Beiträge von Paddy.89

    Also der Kadett war bis vor ein paar Tagen bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten (so wie ala Bastard auch schreibt), hatte den da auch gesehen.


    Wo er allerdings genau stand weiß ich nicht mehr, hab ich mir nicht gemerkt...

    Das wäre meiner:



    Ausstattung: Champion Lederaustattung



    Kurzer, spezieller 4-zeiler über den Kadett:
    Umgebauter ehemaligerr C14NZ
    Umbauzeitpunkt bei ca. 35.000 km


    Erstzulassung: 13.03.1990
    Modellcode: __
    Türanzahl: 3
    Fahrzeuglänge: 3998 mm
    Neupreis: unbekannt DM
    Motor: C20LET
    Leistung: 258 kW / 351 PS
    Hubraum: 1998 cm3
    Verdichtung: 9,5 bar
    Drehmoment: 434 Nm
    Verbrauch/100 km: ca. 14,0 l
    Höchsttempo: 270+ km/h


    Ich würde an deiner Stelle das mit dem Auspressen vorziehen. Wäre für mich die einfachste Lösung. Einfach die Schweißnaht am Achsschenkel zum Federbeinrohr vorsichtig auftrennen, sodass das Rohr nicht allzugroßen Schaden dabei nimmt. Das muss auch nicht zu 100% getrennt sein, den Rest erledigt die Presse wenn noch ein paar 1/10 mm stehen bleiben. Dann auspressen, einen anderen (großen) Achsschenkel verwenden und das ganze wieder einpressen. Die Ausrichtung von Spurstangenaufnahme und Anlagefläche Rad muss hier auch nicht zu 100% übereinstimmen, den Ausgleich macht die Spurstange. Sollte halt nur nicht zu weit zum Rad stehen so dass dieses Gefahr läuft es zu berühren.
    Anschließend wieder verschweißen und fertig. Somit kannst du auch immer wieder Standard Radlager verwenden und es ist nichts selbstgebasteltes.

    Ist korrekt, allerdings aus 60x10mm. Also das ist schon stabil. Natürlich macht es ein "T" stabiler.


    Ich kann nur bestätigen das diese Strebe sich extrem positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Ich bin 1 Saison ohne gefahren und habe sie mir dann nachgebaut. Die erste Fahrt mit Strebe war der absolute Wahnsinn, der Unterschied war extrem spürbar.


    Dazu muss aber noch gesagt werden dass ich einen LET mit Quaife Sperre fahre, wo gerade die Sperre das ziehen/springen von Seite zu Seite noch extrem verstärkt bei entsprechender Leistung.


    Wie es sich bei einem XE z.B. auswirkt kann ich nicht sagen, aber ich bin zu 100% sicher das es vom Fahrverhalten kein Nachteil sein kann.