Beiträge von kadett-gsi-driver

    Ja die werte hatte ich auch im buch und ich habe 3 fühler hier liegen und alle gehen. Wollte dann kompression messen und dachte ich messe den der drinne ist und pckste dann ins kabel und sah das der wert auch runter ging und dachte naja ich warte bis er heiss ist aber da ich keine zahnriemenabdeckung dran habe machte ich den motor aus um dann es ordentlich zu fixieren und danach sprang er gar nicht mehr an und stinkt beim starten aus dem auspuff nach Benzin. Also war jetzt ein fehler am stecker geber etc. und da alles umgebaut ist wegen des versteckten kabelbaums dachte ich der fehler liegt an der verlötung und siehe da es hatte sich getrennt warum auch immer. Muss ich morgen verlöten da ich mein lötkolben mit nen feustel erschlagen habe. dann Kompression messen wenn es das nicht ist wird der motor abgedrückt wegen nen haar riss.

    @ sniper werde ich gleich mal checken.
    @ BigMcDonalds bei GLS überschreite ich das mass


    Das Gurtmaß
    Pakete, die über GLS versendet werden, dürfen ein Gurtmaß von 3 m nicht überschreiten. Das Gurtmaß errechnet sich aus:


    2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite
    Dabei gilt:
    max. Höhe: 60 cm
    max. Breite: 80 cm
    max. Länge: 200 cm


    Ergebnis
    Das Gurtmaß Ihres Paketes beträgt 340 cm.


    Das Gurtmaß des Paketes überschreitet das maximal zulässige Gurtmaß von 300 cm.


    Einen Transport ihres Paketes können wir daher leider nicht vornehmen.

    Also dbilas sagte das ich mit der Alpha n keine regulären au werte mehr erreiche. Ob er trotzdem noch Lambda 1 erreicht (regelt) weiss ich nicht. Ich messe mal den Fühler und dann wenn er es nicht ist mess ich die kompression...
    Danke schonmal für tie hilfe...

    Also wenn du ein 3,0 kolbenring auf ein 2,5 er kolben bauen willst fällt der dir beim versuchten drauf machen einfach runter (ironie).
    Also hier mal die masse vom Zylinderdurchmesser und hub der KW.


    C25XE Bohrung= 81,60 Hub= 79,60 mm


    X30XE Bohrung= 86,00 Hub= 85,00 mm

    Die Kolben vom X30XE und C20XE sind gleich.

    Nein der Motor war vormontiert. Die Ringe waren schon drauf als ich den wieder bekam. Ich bin ende letztes jahr damit ja gefahren und da war es nicht. Also würde ich das mit den Ringen ausschliessen...eigendlich. Wäre es auch sinnvoll die kompression zu messen das müsste ja auch was aussagen wenn es nicht der geber ist.