Beiträge von kadettoblitz

    Hi,
    hier erstmal meine Vermutung,was so passiert ist.
    Mein Kadett zog zuerst nach links(zerbröckeltes Antriebswellengelenk blockierte).Da konnte ich noch gegenlenken,doch wenn dann die Innereien vom Gelenk alle weggeflogen sind,dreht die Welle frei und ruckartig ändert sich die Last am Lenkrad von links nach rechts.Sind bestimmt nur wenige Zehntel Sekunden,in denen ich es nicht geschafft habe,dass Lenkrad von links nach rechts zu reißen!!!


    Ich verstehe hier nicht die Leute,die meine Bilder und Texte verlinken/kopieren und in andere Foren stellen.Nur um durch den Unglück anderer zu profitieren??Um zu sagen"Hey guckt mal,ich weiß was Ihr nicht wisst"???
    Und wenn man sich dieses Bild mal anschaut,weiß ich auch nicht,ob ein Käfig das alles aufgehalten hätte,die Stange wäre nicht soweit eingedrungen,hätte aber bestimmt den Käfig näher zu mir gedrückt.



    Und fahrt Ihr in nem Kadett D Turbo auch einen Käfig?
    Was ist wenn da ohne Käfig ein Auto mit nur 80 Km/h in die Seite fährt??


    Vielen Dank für die Besserungswünsche,Wünsche Euch mehr Glück wie mir!

    Hi alle zusammen.
    Ja,hab leider meinen Kadetto zerlegt.
    Ist letztes Wochenende passiert,Antriebswelle hat sich zerlegt und dann ging es rund!
    Mir ist zum Glück nichts wildes passiert.
    Motor ist noch komplett heile,also wer Interesse an nem guten Motor mit 410 PS hat,kann sich ja bei mir melden!













    Hi,
    der Kadetto wurde komplett neu lackiert,aber der Innenraum ist nicht so schön geworden,habe deswegen im Fußraum nen Teppich liegen.Ist auch halb so wild,denn ich habe die größte priorität auf die Technik und Motor gelegt.Der Lack hätte insgemein besser werden können.Ich bin auch gerade dabei Türen und so abzubauen und nochmal lackieren zu lassen!


    Oh,meinte natürlich 30mm!

    Genau so sieht die Hipo-Strebe aus.
    Nur von den Winkeln hab ich keine Bilder,sieht man auch nicht so gut,da dort schwarz matte Farbe drauf ist.
    Hab einfach 3mm hohe Stahlwinkel genommen,zurecht geschnitten,dann oben und unten ne schöne Schweißnaht drüber,schwarz matt drauf fertig.

    Hier bei uns fahren sehr viele schnelle Autos rum und ich muss sagen,dass man sogar nen Beifahrer merkt.


    Ich werd jetzt erstmal noch ein paar Teile zum Lackieren abgeben,der Lackierer hat misst gebaut. :stance:
    Aber wenn er endgültig ON ROAD ist,dann mach ich mal schöne Videos.

    Ne hintere Strebe hab ich ja,sind auch schon Löcher gebohrt.Kommt die Tage wieder rein.


    Käfig wäre zu schwer. :)
    Alles überflüssiges Gewicht. :D


    Das Auto ist nicht für die Meile gemacht,werd nur Spaß auf der Bahn haben.

    ttmarco: Also ich würde an deiner Stelle die 308er vom Vectra B i500 nehemen.Die passt ohne weiteres.
    Kannst auch vom Astra G turbo nehmen,da brauchst aber ein Bremssattelteil vom Vectra B i 500.
    Da der Lochabstand ja nicht derselbe beim Astra g/h und vectra c ist wie kadett e/astra F usw.
    Und wie gesagt die Radnarben wenige mm abdrehen lassen.

    ttmarco: Ja ist die komplette Bremse mit Bremsleitungen vom Astra H OPC.Für die orig. Scheiben musste nie Radnarben wenige mm abgedreht werden.Halter mussten natürlich selbst angefertigt werden.Bin glaub ich der einzige mit der Bremse auf Kadett/Astra F/Vectra/Calibra.
    EDS hatte zwar Umbauhalter angeboten,aber keine hergestellt.
    An der Hinterachse ist die orig. GSI Bremse,die reicht hiunten völlig aus,da der Arsch sehr leicht ist.


    Und in meiner Nachbarhalle ist der Markus mit seinem Grauen Kadett Kombi.Auch nen Turbo.Warst schonmal bei uns in Essen??


    tbone: Hab kein Bild von den Winkeln.Aber eins ohne,wo ich die Stellen mal eingezeichnet habe.
    Auf der gegenüberliegenden Seite natürlich auch.