Das ist mal ein gut Tipp!
Vielen Dank tbone.
Beiträge von Der Rostdoktor
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Moin;
So Segeberg war für unsere Verhältnisse ein toller Erfolg,
Kompliment an die Opelgarage!Jetzt nochmal zu Dir Martininii
Wenn weiter Fragen zur Bodenwanne sind, ob und ob nicht, dann habe ich drei Vorschläge für Dich:
1. Mache einen neuen Thread auf, dann werden sich mit Sicherheit ein paar Spezis melden die Dir auch mit Bildern weiter helfen können usw. Ich bekomme es leider noch nicht hin
2. Hole Dir doch mal einen der sich gut auskennt und die ganze Lage vor Ort und Stelle besichtigen kann.
Dann ist vieles leichter und Mißverständnisse werden ausgeschlossen3. Sollte 1. und 2. nicht in Frage kommen schicke mir ne PN mit ner D2 oder Festnetz Nr. Dann Rufe ich Dich mal an und wir können dann das am Telefon besprechen.
Ist glaube ich leichter.Jetzt nochmal zur Spritzwand:
Werde die Matte versuchen zu rep. und dann wieder einbauen.Wenn einer noch nen guten Tipp hat wie man Risse in der Matte gut rep kann. Bitte meldet euch !!!
Sollte das Endergebniss nicht gefallen, werde ich mir wohl so ne univers. Matte besorgen.
Tschüsn! -
Moin;
Als schau mal bei den Werbe- Heinis nach, irgend so ein Typ der auch Aufkleber macht, Werbe Beschriftungen etc. Wenn Du nicht gerade hinter dem Deich wohnst, wirst Du bestimmt irgenwo in der Nähe so einen haben, die haben solche einfachen Streifen meterweise liegen...
In allen Farben.
Solltest Du weiter erfolglos bleiben, schicke mir einfach eine PN. Dann frage ich mal einen von den beiden die wir hier in der Nähe haben... -
Wenn es nach mir gegangen wäre hätte Dein Monza gewonnenst
Ist echt ein schicker Autowagen!
Obwohl der Ascona natürlich nicht zu verachten war.
Fand auch es war ein gelungener Tag. -
Ja ne, is klar.
Nachdem ich es später nochmal durchgelesen habe ist mir auch aufgefallen das ich mich da ein wenig undeutlich ausgedrückt habe. Sorry.
Wollte eigentlich wissen ob Du in guter alter Handarbeit mit dem Schleifpapier, oder mit ner Welle plus Aufsatz, mit Drehmel, oder Sandstrahlen, oder..... gearbeitet hast.
Hatte gedacht Du könntest mir nen guten Tipp geben wie ich den Lack aus den kleinen Ecken "einfach" weg bekomme.
Das es einiges an arbeit ist weiß ich, doch wie geht es leichter?Das ist jetzt nicht so einfach zu erklären, wünschte ich könnte eine Zeichnung einfügen, doch das habe ich leider noch nicht drauf.
Am besten schaust du mal unter Reperaturbleche, irgendwelche Bilder, Teile die man bestellen könnte, sollste natürlich nicht, nur schauen. Vielleicht kannste da es besser erkennen als ich erklären kann.
Bei Leidner habe ich die Wanne auch schon gesehen, die Tage war auch ein Thread im Forum zum Thema Schweißpunkte setzen bei Bodenwanne...
Muß jetzt wieder weg, melde mich evtl aber heute nochmal... -
Und? Bist schon weiter mit dem Tacho?
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Danke für die Blumen, doch meinte ich nur dass Du arbeitstechnisch schon etwas weiter bist als ich.
Ich glaube ich schlafe noch ein wenig, weil werde aus deinen Fragen nicht so richtig schlau. Kann mir zwar in etwa vorstellen wo die hinzielen soll, doch bin mir nie so ganz sicher. Kannst Du sie etwas genauer formulieren? Mein Hirn hat wohl auch schon etwas Flugrost angesetzt
Darf man hier Werbung machen für eine Firma die gute Produkte vertreibt?
Ja zum Sandstrahlen habe ich auch so meine ersten Erfahrungen bei dieser Resto gemacht. Bisher habe ich davon bei der Karrosse aber abgesehen, weil ich genau wie Du, nur erstmal den Vorderwagen total zerlegt habe und mir das ne zu große Sauerrei ist.
Diese Sandkörner kriechen ja auch überall hin, Sogar bis ins " Rüsselsheim" :] (Wenn Du verstehst. Habe ich hier irgenwo im Forum gelesen und mich fast nass gemacht)Habe mal von ner umgebauten Gefriertruhe gehört, die zum strahlen von Kleinteilen genuzt wurde. Selber habe ich schon nach einer ausschau gehalten, aber noch keine in der Nähe finden können.
Wir sind ganz schön weit weg vom eigentlichen Thema...
!!! Hilfe ich bin jetzt schon forumsüchtig!!! Kaum wach und schon ins Forum rein...
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Moin;
Die Farbe ist ja echt grell. Gefällt mir. mal was anderes.
Hast du dir schon gedanken über das Triebwerk gemacht? -
Ja genau. Da wo Lenkgetriebe angeschraubt bis zur vorstehenden Kante ist bei mir auch Tippi Toppi.
Wenn man dann von unten schaut sieht man wo das Blech von unten kommt und sich mit dem von oben trifft und dort noch ein Stück überlappt.
Kann man bei deinem Bild sehr gut erkennen, wenn man durch die Achsaufnahme, die Spritzwand hoch schaut.
Da ist bei mir der Rost in voller Blüte,
Von da aus runter ist ja ein Hohlraum, der bestimmt von innen korrodiert ist. Das ist schlecht, weil da ja die vordere Achse mit dran hängt. Logisch.
So und den will ich von innen nun behandeln mit samt den ganzen Falzen. Das kann ich dir auch nur ans Herz legen.
Zur Not werde ich ein oder zwei Bohrlöcher setzen,
evtl. auch durch den Fußraum durch.
Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei :rollin:
Hast du das was auf dem Bild zu erkennen ist schon grundiert? bist mir ja schon ein ganzes Stück voraus, neid neid.mein Respekt, hast ja ganze arbeit geleistet.
Sieht sehr gut aus!!!
Da wäre ich jetzt auch schon gerne!!!
Wie hast du denn die ganzen Ecken und Kannten so schön sauber bekommen? Geschliffen?
Hast ja auch die Halter an den Domen weg gemacht, sehr schön... Wischwasserbehälter wo findet der sein neues zu Hause? -
Ach die wo es in die untere Bodenwanne übergeht?!
Jo, da blüht das bei mir auch fröhlich wie ne Frühlingswiese
Werde da noch genauer schauen ob es dann von dort in die "Wanne" runter geht und ob da evtl. Ablauflöcher sind. Von unten an der Achsaufnahme sieht es noch recht gut aus, was ich bisher sehen konnte zumindest, ist 5 Meter dick der Drecks- Bitumen drauf.
Das ist schon ne heikle Stelle mit dem Rost.
Je nachdem ob da nun sich ein kompletter Hohlraum mit Ablauflöcher befindet oder nicht, entscheide ich wie die Therapie ausfällt...