Mein Neuer war mit MV6 jetzt doch leiber mit 16V

  • #61

    also laut katalog sind lager und kolbenringe vom 2.5 und 3.0 gleich.
    also muss es an der kw liegen.


    dann könnt ich die ja in ein 2.5er bauen und habe dann auch 3.0.
    oder?????

  • #62

    Also wenn du ein 3,0 kolbenring auf ein 2,5 er kolben bauen willst fällt der dir beim versuchten drauf machen einfach runter (ironie).
    Also hier mal die masse vom Zylinderdurchmesser und hub der KW.


    C25XE Bohrung= 81,60 Hub= 79,60 mm


    X30XE Bohrung= 86,00 Hub= 85,00 mm

    Die Kolben vom X30XE und C20XE sind gleich.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #67

    @ 242


    ne der hatte keine leder.



    rechnung hin oder her.
    was er wirklich hatte wird wohl nie jemand erfahren, der is schrott. letzter wert war 167 kw, ob mehr gekommen wäre?????
    keine ahnung. seh ich beim nächsten.

  • #68




    Muss ich mal grad aufgreifen. Ein Vectra der nicht rostet? Gibts nicht...Evtl beim Vectra C, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher...


    Werde in meinen B Vectra Caravan auch noch nen § Liter hängen.Läuft zwar schon sehr gut, der 1.8er, aber man ist ja mehr gewohnt vom Kadett her :)

  • #69

    servus.... hab noch 2x mv6 blöcke da liegen...beide mit Lagerschaden!!!


    und falls de noch köpfe brauchst...hab ich auch noch...auch schon bearbeitet...aber nur einlass....(ventiele hab ich auch noch da...)
    und zur not auch noch nen kompletten motor.... :D


    meld dich einfach mal...wenn de interesse hast..




    aso...mir wurde gesagt wenn de an dem motor die 16v schwungscheibe fährst (mit f16 oder so) haste schon 220 ps......

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von urbi ()

  • #70

    so, bei mir gibts auch was neues.


    habe mir nen neuen block geholt ( leider nur 2.5) den ich erstmal zerlegt habe und den block zum hohnen weggab und die kurbelwelle mit schwungscheibe zum erleichtern und feinwuchten weggab.
    wenn ich die teile wieder bekomme werde ich bilder posten.


    neue glyco haupt und pleullager sind schon geordert.
    genauso neue kolbenringe.
    pleul werden aufs gleiche gewicht gebracht und mit den kolben hochglanzpoliert.


    köpfe werde ich die oder nächste woche noch zerlegen und bearbeiten.


    geplant ist eine erweiterung der kanäle und das enfernen der führungen aus den kanälen sowie ein abdrehen der ventile.
    agr loch wird entfernt, 50er fächer auf kanäle anpassen.
    ansaugtrackt will ich auch erweitern und polieren.


    mit den nockenwellen bin ich mir noch nicht so sicher.
    welche könnt ihr mir empfehlen???


    gruß chris

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