Beiträge von Fehlnavigiert

    Habe aber ja den 1,6l, ich glaube NZ. Muss morgen mal im "***"schauen.


    Und ist nur die linke Seite, bzw. die linke Antriebswelle.


    Werd die Tage dann mal inner Werkstatt Zahnriemen und Keilriemen erneuern und bei Gelegenheit das einen Fachmann anschauen lassen :rollin:


    Komplette Antriebswellen müssts ja aufm Schrott gebem, oder?


    Gruss

    200€ ????
    Mir sagten mehrere Leute was von ca. 30-70 Stelzen :ahhhh:


    Würd aufm Schrott gucken (unser Schrotthändler verkauft auch Zubehör-Neuteile), beim FOH und mal so ATU oder so gucken was die so für das Gelenk verlangen.


    Aber wenns wirklich so teuer is, komm ich auf dich zurück ;)


    Gruss

    HalliHallo,


    habe mir einen neuen Caravan zugelegt (mein silberner C20NE is Totalschaden).


    Jetzt hab ich ihn gestern aufgebockt (weil beim Anfahren knackt es und ab 80 eine art schleifen/pfeifen).


    Ich vermute es ist das Antriebswellengelenk (das vordere).


    Hab dann an der Welle Hin und her "gewichst" :D und lässt sich ca. 2-5mm bewegen, also das Spiel ist zu hoch?! Auf der anderen Seite hats garkein Spiel.


    Jetzt zu meiner Frage, liege ich mit meiner Vermutung richtig dass es nur das Gelenk ist?
    Und das gröbste weiss ich über den Wechsel des Gelenks, aber was kostet das ca das Gelenk? Und gibt es besonderes auf das ich achten muss?


    Ist übrigens ein 1,6l E Caravan Bj. ´91 ohne Kat :schwitz:


    Grüssle

    Hey,


    genau so ist es mit der Hand wie bei dir Music-Boy.
    Ob es jetzt die Scheibe oder Rahmen ist weiss ich nicht. Fahre morgen in Urlaub mit dem Kadett (900km, toitoitoi!) und wenn ich zurück bin werd ich das mal abschrauben und ordentlich fixieren.


    Danke für die Hilfe!


    Grüssle, Alex

    Hallo,


    hoffe es ist der richtige Bereich.


    Habe folgendes Problem, mein Tacho (ganz normaler Tacho, E Caravan C20NE) quietscht bzw. rasselt so ab 100km/h relativ laut. Als ob man jeden Meter "mithört". Ganz komisch. Wenn ich an die Plexiglasblende vom Tacho drück ists weg.


    Fahre fast nur Langstrecke und es ist halt doch ziemlich nervig.


    Hatte das Problem schon jemand? Gibt´s ne Lösung?


    Gruss

    Sooo, ich lüft nun mal das Problem.


    Undzwar war der Keilriemen von der Lichtmaschine gerissen gewesen, somit wurde die Batterie nicht mehr geladen. Merkwürdig ist nur, dass ich so noch ca. 10km problemlos gefahren bin und den Motor problemlos 3-4 mal gestartet habe.


    Riemen habe ich selbst gewechselt, hat mich 4,65€ gekostet das Ganze :D


    Aber merkt man normalerweise nicht wenn der Riemen reißt? Mir hatte man mal gesagt, dass man ein klappern hört.


    Danke für eure Hilfe! Hat mir viel geholfen, vorallem da das mein erster Zwoliter ist und dabei ein paar interessante Dinge zum Vorschein gekommen sind.


    Grüssle, Alex

    Hey,


    die Landekontrolle kontrolliert also nur, geladen wird die Batterie trotzdem? Werd mir das nachher in der Werkstatt alles genau ansehen und evtl. wenn das bei Bj. 90 geht den Tech mal anschließen und kurz alles vermessen. Batterie tu ich aufjedenfall gleich ne neue rein, kost ja nur 40 Märker.


    Mir ist eigentlich nur wichtig dass ich heute hin und zurück komm. Am Wochenende hätt ich ja genügend Zeit...


    Gruss


    Edit:


    Kann es sein dass der Keilriemen gerissen ist oder runtergesprungen? Gequietscht hat er ganz gern mal...

    Hallo, bin soeben zur Schule gefahren und nach ca 2km ist mir die Batter/Lichtmaschinen Kontrollleuchte angegangen.


    Jetzt ist die Frage: Batterie defekt oder Lichtmaschine?
    Die Kontrolleuchte bedeutet während der Fahrt laut Serviceheft "Batter lädt nicht mehr, Werkstatt aufsuchen".


    Man muss dazu sagen, dass der Wagen ca. 6 Monate stand und ich in vor einer Woche wieder in Betrieb genommen habe und die Batterie ratzeleer war und ich sie aufgeladen habe. Sie ist ca. 5 Jahre alt.


    Muss nach der Schule dringend wohin (ca. 100km) und muss wissen ob ich fahren kann oder nicht. In der Mittagspause hätte ich Zeit und das Geld das Problem zu beheben. (und auch das Werkzeug).


    Wäre super wenn jemand Rat wüsste!
    Handelt sich übrigens um einen E Caravan 2,0l 8V


    Gruss, Alex