-
-
-
#62 Also wenn du ein 3,0 kolbenring auf ein 2,5 er kolben bauen willst fällt der dir beim versuchten drauf machen einfach runter (ironie).
Also hier mal die masse vom Zylinderdurchmesser und hub der KW.C25XE Bohrung= 81,60 Hub= 79,60 mm
X30XE Bohrung= 86,00 Hub= 85,00 mm
Die Kolben vom X30XE und C20XE sind gleich. -
-
-
-
-
-
-
-
-
#68 ZitatOriginal von KaDeTt GsI
Na wenn einem von euch so ne i30 limo vor die Finger kommt dann reden wir die ganze Zeit von dem TeilUnd rosten tut der Vectra ja nicht ausser er hatte nen Unfall... schade währs aufjedenfall
Gruß
Muss ich mal grad aufgreifen. Ein Vectra der nicht rostet? Gibts nicht...Evtl beim Vectra C, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher...
Werde in meinen B Vectra Caravan auch noch nen § Liter hängen.Läuft zwar schon sehr gut, der 1.8er, aber man ist ja mehr gewohnt vom Kadett her
-
-
#69 servus.... hab noch 2x mv6 blöcke da liegen...beide mit Lagerschaden!!!
und falls de noch köpfe brauchst...hab ich auch noch...auch schon bearbeitet...aber nur einlass....(ventiele hab ich auch noch da...)
und zur not auch noch nen kompletten motor....meld dich einfach mal...wenn de interesse hast..
aso...mir wurde gesagt wenn de an dem motor die 16v schwungscheibe fährst (mit f16 oder so) haste schon 220 ps......
-
#70 so, bei mir gibts auch was neues.
habe mir nen neuen block geholt ( leider nur 2.5) den ich erstmal zerlegt habe und den block zum hohnen weggab und die kurbelwelle mit schwungscheibe zum erleichtern und feinwuchten weggab.
wenn ich die teile wieder bekomme werde ich bilder posten.neue glyco haupt und pleullager sind schon geordert.
genauso neue kolbenringe.
pleul werden aufs gleiche gewicht gebracht und mit den kolben hochglanzpoliert.köpfe werde ich die oder nächste woche noch zerlegen und bearbeiten.
geplant ist eine erweiterung der kanäle und das enfernen der führungen aus den kanälen sowie ein abdrehen der ventile.
agr loch wird entfernt, 50er fächer auf kanäle anpassen.
ansaugtrackt will ich auch erweitern und polieren.mit den nockenwellen bin ich mir noch nicht so sicher.
welche könnt ihr mir empfehlen???gruß chris
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!