Keiner mehr was zu schreiben? ![]()
Beiträge von kadett-gsi-driver
-
-
Ruhig leute nicht streiten wegen sowas.
Mein kollege sollte ür nen Lenkradwechsel also Airbag raus und dann ein Sportlenkrad rein 125€ die stunde zahlen. Sowas ist nicht gerechtfertigt finde ich. Er liess es in ner freien werkstatt komplett machen für 50€ mit rechnung. -
Also selbst die arbeits aw`s sind zu viele...
Guck mal hier da findest du einiges.http://www4.kfzteile24-shop.de…zwei=2127&drei=317&fsel=3 -
Ne die wellen liegen noch. Habe die wellen 2000 schon mal gefahren das geht oben rum ganz gut habe aber aktuell nicht den schnellen vergleich. Ich hab Taschen drinne daher passt das. Hast du nen geplanten Kopf? Wenn nein kannst sie einbauen aber einmessen ganz wichtig da kannst gg nen tick zurück drehen au 1,9 hub in OT. Da der Tüv bald abläuft muss ich auch bei anderen sachen bei wie die ganze vorderachse. Hatte alles übernommen aber so ein drecksfahrwerk hab ich noch nie gesehen serie fährt sich besser. Hab mir 4 gebrauchte Koni einstellbar geholt. Hab noch die ederbeine aus mein Kadett mit neuen Radlagern weil die summen auch ganz nett. Dazu kommen wohl noch dreieckslenker und Domlager vom Kadett rein. Den achsträger haben wir schon gewechselt. Tank muss auch neu. Bin froh wenn alle schand taten vom vorbesitzer weg sind. Das rot konnte ich auch nicht mehr sehen, sieht doch einfach nur grässlich aus...

-
Also ähm es gibt schlimmeres...
Hab den XE mit Kasten gefahren und er lief damit nicht besser und sobald es wieder kälter wird läuft er sogar besser mit dem Filter. Hatte 3 da zum testen den Raid HP, nen K&N und den und die ersten beiden hat man richtig gemerkt aber negativ er war flau damit. Ich bin damit zu frieden. -
Würde ich gerne genauer sagen das war abbeizer den mal wohl nicht mehr bekommt sehr agressiv das zeug.
Hab die zahnriemenabdeckung nch nicht dran weil ich noch die Nocken wechseln muss. Diese ist schwarz mal sehen ob ich noch ne chrom ergattern kann.
In Oschersleben hab ich 280° Risse nocken gekauft und mir ein dbilas Steuergerät gekauft womit der wagen endlich ruhiger läuft und sparsammer ist und ne ecke besser läuft. Hab gestern getankt und der verbrauch lag aktuell bei 8,45 lieter...
Motorraum sieht aktuell so aus aber bin noch lange nicht fertig:-)

-
Gibt nur 2 möglichkeiten. Entweder ne gel Batterie oder den Kasten mit entlüftung nach aussen.
-
Das ist ein Wasserbehälter gibt es bei ebay...
Die Klappen hab ich auch Blau gemacht, denke es passt von der Farbe. Hab dann die Gasumlenkung eingestellt und die drosseln sychronisiert...
Das Benzinverteilerrohr hab ich verchromen lassen und den 3 Bar Bezindruckregler hatte ich auch schwarz lackiert. Dann hab ich von ein kollegen schroth gurte ergattert und mir die Lederpolster dazu gekauft...
Wo ich die Drosseln blau gemacht hab, hab ich die Haueb von innen gleich mal mit gemacht. Hab bis auf Heckklappe alles doppelt liegen gehabt sodas ich nichts am wagen hätte machen müssen bis allesertig ist.
Hab länger nach V2A Haubenspiegel gesucht und firmen kontaktiert aber keiner konnte was Fürn Astra liefern sodas ich nach langer suche einen geunden hab der Haubenspiegel aus echt spiegel anfertigen kann was ne ecke teurer war aber der glanz ist einmalig...

-
Also da der Kopf nicht bearbeitet ist denke und erhofe ich 190PS +,-...
Einmal die klappen roh einmal probesitzen und dann die sachen gefüllert und unter farbe...
Da ich zum schwarz ein kontrast haben wollte entschloss ich mich ür chrom und V2A aber mal nicht übertreiben wie im Kadett...
Die Kurbewellenentlüftung hatte ich schon in V2A...

-
Selbstverständlich ist es weg aber erst hab ich alles mehrfach laminiert. Die tür ist mit alubutyl gedämmt. Das Dach mach ich wenn der Himmel wieder raus kommt zum ändern entweder leder oder GFK und dann schwarzglanz.
Die Stoßstange ist dann Blau geworden und die Gitter danach verklebt...
Den kasten haben wir dann die Trichter eingesetzt und ich hab Alustreifen ür die verbreiterung angefertigt...
Nachdem die nähte verschliffen waren hab wir den verschweisst und ich den Kasten glatt gespachtelt...
Danke nochmals für den Lob...