Ich würd das so nicht verallgemeinern. Ein bekannter hatte nen XE mit knapp über 200PS. Da hat ne sachs Kupplung nicht lange gehalten, auch das Getriebe nicht. 2 sätze waren dann defekt und er hat ein Überholtes getriebe gekauft und ne Sportkupplung und das hat als es 3 jahre später verkauft wurde immer noch sauber geschaltet und getrennt.
Beiträge von kadett-gsi-driver
-
-
Ja dann mach dir kein kopf wegen ner verstärkten Kupplung.
-
Die frage nur ist wie wird es eingesetzt oder was steckt davor. Bei 150-180 PS kannst ohne bedenken serie fahren. Wir haben die erfahrung das ab 200 sauger PS das ganze nicht lange hält.
-
Die funktioniert 1a. Die originale macht bei ca 200PS aufwärts und dementsprechenden drehmoment schnell mal schlapp. Sinter würd ich lassen nur für Motorsport und nicht lange lebensdauer der bauteile.
-
Der kadett ist für 200€ zu verkaufen laut fratzenbuch...
200 Euro nächstes Jahr bekommt er H-Kennzeichen, fahrbereit, Tüv 3.13 ich habe ihn aus erster Hand von einem Opa, der ihn 1984 als Neuwagen in Itzehoe gekauft hat. Ich kann ihn mir als Student nicht leisten darum muss er weg. -
Ist von der optik schön. Leider sind die Karossen erst ab Facelift besser. Ich würde nen Astra den Kadett ohne nach zu denken vorziehen.
-
Du weisst schon wie man 2,3 raus holt oder? Man setze die x22xe Kurbellwelle rein und dann die Kolben und man hat?
-
Ja sind vom e36 die Kolben, war alles nach zu lesen im threat von Herr der Ringe...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Luxus
kadett-gsi-driver
In mein aktuellen XE schaf ich 7500 u/min mit 245 lt Tacho mit 245/45 17 was sehr schnellistWieviel Motorleistung hat dein XE? Weil um das oben genannte zu schaffen auf gerader Strecke, müssen schon einige Pferde da sein.
Mehr wie 150, war nicht auf der Rolle habe momentan auch zurück gerüstet weil ich die drosseln noch nicht eingetragen hab. Zum Frühjahr kommt noch mehr dazu als jetzt.
Bin mit den alten Kadett Cabrio von user Onkelkadett offen bei 240 vom Gas gegangen weil er hinten unstabil wurde, denken das er 190 PS hatte.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von ClearFist
Bei den Geschwindigkeiten über 220km/h frage ich mich was ihr für Getriebe habt. Das f20 hört doch da auf
Oder fahrt ihr alle lange F16 oder F18?Mit 195/50 15 und ein CR 3.55 246 Laut Tacho und 227,9 echte bei 6840 U/min Drehzahlbegrenzer
Mit 195/45 14 " 254 Laut Tacho das hörte dann au, Motor drehte weiter Drehzahlbegrenzer 7200In mein aktuellen XE schaf ich 7500 u/min mit 245 lt Tacho mit 245/45 17 was sehr schnellist^^