Beiträge von Nickl

    So meine Ersatzpumpe ist leider bischen anders, das ist eine ohne Schraube zum Zerlegen, aber drinnen ist sie.


    Laufen tut er und erste Probefahrt auch gemacht, Ruckeln ist auch besser, aber noch minimal zu spüren. Morgen noch CO einstellen und dann hoffe ich das Ruhe ist und er noch lange läuft.


    Sonst muss er im Winter sein Herz hergeben...

    De Farbe ist richtig geil! Konnte mir ja unter Bonbon Blau nichts vorstellen, aber das ist RICHTIG geil, gefällt mir super.


    Immer weiter so beim Astra brauchen wir echt noch nicht die orginalität in den Vordergrund stellen!


    Wenn ich da auf treffen so schau was da an Originalen Mantas/Asconas A/B so rumsteht und was getunten...
    Naja mir gefallen die getunten auch bischen besser....


    naja wer weiß was mit meinem Caravan noch so alles passiert!

    So heute morgen wollte ich bischen früher auf die Arbeit, als rein in Kadett Choce ziehen und starten, aber was ist das, er will nicht...
    2 gehustet dann gar nichts mehr?!?
    kurz Luftfilter runter und geschaut, beschleunigerpumpe spritzt ein. also georgelt, aber nichts ging.


    ja dann haben meine frau und ich uns den Corsa geteilt...


    So jetzt abends wollte ich den Fehler suchen, einmal gestartet und er lief...
    Langsam wird mir das suspekt.


    ich hab jetzt mal Krafstoffpumpe raus, und aus der kams bischen dreckiger Sprit, Filter ist aber sauber?!?
    kann es sein das soviele ablagerungen in der Pumpe sind?
    Also Vergaser wieder aufgemacht und wird jetzt gereinigt. Noch ne Pumpe vom Erstatzmotor eingebaut, hoffe das geht.

    Hab immer noch kleinere Ruckler im Schubbetrieb, ich werd noch verrückt, das nervt mich langsam. Meint ihr es könnte Krafstoffpumpe sein? Da ist ja die mechanische drinnen.
    bin gestern mal zügig unterwegs gewesen, ca 140km/h 30 km lang, dann abbiegen und wieder Beschleunigt, Da hatte er richtig fester Stotterer, 2 bis 3 mal. Dann wieder weg.


    Vergaser habe ich schon paar mal gereinigt, KST Filter sieht jetzt auch gut aus. CO ist noch nicht ganz richtig eingestellt...



    Habe heute neue Originale Lautsprecher bestellt. An Radio bin ich auch drann, (anfrage bei Opel war nichts: ich sollte mich daoch bitte an einen Örtlichen Händler wenden, diese wiederum sagten das das Radio leider zu alt ist...) hoffe das ich bis Saal an der Donau noch alles bekomme. In einer Woche habe ich Urlaub, spätestens da gibts dann auch noch ne komplett Aufbereitung.
    Habe mir jetzt auch die Reinigungsknete gekauft, haut super hin.



    So habe gerad einen Anruf bekommen, das mein bestellter E-Satz für die AHK auch da ist. Das heist ich werde am WE AHK herrichten bzw einbauen.
    Was meint ihr, reicht es wen ich die AHK einfach nur lackiere, oder sollte ich sie besser zum pulverbeschichten bringen? Denke eine schwarzer Lack reicht auch.
    Muss leider was machen da sich der alte Lack ablöst.

    So hab ihn mal gewaschen und angefangen eine Türe zu zerlegen, wegen Innenaussattung auf Vorderman bringen und lackieren...
    Hab a Loch am Tankeinfüllstuzen gefunden, muss ich wohl Tank ausbauen und Schweißen das ganze, Naja...

    ist ja eigen wurst ob ich das Geld wiederbekomme, wenn ich umbaue dann werde ich auf C Motor umbauen, mal mitm Tüv reden C16NZ hab ich genügent da.
    Einzig was ich kaufen müsste wäre der Kaltlaufregler...
    bei den X Motoren muss ich Motor auch kaufen. somit steht das aussen vor.
    Mir schebt da grad ein C16NZ vor... könnte man nachm Tüv auch noch auf SEI bauen ;)


    Naja mal sehen, ist ja a Winterkiste und soll auch ein LowBuget Projekt werden...

    Echt?
    Da Corsa ist noch das erste Auto meiner Frau.
    haben wir jetzt 7 Jahre, keine Regelmässige Wartung, nur mal ab und zu.
    Motor Technisch, nur jetzt mal der Ölverbrauch, bei 180tkm, OK, oder?
    Gut er ist klein und hat fast keine Leistung, aber naja.


    Hab mich eh schon entschloßen, werde jetzt mal den Corsa fit fürn Winter machen. Wenn mir ein gute Angebot für nen anderen Opel kommt kann ich ja zuschlagen und den Corsa abgeben.



    Dachte das ich ihn Mattgrau Rollern werde, mit Türkisen streifen.
    Fehrwerk und felgen sind ja schon drauf.
    Auspuff noch ran, und evtl Motorumbau auf bischen mehr Power, wobei das schwierieger werden könnte da ich ja schon den X Motor habe.
    Würde ich eigentlich den C20NE bzw C16NZ mit Kaltlaufregler eingetragen bekommen?


    Der C16SEI geht ja nicht weils keinen Kaltlaufregler gibt...


    mal sehen hab ja noch bischen Zeit bis in Winter...