Hab mal nachgeschaut, aber wohl genau die Bleche haben wir wohl selbst verbaut. Kannst aber nochmal schauen, habe unter Biete gepostet. Vielleicht sind da ja andere Bleche für Dich dabei.
Beiträge von morgar
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Ich habe da noch ein paar Bleche liegen, und meine da war sowas dabei... ich mach mal ein paar bilder
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"der ohne BKV" gefällt mir und so wird es nun auch bleiben. Bevor ich tatsächlich anfange den halben Wagen umzubauen, werde ich wohl erstmal den alten Vergaser ultraschallbaden und überholen lassen und dann sollen die Jungs in der Werkstatt mal schauen, das das Ganze gut eingestellt ist. Ich bin zuversichtlich das dann die Choke-Erfahrung meiner Frau (ein alter Corsa) beim Kadett vielleicht ausgeglichen wird. Und falls nicht, fahr erstmal nur ich den D. Ich freu mich jedenfalls schon drauf!
Vielen Dank aber für die Antworten, die haben mir tatsächlich weitergeholfen -
Lustig, bei mir hat sich gerade die gleiche Frage ergeben:
Ich habe mir einen Kadett D Bj 80 1,2 N zugelegt, 1.HD, bischen Rost und bin inzwischen soweit das das Blech gerichtet und der Wagen in Original-Grün lackiert wurde.
Meine Frau hat nun bereits deutlichen Unwillen gezeigt, das Fahrzeug mit Choke und ohne Bremskraftverstärker zu bewegen...
Ich gehe mal davon aus, das die Nachrüstung eines BKV relativ problemlos sein sollte? Aber welche Möglichkeiten habe ich in Sachen Choke?
Der alte Opel Fan aus der Werkstatt nebenan hat mir empfohlen einen 1,6er / 90PS aus nem Ascona C samt Getriebe einzubauen. Das sei (in der Werkstatt) relativ einfach zu machen.
Macht das Sinn? Und was müsste man dabei noch umbauen (Bremsen, Tank, Antriebswellen?), vor allem, was davon steckt nicht schon in einem Ascona oder dem D selbst?
Da der Motor ja wohl auch im D verbaut war, sollte das mit dem H-Kennzeichen ja passen, oder?
Viele Grüße aus Baden
Markus -
Super, vielen Dank für die schnelle Info, da werd ich Morgen mal bestellen
Grüße
Markus -
Wo das Thema gerade da ist: Wo kireg ich den Chromkeder und die passende Dichtung her? die Werkstatt meines Vertrauens hat mir leider ne Dichtung ohne Nut und ohne Keder besorgt....
Ich würd bei dem Wetter dann auch mal Scheiben haben wollen
Grüße
Markus -
Sind die blenden noch zu haben?
Markus -
Hab den Thread auch grad erst entdeckt und hätte auch gern so n Satz!
Viele Grüße
MArkus -
Also,... zunächst mal zu den Anbietern:
wenn Du eine eigene Domain wie ascocruiser.de haben willst, werden wohl ein paar Kosten auf Dich zukommen. Es gibt zwar auch werbefinanzierte Angebote, aber es ist einfach so das für die Domains Gebühren entstehen. Die Frage ist dann nur, wer diese trägt. Entweder Du, oder der Werbende oder eine Firma die dann aber irgendwie doch letztendlich profitieren muss. Man könnte zwar versuchen zeitlich begrenzte Gratispakete zu nutzen, aber da wär mir der Stress mit dem Umziehen zu arg.
Wenn Du also ein Paket wählst, ist die nächste Frage welche und wieviele Inhalte Du präsentieren willst. Davon abhängig sind dann die Funktionen und der Speicherplatz den das Paket bieten sollte.
Wenn Du nur statische Webseiten z.B. mit Frontpage (bäh) oer anderen Editoren baust um zum Beispiel ein Resto-Projekt zu präsentieren, dann reichen z.B. 500 MB Webspace aus und Du brauchst kein PHP und keine Datenbank. Damit fallen aber auch viele Funktionen wie z.B. eigenes kleines Forum oder Wiki weg.
Beispiel für ein kleines Paket bei Hosteurope:
WebPack® S 2.0
* 500 MB Webspace
* 200 E-Mail-Adressen
* 25 GB Traffic
* Easy Application Installer
* Webmailer
* 99,9% Verfügbarkeit
plus eine DE-Domain kostet Dich 1,50 e pro Monat plus ne Setupgebühr von 15 € oder so. Es mag sein das es da noch günstigere Angebote gibt, ich finde diese Preis aber von Preis und Leitung her ok.Der Anbieter sollte aber auch einigermassen zuverlässig und renomiert sein, sonst hast Du auch nicht lang Freude. Beispiele: 1&1 (besser als Ihr Ruf), Strato, hetzner, hosteurope, server4you (?)
Das eigentliche Erstellen der Seiten ist so eine Sache. Theoretisch könntest Du die mit dem Windows Notepad basteln und auf der anderen Seite gibt es große Software-Pakete oder Content-Management-Systeme. Ich empfehle Dir es zunächst mal mit einem einfachen Programm zu versuchen.
Ich denke es gibt recht bequeme Wege Inhalte für das Web zu erstellen, das Problem liegt eher darin, ein cooles Design zu kreieren. Ich habe das nach nun schon einigen Jahren schließlich aufgegeben und überlasse den visuell-kreativen Teil der Arbeit meiner Frau...
Aber Probieren geht hier echt über studieren, das Tolle an den Webseiten ist nämlich das man mit relativ wenig Arbeit schon was brauchbares produzieren kann und das man jede Änderung gleich sieht. Programmieren ist da ungleich zäher.
Für Basiswissen finde ich immer noch Selfhtml von Stefan Münz sehr hilfreich!
Viel Spaß!
Markus
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Da mein Kadett ja hoffentlich noch den Sommer fertig wird hab ich mich schonmal auf die Suche nach einer passenden Versicherung gemacht. Ab nächstem Jahr ist er zwar Oldtimer (Juli 1980 geboren) und soll dann auch ne H-Zulassung kriegen, anmelden und fahren wollte ich aber schon vorher.
Das Problem mit den verfügbaren Youngtimer-Versicherungen ist aber das einige einen Mindestwert von 4000 € wollen (dazu müsste ich den 1.2er schon vergolden), andere einen höheren Marktwert als Neupreis verlangen und wieder andere überhaupt nur Fahrzeuge versichern die in ihrer Oldtimerliste stehen.
Als scheinbar einziges interessantes Angebot verblieb die Gothaer.
Bedingungen:
- Pkw müssen mindestens 25 Jahre alt sein (Baujahr oder Erstzulassung)
-ein Alltagsfahrzeug vorhanden ist
-der Oldtimer in einem Originalzustand oder in einem mit dem Original identischen Zustand ist
-ein Gutachten über Zustand und Marktwert (maximal ein Jahr alt) vorliegt
-mindestens der Zustandsnote 3 entspricht:Normale Spuren der Jahre, Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit
Keine Durchrostungen, keine sofortigen Arbeiten notwendig Es handelt sich um ein Fahrzeug, das von weitem mängelfrei, aber dennoch gebraucht aussieht. Bei näherer Betrachtung erkennt man unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleinere Mängel.Jahresbeiträge Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung (nur in Verbindung mit Kaskoversicherung möglich)
kW (PS) Klassiker Youngtimer
bis 17 (23) 57,66 EUR 62,63 EUR
bis 25 (35) 57,66 EUR 71,45 EUR
bis 33 (45) 57,66 EUR 92,80 EUR
bis 40 (55) 57,66 EUR 116,86 EUR
bis 44 (60) 57,66 EUR 123,94 EUR
bis 55 (75) 57,66 EUR 138,92 EUR
bis 66 (90) 57,66 EUR 150,59 EUR
bis 85 (115) 89,85 EUR 164,08 EUR
bis 110 (150) 89,85 EUR 170,10 EUR
bis 142 (193) 101,11 EUR 189,49 EUR
über 142 (193) 176,31 EUR 212,46 EURJahresbeiträge Kaskoversicherung (in Prozent des durch ein maximal ein Jahr altes Gutachten nachgewiesenen Marktwertes)
Klassiker Youngtimer
Vollkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung 1,15 % 3,36 %
Vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung 1,00 % 2,94 %
Vollkasko mit 500 EUR Selbstbeteiligung 0,93 % 2,52 %Unterm Strich also 120-180 € pro Jahr für Haftpflicht und Teilkasko 150. Das erscheint mir recht fair. Bedingungen die hier nicht aufgeführt waren, die aber bestimmt im Kleingedruckten noch auftauchen sind: Mindestalter aller Fahrer 25 oder 30 Jahre, Maximale Laufleistung pro Jahr von 5000 oder 10000 km.
Vielleicht kennt Ihr ja noch eine bessere Lösung, aber ich denke die Bedingungen oben sind für viele die mehrere Opel haben interessant und werden von Jahr zu Jahr interessanter...
Ich arbeite übrigens nicht für die Gothaer oder andere Versicherungen und ziehe auch keinen Vorteil aus diesem Post, außer Eurem Feedback b =) =)