zwischen Schalthebel und Achse Schalthebel Passscheiben, selbst Neuteile klappern da. -
Man ist frei in der Positionierung des Schalthebels, die originale Position finde ich zu weit vorn und zu tief. Hauptsächlich machen es Leute beim Corsa, da braucht man nicht so viel an der Schaltung bauen, um einen Bigblock rein zu bekommen. Bei einem Kadett E stehen aber die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen, denn da ist man schnell mal 300€ los, wenn man, wie ich Glück hat und einen Schaltturm gebraucht bekommt, neu kostet der um die 380€ und der Gebrauchtteilemarkt ist leer. Ich hab meinen aus Schweden.