Tacho queitscht

Hallo,

hoffe es ist der richtige Bereich.

Habe folgendes Problem, mein Tacho (ganz normaler Tacho, E Caravan C20NE) quietscht bzw. rasselt so ab 100km/h relativ laut. Als ob man jeden Meter "mithört". Ganz komisch. Wenn ich an die Plexiglasblende vom Tacho drück ists weg.

Fahre fast nur Langstrecke und es ist halt doch ziemlich nervig.

Hatte das Problem schon jemand? Gibt´s ne Lösung?

Gruss

Meinst du die Durchsichtige Plastik Scheibe oder den Rahmen umzu?
    Wenn es die Scheibe ist, mach´se mal raus und Kleb´ die Scheibe wieder dran und verschraub´se.
    So haben wir es beim Astra gemacht.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

hab ich auch erst die tage gemacht...zuerst hat das anziehen der halteschraube gereicht aber dann hats wieder angefangen! dann den tacho raus, vorsichtung das plastik abgemacht und wieder neu eingeklebt!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Also wenn es das Geräusch ist, was ich gerade meine, dann kommt das nicht direkt vom Tacho selber, sondern vom Tachorahmen... also das schwarze Plastik da drum herum... wo auch die Schalter für Licht, Warnblinker, usw drin sind.

Wenn das bei Dir auch geräusche macht, dann schraub mal den Rahmen ab und kleb da an der obersten Kante mal ein ganz dünnes Stück Schaumstoff-Band, dann sollte es weg sein... denn das komische Geräusch entsteht da dann dadurch, das das Plastik an der obersten inneren Kante am A-Brett hin und her rutscht.

Wenn Du z.B. während der Fahrt mal den Plastikrahmen vorne etwas nach oben drückst, sollte das Geräusch auch weg gehen... kommt aber dann wieder, wenn Du die Hand wieder weg nimmst.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!