nein, da sieht man nichts, du musst den Deckel vom Diff unten abschrauben und dann kannst du Zähne zählen, jedoch weißt du dann immer noch nicht, ob es ein WR oder CR ist.
Beiträge von Andy601
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In den Gangrädern rum zu pfuschen bring nur Ärger. Die Getriebe sind so konzipiert, das die Anschlüsse zum nächsten Gang passen. Was bringt es, wenn beim schalten die Drehzahl 3000U/min ab sackt.
Kurze Gänge und hohe Endgeschwindigkeit geht nur mit dem 6Gang F28, ein guter Kompromiss ist das F20 CR3.42 bzw. F18(+) CR 3.45, Wenn man richtig Leistung hat, kann man auch das F18 WR3.94 fahren. -
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wenn man etwas aus Südafrika holt, dann einen Kadett oder Astra 200TS, die BOSS und SuperBOSS sind ja nicht viel anders zum GSI und man braucht beim GSI nicht rechts zu sitzen

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Es gibt nur eine Steuerzeit. Da hat nicht jeder Zylinder seine eigene Steuerzeit.Wo hab ich das geschrieben, das die unterschiedliche Steuerzeiten haben? Wenn zwei platt sind und bei zwei auch was fehlt, kann es sein das bei allen vieren die Steuerzeit nicht stimmen.
Ich hatte schon mal einen Wasserschlag beim fahren, da war dann das Pleul und der Kopf schön krumm.
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Wenn das Ventil auf schlägt, kann es den Kopf an heben. Kann aber auch umgekehrt gewesen sein, erst Wasserschlag und dadurch hat sich die NW schwer gedreht und der ZR ist übersprungen.
Auf jeden Fall kann man den Motor vergessen, weil da kann noch mehr sein. Pleul krumm etc.
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wenns nur die Kopfdichtung wäre, dann hat man trotzdem Kompression. Das klingt eher nach übersprungenem Zahnriemen, wenn alle Zylinder keine Kompression haben. der eine ist sicherlich platt, die anderen haben sicherlich "nur" eine verstellte Steuerzeit und deswegen keinen Druck.
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Ich finde auch, das 16Zoll die beste Größe beim Kadett ist. Die Felgen gibts ja auch in 16" vom Calibra.
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Der Ölkühleranschluss hat 1/8" npt Gewinde, der Geber aber hat M10x1.
Und ich finde leider keinen passenden Adapter dafür, nur andersrum, aber das nützt ja nixdas ist grob gesagt, das gleiche, nur das 1/8 npt konisch ist und somit selbst dichtend
