Beiträge von Paddy.89

    ich werde mal schauen ob es einen unterschied gibt dann mit dem 2,5bar regler.


    ja heißt das dann jetzt das mein hallgeber kaputt ist? oder warum spuckt er den fehler aus?

    ok das stimmt, das werde ich nochmal überprüfen.


    gestern hab ich benzindruck gemessen. 2,5bar im leerlauf und bis ca. 2,8bar wenn man gas gibt. was mir aber dann aufgefallen ist, es ist ein 3 bar BDR verbaut. müsste er dann nicht auch 3 bar haben? und original ist ja nur ein 2,5bar regler verbaut. habe diesen dann getauscht gegen einen originalen, konnte ich aber leider nicht mehr testen, da ein fals verpresster benzinschlauch kaputt gegangen ist...


    dann hab ich nochmal fehler ausgelesen. keine fehler außer


    94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch


    meines wissens hat doch die 2.5er motronic gar keinen nockenwellensensor oder...?
    daher mein gedanke jetzt, ist vlt doch das stg oder der kabelbaum falsch? oder denke ich da jetzt falsch?


    ja aber der schaltet doch nur wenn die drosselklappe auf geht, quasi ganz am anfang und nich ob komplett oder nur halb offen oder...?


    wie meinst du das jetzt genau?

    druck will ich morgen prüfen, bin leider über die messuhr gefahren... also morgen neue kaufen ;)


    vor und rücklauf sind richtig herum ;)

    habe gerade nochmal spritpumpe getauscht und einen neuen filter eingebaut. leider noch immer keine besserung...
    bei vollgas fühlt es sich weiterhin an als ob ihn iwas daran hindern würde die komplette leistung zu entfalten


    weiß nicht mehr was ich noch machen könnte und bin für jeden tip dankbar!

    ok danke schonmal. also tippt ihr alle eher auf spritversorgung.
    hab eben auch nochmal die zündspule gewechselt aber auch keine besserung...
    dann werde ich mich wohl nochmal an die benzinversorgung machen und gucken und hoffen das es dann eine besserung gibt, ist echt deprimierend so

    Hallo,


    habe diesen winter auf c20xe umgebaut, ist ein 2.5er und stammt aus einem vectra 2000. jetzt habe ich folgendes problem:


    er hat obenrum keine leistung und auch bei vollgas ist es nicht so wie es sein sollte. bei ca. halbgas läuft er gut und hat auch normal leistung, sobald ich aber vollgas gebe fühlt es sich an als ob er wollte aber nicht könnte. ist schwer zu beschreiben... außerdem ist noch wenn man eine konstante geschwindigkeit fährt, sagen wir mal 40-50 km/h im dritten gang und dann beschleunigen will ruckelt er kurz und ist ein bisschen so als ob er sich verschluckt


    habe jetzt schon folgende sachen gemacht/überprüft/getauscht:


    LMM
    Leerlaufregler
    Temperaturfühler
    STG
    neue Zündkerzen
    Zündverteiler komplett mit Hallgeber, Kappe und Finger
    andere Zündkabel
    beige Einspritzdüsen probiert
    grüne einspritzdüsen vom g60 probiert


    weiß bald nicht mehr woran es liegen könnte....


    hoffe mir kann jemand helfen


    gruß paddy