Beiträge von Paddy.89

    Ich würde defintiv auch erstmal versuchen zu schweißen. Vorher schön erwärmen, durch warmlaufen lassen und eventuell noch mit Heißluftföhn. Dann eine sauber Naht nur "drüber" legen mit möglichst wenig Hitzeeinbringung.

    Klappt es nicht kannst du wie du schreibst immer noch einen anderen Kopf montieren.

    Das kann ich nur bestätigen. Ein elendiges Problem bei meinem LET, gerade im 1. Gang.

    Flucht, planes Anliegen, Lagerungen der LIMA usw. ist natürlich alles schon geprüft und i.O..

    Ebenso wichtig ist es die Gewinde ordentlich sauber machen. Heißt nachschneiden und mit Druckluft und Bremsenreiniger reinigen.


    Oft sind in den Sacklöchern Dichtreste oder sonstige Verschmutzungen die dann nicht zulassen das die Dichtung richtig angepresst wird. Und wenn alles sauber und ordentlich ist, reicht auch definitiv das angegebene Drehmoment aus, ich glaube es sind 8 Nm. Aber dafür lieber nochmal nachlesen.

    Einfach richtig gut was du da baust!

    Diese Perfektion brauch es bestimmt nicht damit es fährt und auch Spaß macht, aber gegen die Arbeitsweise kann man einfach nix einwänden :thumbup::thumbup:

    Richtig geil was du da gebaut hast :thumbup:


    Mir wurde damals vom Abstimmer gesagt das es kein zu groß gibt bei der Luftzufuhr. Es gibt nur den Punkt wo es keine Verbesserung mehr bringt, schlechter macht es das aber nicht.

    Was immer etwas bringt wenn alle Eingänge verrundet sind (Beispiel Trichter für Vergaser). Wird bei deinem Trichter vermutlich nicht merkbar sein, aber auch das kann es nicht schlechter machen.