Beiträge von Andy601

    Was sollte man noch dazu brauchen?


    Er steht ja dort, wegen dem Einstellen und das ist bei einer freiprogrammierbaren teilweise einfacher, als bei der Serienmotronic.


    Wo ist den deine freiprogrammierbare, das du hier mit reden kannst? Du schaffst es ja nicht mal alleine, einen Motor umzuhängen.

    nein, das ist nur in Gummi bzw. mit einem O-Ring gelagert, alte Lager klappern weniger, da dort oft der Gummi ausgehärtet ist. Ich verkaufe dir gern einem Satz Neuteile, die nur paar Stunden in Gebrauch waren und die ich ganz schnell durch PA ersetzt habe

    so ein Quark, man kann die nicht so einfach rein werfen und hoffen, das es geht. Man sollte bei dieser Aktion gleich die ganze Schaltung mit überholen. In der Schaltwegverkürzung würde ich dazu raten, keine originalen Lager einzupressen, sondern neue Lager aus PA anfertigen zu lassen, da die originalen sehr viel Spiel erlauben.
    Dann nur noch richtig, die Schaltung ein stellen und Spaß haben.

    ich hab das gerade durch und ich hab die Verrieglung, die das Teil hält innen weg geflext. Das braucht man ja nur auf einer Seite zu machen, da man dann alle anderen Teile raus bekommt.
    Noch ein Tipp, mach zwischen Schalthebel und Achse Schalthebel Passscheiben, selbst Neuteile klappern da.

    Man ist frei in der Positionierung des Schalthebels, die originale Position finde ich zu weit vorn und zu tief. Hauptsächlich machen es Leute beim Corsa, da braucht man nicht so viel an der Schaltung bauen, um einen Bigblock rein zu bekommen. Bei einem Kadett E stehen aber die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen, denn da ist man schnell mal 300€ los, wenn man, wie ich Glück hat und einen Schaltturm gebraucht bekommt, neu kostet der um die 380€ und der Gebrauchtteilemarkt ist leer. Ich hab meinen aus Schweden.