Ja es geht eben nur fast eins entweder unten rum oder obenrum und wenn ich ne welle einbaue geht er meist nur obenrum besser und man verschiebt das verhältnis nach oben. Ich würde an seiner stelle keine grosse welle verbauen wie schon geschrieben wenn die 18e oder 2,0seh. Ich hatte damals ne ram au nen NE er lief damit unten gleich und obenrum besser aber so der renner war das auch nicht ich meine was will man verlangen bei 89KW...
Sobald man den ansaugweg verändert bzw verkürzt verliert er drehmoment siehe die 1,6 16v mit power boxen die sind richtig tod. Ich würde sonst ein 18e saugrohr was angepasst ist oder auch das irmscher rohr empfehlen
Beiträge von kadett-gsi-driver
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Hmm der hat doch keinen Nockenwellen sensor...
Hast mal geguckt ob er zündunken hat? Pumpe mal überbrückt? -
Hmm hast nicht so den plan, richtig?
Das ist die Getriebe übersetzung. Du hast ein F16 cr 3.55 und ich empehle ein F16 cr 3.72, cr =eng gestuft wr = weit gestuft. -
Also wir haben auch schon alles durch was das angeht. Hast bestimmt ein cr3.55 drinne wechsel au cr3.72 das merkst du unten rum ne menge.
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Kann ich mit leben ist geschmackssache...^^
Die Relinge hab ich auch verbannt und gegen glatte vom Lieferwagen ersetzt. -
Ja ich hab den wagen dann 2 tage noch stehen lassen.
Das mit den Türen war echt ätzend. Hatte für die Türen noch getönte Scheiben liegen die dann rein kamen. Wir haben dann schnell mal die Frontscheibe eingeklebt. Neue Dichtungen für Front und Heckscheibe kamen dann auch. Rundum kam dann meine Schwarze Beleuchtung zum einsatz, Kotflügel, türen und grill ran dann machte ich mich dran die Haubenspiegel zu kleben. Leider hat sich dadurch ne Delle au der Haube abgezeichnet aber wenn wir mal kein Regen haben werde ich mich auch mal da dran machen es zu richten. Schweller sind bis heute nicht geklebt weil brauch das auto im moment und da mein Kadett wieder bei mir steht hab ich nur draussen platz.

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Naja mit Plane über die autobahn wollten wir nicht.
Die tage waren zwar sehr anstängend aber wenn man denn da ist ist das ein geiles gefühl so mancher kennt es ja wenn der wagen beim lacker steht.
2 Kabinengänge hatten wir, mein plan alles zusammen gebaut zu lackieren war nicht die beste wahl mein kollege sagte lieber auseinandergebaut.

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Ähm so lassen... nööö das ist nicht in mein interesse. Ich selber inde Rieger sachen und Irmscher teile schön dafür. Hab ne Rieger front aber leider noch keine Irmscher heck Stoßstange aber das ändert sich bald^^.
Ich hatte mich erst um Türen,Haube aussen und die anbauteile gekümmert. Von mein alten Astra hab ich die Lackierten Facelift Griffe übernommen ohne schlösser. Dann hab ich die karosserie abgeklebt,geschliffen und gefüllert. Leider sahen wir beim scheibe rausschneiden der Heckklappe nicht so schöne sachen sodas ich gesagt habe das ich ne andere besorge in absehbarer zeit und die alte hin pfusche.
Dann ging es am 30.6.zu mein kumpel. Die fahrt war toll ab Flensburg richtung Sylt wolkenbruch. Man gut alle Scheiben waren raus :kratz:
Dann ging es erstmal in die kabine um den wagen zu trocknen...

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Danke für dein angebot aber schrieb ja ich hab das Gutachten da mach ich mir keine sorgen, ist so nen 5 seitiger wisch. Das gute ist ich brauchte keine karosserie arbeiten machen. Die radläue hatte mein bruder gebörtelt hinten versiegelt und neu lackiert, Schweller und endspitzen waren top. Frontscheibe hatte eh ein steinschlag im sichtfeld sodas man auch 2 Fliegen mit einer klappe schlägt.
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Ja, es ist schon einges eingetragen so ist das nicht. Die Einzeldrossel, Einarmwischer lass ich in 2 wochen eintragen Gutachten hab ich dafür. Motor und der ganze spielkram sind eingetragen.
Das ganze war so das mein Kollege am 26.6. um 22.00 anrief und sagte ich hab am 30.6. zeit fürs lackieren. Zeitlich natürlich knapp weil ich alles vorarbeite und füller. Wie es so ist erstmal die Felgen aubauen,vorher war ne 9x16 drau da sollte ne 8x17 locker passen. Hinten gar kein ding aber vorne...oh je...
Wir haben dann die ersatzteile alle mal vom lager geholt und die Kotflügel davon mal dran gemacht weil es waren breitere das weiss ich noch. Glück gehabt es passt mit den anderen die von nen GSI kommen sollen.
Mit unterstützung von ein kollege war das ganze auto samt allen scheiben nackig in 4 stunden.
