hinten nimmt man die Achse vom Astra F, weder gleich mit den Scheiben, man kann ber auch eine mit Trommelbremse nehmen und die Achsstümpfe vom Vectra A, da weder gleich vom V6 oder man nimmt Radlager vom Astra G, Vectra B und übernimmt nur die Ankerplatten vom Vectra A oder Astra F, dazu noch die Bremsscheiben vom Vectra A V6
Beiträge von Andy601
-
-
Opel321, die Zahl nach dem "F" sagt aus, wieviel Drehmoment das Getriebe dauerhaft ab kann zB. das F15 hält 150Nm ab, was für einen 1.6er sicherlich das passende ist. Bei Opel gibt es grob 2 Motorengruppen. Familie 1 im Volksmund auch Smallblock genannt und Familie 2 (Bigblock). Der C16NZ ist ein Smallblock, da passt F10,F13,F15,F17, beim Bigblock F16,F18,F20,F28. Die Hydraulische Kupplung kann man wieder auf mechanische zurück bauen und umgekehrt.
JuppesSchmiede, der 5. ist bei den WR Getrieben nicht unbedingt ein Schongang, denn der Anschluss zum 4.Gang passt eigentlich, anders ist das bei den +WR-Getrieben, da ist da ein großer Sprung. Also wenn man bei den gewohnten Drehzahlen schaltet, sackt die Drehzahl ab.
-
weil sicherlich auch meist nur in den sportlichen Ausstattungen drin war. Man hat dadurch auch eine besser Beschleunigung, was aber eine geringer Endgeschwindigkeit bedeutet. Bei meinem Vectra hat der 4. Gang die Übersetzung vom 5.Gang beim Calibra. Der geht bei 223km/h geht der in den Begrenzer, da schaltet man beim Vecta in den 5. und fährt vorbei.

-
Das ist ziemlich kurz, dass solltest du dir mal durch rechnen. Denn ein zu kurzes Getriebe ist oft auch nervig, weil man oft n hohen Drehzahlen fahren muss.
-
der Gierling-Sattel ist vom Omega und auch ein Schwimmsattel. Die günstigste Variante für Festsattel ist der vom Porsche Boxter in Verbindung mit Vectra C Scheiben, da sollte man jedoch auf 5-Loch umbauen. Die Adapter bekommt man mit Festigkeitszertifikat und man sollte die eingetragen bekommen.
-
Was willst du wissen? Eigentlich steht ja alles in dem Beitrag drin.
-
ich fahre die Vectra 2000 bzw. die CDX-Felgen in 6x15, da ist min. 3-5mm Platz
-
Vectra B hat eben immer ABS, so das man den Verteiler vom Corsa fahren muss, wenn man kein ABS hat. Die vom Senator ohne ABS sind eben selten zu finden und dann auch teuer. Deswegen tendiere ich zur ersten Version, wobei ich auch gleich auf ABS umrüsten würde.
-
Was Schleifer schreibt, ist falsch. Der 16V hat einen anderen Halter, mit anderem Lochbild, wie der C20NE. Man bekommt aber den Gummi vom XE, in den Halter vom NE, so hab ich das gemacht.
-
Schmiedekolben müssen warm gefahren werden, dann sind sie auch gut. Aber da ist egal, von welcher Firma man die nimmt.