D Karton mit C20xe und Webern

  • #22


    Also zum Thema Spritverbrauch kann ich sagen gut eingestellte Weber´s fressen nicht mehr Sprit als andere Vergaser. bzw deine Einzeldrossel.
    Das soll mal klargesagt seien, denn manchmal ist weniger mehr. >Viele meinen den Zylinder zu fluten mit Sprit = Mehr leitung <------gleich falsch!


    Ich hab ein 1300 OHC Motor mit Webers laufen der läuft so ruhig und hat ordentlich Druck. Ohne irgendwelche Löcher beim hoch drehen zuhaben.



    Zum Thema neue oder gebrauchte:
    Immer drauf achten das es die guten aus Italien noch sind denn die spanischen Nachbau Geräte können gleich wieder dahin wo sie herkommen.


    Ich hab paar 40 und 45 Weber Zuhause die haben gebraucht um die 250-300 Euro gekostet, sind technisch einwandfrei und optisch auch wenn man 2-3mal mit den Lappen drüber geht. Aber man muss bedenken, dass das Einstellen dieser Vergaser auch gute 250-300 Euro kosten kann, denn oft müssen Mischrohre, Lufttrichter, Haupt-und Neben-düsen angepasst werden und man muss ja bedenken das man alles 4 mal braucht daher kommt der Preis.


    Weber´s sind mechanisch, robust und funktionieren immer. Zur Elektronik von der Einzeldrossel will ich nichts sagen. Ich sehe es immer mal wieder bei Rennen! :D


    Gruß

    Opel Kadett D

  • #24

    Also bei ebay bekommst du keine für 300 euro. 45 er Italienische wird es auch schwer für 400 zu bekommen. Ich habe mir 2 sätze gekauft einmal bei ebay für 451 und nagelneue im ausland für 550 nagelneu und beides Italienische mit Bypass bohrung. Spanische verbaut man auch nicht :D

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #25

    Also ich fahre beides 45er Weber und Einzeldrossel, auf 2 versch. Motoren und Autos.
    Hab die Weber vor ca. 3 Jahren auf dem Prüfstand einstellen lassen und bis heute nichts nachgestellt, funktioniert noch alles wunderbar.
    Die Gaser sind bestimmt schon ca. 10 Jahre alt wieviel Km die gelaufen haben ist nicht nachvollziehbar da gebraucht gekauft, sind aber die Italy und von Viktor Günther Köln.
    Von der Einzeldrossel bin ich ein wenig entäuscht auf dem C20XE, fahre die "noch" ohne zusatz Elektrik die den LMM ersetzt, hoffe doch dann auf die Spürbare Mehrleistung ansonsten verkauf ich das Zeug wieder.
    Mfg

  • #27

    Hallo


    ja ist eine Db Anlage.
    Kannst Du mir was zur Elektrik Empfehlen oder was wurde bei Dir gemerkt und anders gemacht?
    Auf dem Ring lief meiner mit dem Db Steuergerät 10km/h langsamer als mit dem orig. Steuergerät, fahre auf der Straße das normale Steuergerät mit Schrick wellen.
    mfg

  • #28

    Ja ich habe die leistungssteigerung gemerkt. Bekam wellen 276° die EDK und ein Steuergerät aber nicht von db. Ich würde mir das auto abstimmen lassen auf dem Prüfstand. Dann siehst du erst ob die spritzufuhr langt etc.
    Ich traue den db steuergeräte kram nicht so.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!