so ist das halt wenn man so nahe an der Perfektion lebt *sry for offtopic*
Beiträge von TheWolf
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Wir wollen Bilder sehen!
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inwiefern verlust?
Finanzell oder weil du so an dem Wagen hängst?
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Man wird mich erschlagen xD aber könnte mir jemand nochmal erklären was eine Drehmomentstütze ist und was für eine Aufgabe sie hat bzw. wie sie sich auswirkt.
Sollte das noch nen anderen "unwissenden" interessieren könnte man hier mit reinschreiben, wenn nicht reicht mir meine erklärung auch per PN!, danke im vorraus!
Sorry das ich immer so viele Fragen stelle, bin halt der Ansicht das wer nicht fragt "dumm" bleibt...
Liebe Grüße
Patrick -
Da konnte aber jemand im Golf nicht fahren... xD
Klar wenn der andere nicht fahren kann ziehe ich an der Ampel sogar nen 320i weg [Räder durchdrehen&Co] (mit nem 60PS Kaddi)... das hat dann aber recht wenig damit zutun das ich nen 320 lang machen würdeWenn ich mich so grob erinnere hat der R32 3.2liter 6 zylinder 250 Pferde nen Allradantrieb und sogar DSG, wahrscheinlich noch ne launch Controll und Traktionskontrolle... der brauch doch nichts mehr zu machen, die einzige chance den zu kriegen ist ihm nen 2tonnen anhänger hinten dran zu hängen
Wie fühlt es sich eig. an in sonem V6 Kaddi zu beschleunigen? kommt man da aus den Sitzen überhaupt nochmal raus?
Bin bisher nur nen c20xe (serie) gefahren (den hab ich allerdings nicht getreten weils nich meiner war) und das hatte schon mächtiges Suchtpotential
wenn ich mir dann noch überlege dazu noch nen 6zylindersound zum niederknien *sabber*
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Zitat
Original von cyrusmh
Das mit de Fächer konnt ihc nicht so richtig testen da meine kopfdichtung zu dem zeitpunkt schon richtig im arsch war und ich den motor nicht killen wollte. Aber man merkt das er ab 3500 besser rauszieht bis oben raus. Lauter is die ganze schose auch ein bisschen geworden aber da ich ja ne LEISE abgasanlage habe passt das schon ist immer noch schön dezent. Ja zum Thema Sperre lass ich mich mal überraschen was das auto dann macht. Mein Ziel R32 aus dem Stand stehn zu lassen.Eine Quaife Sperre ist ein Sperrdifferzial mit einer Thoresensperre.
Das Torsendifferenzial hat keinen festen Sperrwert, es sperrt zwischen 0 und 100%. Je nachdem vieviel Grip die beiden Räder haben, wird immer mehr Kraft auf das Rad mit der besseren Haftung übertragen. Dies funtioniert über zwei Schneckenantriebe, die sich gegenseitig abstützen. Stelle mir das so vor, daß das Rad mit Schlupf ein wenig mehr dreht und die Sperre dadurch ein wenig aufgezogen wird, also daß das Rad die überschüssige Kraft in sein Schneckengetriebe abführt und die Kraft dadurch auf die andere Seite gelangt.
Hoffe, ich habe das so richtig erklärt.in dem sinne Frohe Weihnachten!
Top erklärt, hätte ich fritte mal nen Blick auf die Verpackung geworfen hätte ich auch in etwa gewusst was es sein könnte, aber so hab ich wieder was dazugelernt, wer nich fragt bleibt dumm würde ich sagen
wenn du wirklich nen R32 aussem stand killst bekomm ich angst
ob ich mit sonem teil auch nen GTI stehen lasse? xD Das Problem is wenn ich meine 195/50R15 Rainsport 2 aufziehe habe ich nichtmal genug leistung um die räder durchdrehen zu lassen
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kann jemand mal für die unwissenden erklären was eine quaife-sperre ist?
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Naja allein schon den Großen V6 im Kaddi is schon krass, ihn dann aber noch so zu veredeln is schon nen bissl krank...
Ich feiere mich wenn ich meinen Ventildeckel lackiert habe, du baust einfach mal nen Fächerkrümmer ein der vermutlich den Wert meines Wagens übersteigt, doch das finde ich ein wenig krank
Spaß beiseite, mach weiter so
LG
Patrick -
Dein Umbau is einfach krank *sorry* (meine das im positiven sinne)
Na dann mal viel Spaß beim basteln und ein frohes Fest
wünscht
TheWolf (Patrick)
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War der M5 Touring nicht sogar der erste Kombi mit 7-Gang Getriebe? feines spielzeug könnt ich mir vorstellen