bei Opel scheints nichts mehr zu geben, aber der Motorenbauer hat immer eine Quelle
Beiträge von Andy601
-
-
einfach bei Opel kaufen, dann bekommst du die Serien-Mahle-Kolben, kannst auch im Netz direkt nach Mahle-Kolben schauen
-
der V6 ist bekannt für Temperatur-Probleme, die Hitze bekommt man über das Wasser nicht so gut weg, über das Öl geht das besser.
-
BB und SK sind 2Reihig, also ML4.1. Die habe ich hier liegen. Da bleibt nur FK und 18 übrig.
-
dafür nehme ich einen Opel und das seit 12Jahren mit alternativen Kraftstoff

-
Elektroautos machen schon Sinn, nur nicht für jeden, Ich kenn jemanden, der hat einen Twissy, er besucht übern Tag immer mal Kunden im Stadtgebiet, dafür ist der richtig gut. Jedoch finde ich solche Autos, wie den Tesla sinnlos. Ein Stomer ist was für die Stadt und dafür sind große Limousinen unbrauchbar. Ein i3 ist die maximale Größe für sowas. So ein E-Smart oder Twizzy für den täglichen Arbeitsweg von 15-20km könnte ich mir auch vor stellen, leider habe ich 400km.
-
selbst beim Gutachten für den LET im Kadett von Hipo steht, das ohne ABS der 22,2er reicht, den 23er gibts ja nur mit ABS. Die 0,8mm Kolbendurchmesser sind vielleicht 3mm Pedalweg, das merkt man überhaupt nicht.
-
ja, der sollte beim XE schon drin sein, wenns sauber umgebaut worden ist
-
Der Bremssattel von Calibra V6 und Turbo FL ist gleich mit dem Großem vom Vectra B, also der FN57 für 288er Scheiben. Die Scheiben aus dem Link passen dazu, wenn du bei 4Loch bleiben willst. Dazu den 22,2 HBZ oder bei ABS den 24er. Dann sollte alles eintragbar sein.
-
Der Stecker fürs STG ist drei-reihig und das Benzinpumpenrelais ist am Federbein. Die Kennzeichnung ist selten noch zu erkennen.