Beiträge von Opel-Power

    ja klar gibt es noch gute Fahrzeuge aber wenn man nicht mit der Zeit was dran macht denn ist der Traum in paar Jahren auch kaputt.


    Warum ist es eine Schande darein nen 2 liter turbo, ihn tieferzulegen und ihn nen schönes Gewinde zuverpassen???


    Naja was heisst Aufwand wenn ich es einmal anpacke, denn mach ich es bzw versuche ich es optimal zumachen.



    Gruß

    Danke Alex für dein Beitrag.


    soli nagut ich verstehe es unter ein spaßmobil bissl was anderes als du glaub ich. Ich will ein Auto bauen was in Top Zustand ist und NUR im Sommer gefahren wird. Das Auto soll leicht, sehr gut Motorisiert sein und ne ordentliche Straßenlage haben. Denn daraus resultiert sich das Ergebnis von Spaß bei mir. Mal auf der Autobahn nen Porsche weg zufahren und so Späßchen. Also ich bin mir mit den Kosten schon im klaren. Ich will das optimale an Mittel verwenden um lange Freude am Auto zuhaben. Und an Opel-Treffen soll er auch bewundert werden ^^hihi. Denn mein Kadett hat es echt verdient 65km und 1 Hand.
    Es soll auch KEIN Schnellbau werden. Ich hab 1-2 Jahre Zeit. Bin nebenbei noch im Motorsport unterwegs was auch viel Zeit braucht.


    Also nach deiner Meinung ist es ambesten Stahlen oder Entlacken und denn galvanisch zu verzinken.


    Ich hab dein Thread auch schon durchgelesen respect dein Auto gefällt mir. Wie hast du den konserviert?



    Gruß


    Also zum Thema Spritverbrauch kann ich sagen gut eingestellte Weber´s fressen nicht mehr Sprit als andere Vergaser. bzw deine Einzeldrossel.
    Das soll mal klargesagt seien, denn manchmal ist weniger mehr. >Viele meinen den Zylinder zu fluten mit Sprit = Mehr leitung <------gleich falsch!


    Ich hab ein 1300 OHC Motor mit Webers laufen der läuft so ruhig und hat ordentlich Druck. Ohne irgendwelche Löcher beim hoch drehen zuhaben.



    Zum Thema neue oder gebrauchte:
    Immer drauf achten das es die guten aus Italien noch sind denn die spanischen Nachbau Geräte können gleich wieder dahin wo sie herkommen.


    Ich hab paar 40 und 45 Weber Zuhause die haben gebraucht um die 250-300 Euro gekostet, sind technisch einwandfrei und optisch auch wenn man 2-3mal mit den Lappen drüber geht. Aber man muss bedenken, dass das Einstellen dieser Vergaser auch gute 250-300 Euro kosten kann, denn oft müssen Mischrohre, Lufttrichter, Haupt-und Neben-düsen angepasst werden und man muss ja bedenken das man alles 4 mal braucht daher kommt der Preis.


    Weber´s sind mechanisch, robust und funktionieren immer. Zur Elektronik von der Einzeldrossel will ich nichts sagen. Ich sehe es immer mal wieder bei Rennen! :D


    Gruß

    Also ich will mal klarstellen was es für ein Auto werden soll bzw wofür.


    Ich hab nen Kadett D hier stehen den will ich als Funmobil fürn Sommer haben, also tiefer breiter lauter und schnell.
    Das Auto soll in gut 1-2 Jahre fertig sein und perfekt konseviert seinen für seine weiteren 30 Jahre.
    Auch auf Treffen sollt man sich mit den geschoss nicht schämen müssen. Qualität statt Quantität.
    Ich hab schon eine Art Plan vor Augen. Nur ich möcht alles perfekt planen bevor ich was doppelt oder dreifach machen muss.


    Also die Karosse geht vielleicht noch vor Weihnachten, wenn ich Glück hab, zum Glasperlen strahlen.
    So wie muss ich den weiteren weg planen? Wie bekomme ich die Karosse vom Strahler zu mir, Rostfrei und ohne Flugrost? Geht die Methode mit den Scheibenreiniger?
    So wie ich es gesehn hab muss ich die A Säule vornehmen die hat etwas gelitten bezüglich ROST.


    Vielen Dank für die vorrigen Beiträge.
    Gruß

    Hallo,
    ich spiele mit den Gedanke mein Kadett D komplett pulverbeschichten lassen?
    Denn ich denk mal das ist der beste Rostschutz auf längere Dauer gesehen?


    Ist es denn möglich sowas durchzuführen denn die Karosse müsste ja denn auf 220 grad erwärmt werden und könnte es nicht passieren das sich die Karosse verzieht?


    Und noch ne Frage wenn ich das Auto vom Strahlen hole, das wird doch denn sofort anfangen Flugrost zubilden (bzw nachein paar tagen) wie kann ich das verhindern?
    ich hab gehört es kann mit Scheibenreniger gehen denn da ist ja bekanntlich Alcohol drinne und darum soll es nicht anfange zurosten bzw kein Flugrot?


    Gruß

    Also ich fahre in meinen 1,3 Motoren wo bissl was drangemacht ist NUR Super Plus und die Laufrundheit und Leistung ist difinitiv mehr.
    Und ich fahre 40er Weber Vergaser die sicher kein Elektrischen schnick schnack haben um zu wissen wieviel Oktan der Stoff hat..


    und jeder Opel Motor sei 1,3- bis 2,0ne merk man es.


    gruß