Beiträge von Fehlnavigiert

    Und das für 200€ ? Ist doch gut! Scheint jetzt auch ein wenig gefahren zu sein, immerhin ... aber wenn du schon sagst er hat Riesenlöcher,... sollte jemand drüberschauen der sich mit Kadett E auskennt und dem schon einige durch die Hände gegangen sind, der weiss was zu tun ist und ob es sich lohnt oder nicht.
    DIe Grunddaten sind ja schonmal nicht schlecht, 91 war schließlich das beste Kadett Baujahr, KM hat er ja auch nicht sehr viele. Wenn es dann vorerst an der ZKD hapert könte man die ja noch machen - das meiste andere was so verrecken kann (Zündverteiler, Lima, Anlasser etc.) kriegst man ja beinahe überall geschenkt und kann man fast blind tauschen, gibt ja nichts einfacheres als die guten NE, NZ usw Motoren :D


    Apropos, hab auf deine Nachricht geantwortet, wenn du nen Popupblocker hast merkst du meist nicht dass du ne neue Nachricht hast, ... kannst ja mal reinschauen ;)


    Gruss, Alex

    Ich versuche mal zusammenzufassen...


    Bevor ich starte "aktiviere" ich den Choke, ziehe ihn also raus.
    Dann fahre ich und lass ihn herausgezogen bis er langsam warm wird und je nach Gefühl des Gemisches "deaktivier" ich ihn Stück für Stück bis ich ihn wieder ganz reinschiebe (wenn er auf Betriebstermperatur ist).


    Hoffe das ist richtig so?


    Mhm,... werd ihn wohl eventuell verkaufen - hab ja genügend schön unkomplizierte Einspritzer rumstehen.


    Gruss und Danke!

    Hallo,


    habe heute meinen Vergaserkadett geholt (meine rster Vergaser, habe ansonsten nur Einspritzer...) und bin natürlich viel zu jng um mich großartig mit Vergasern auszukennen :D



    Zu meinem "Problem". Der Kadett stand jetzt sehr lange, habe ihn gestartet und er sprang einfach nicht an, wenn dann nur mit Vollgas und dann ging er auch ganz fix wieder aus. Das habe ich einige Male so betrieben bis er irgendwann doch anblieb, lief aber total unrund und hatte Aussetzer.
    Dann fiel mir ein dass er ja nen Choke hat ... allerdings weiss ich garnicht wie man den bedient, beim Starten? Wenn er bereits läuft? Ich weiss es einfach nicht, vermutlich beim Starten oder? Lag es daran dass ich ihn nicht bedient habe?


    Auto stand draußen (recht lange jetzt) in der Nässe und Kälte.


    Ich lies ihn dann etwas laufen, habe ihn dann ausgemacht, Zündkabel überprüft usw... wieder angemacht, plötzlich lief er ganz normal. bin nun 60km gefahren und konnte keine Probleme feststellen.


    Woran kann das liegen?
    Nicht Bedienung des Chokes?
    Starterklappe?
    Vergaser/Zündzeitpunkt Einstellung?


    Die Symptome sprechen für vieles, aber vllt. sagt weiss ja der ein oder andere Vergaserexperte da etwas mehr bescheid und weiss Rat, bevor ich jetzt ein Punkt nach dem anderem abarbeite ...


    Gruss

    Klasse Auto!


    Ich denke bei normalen Kadetten (außer evtl. 16V) darfs keinesfalls über 2000€ gehen, das wär bei mir so die absolute Schmerzgrenze.
    Für das rote Stufenheck würd ich auch sofort 1500-1900€ bezahlen. Allein schon wegen der seltenen Kombination aus rot, 1.8, bisschen Ausstattung und dieser gute Zustand,


    habe vor zwei Jahren auch 1800€ für ein Cabrio in ähnlichem Zustand hingelegt und hab es nie bereut, zumal ich das Geld auch heute problemlos wieder reinkriegen würde, Interessenten gäbe es zu Hauf!

    Hallo,


    also habe ich rund 330€ Steuern zu erwarten, das geht ja noch ... Kat hat er leider ja keinen :D
    Ist ein Fünftürer und bleibt selbstverständlich unverbastelt - veränder an Kadett grundsätzlich nie was außer bei manchen nen dezentes Fahrwerk.


    Bin bei der Allianz, werd mal fragen ob die das auch anbieten, dass das teils schon ab 25 Jahren möglich ist wusste ich nicht. 26 ist er ja immerhin schon.


    Bei dem Kaufpreis von gerademal 200€ ist mir ohnehin alles recht, zur Not würde ich ihn ein wenig gewinnbringend verkaufen und gut is. Hat zwar kleine optische Mängel (ist halt meist so im Laufe der Zeit) aber eine wahnsinns super Substanz hat er. Dennoch würd´s mir sehr schwer fallen mich von einem Kadett zu trennen - das habe ich bis heute nie geschafft - sind alle die ich je gekauft habe noch immer in meinem Besitz :D


    Werd morgen mal berichten, wenn ich ihn geholt habe.


    Gruss und danke schonmal!

    Hallo,


    habe mir eben nen Kadett E Vorfacelift gekauft. Ist der 1.3l Baujahr 1985. Rostfrei 37.000km LS.


    Jetzt wollt ich fragen was der eigentlich Steuern kostet? Muss entscheiden ob ich Motorumbau mache, ihn schlachte oder fahre. Macht das Alter/Baujahr was in der Versicherung aus?! Weiss da sleider nicht, hatte bisher immer nur G-Kat Kadetten :D


    Ich denk eine Umrüstung lohnt sich kaum oder? Die Grüne Plakette ist mir übrigens Wurscht, der wär ja dann eh nur Sommermobil, hab ja noch meinen 16NZ Caravan im Sommer, mit dem komm ich überall rein :D


    Gruss

    Heyho,


    alles klar, Danke!


    Werd den Himmel komplett entfernen und das Blech etwas wintertauglich bearbeiten :D Damit er zum Rest des Autos passt.


    Ganz ehrlich... was hat ein Dachhimmel mit dem TÜV zu tun? Das juckt doch die nicht ob der drin ist oder nicht.
    Bei einem Unfall ist das bisschen Himmel sicher kein Schutz und arg dämmen tut der auch nicht.


    Gruss