Danke, das werde ich morgen direkt mal prüfen
Beiträge von Pipo678
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Hallo zusammen,
nach den letzten Problemen hab ich den Spannungsstabilisator gewechselt und die Probleme waren verschwunden.
Heute kam leider das böse erwachen. Bei einschalten der Zündung alles ok, jedoch sobald ich das Standlicht einschalte geht jetzt aufeinmal
auch das Fernlichtbirnchen im Tacho an und Öldruck und Spannungsanzeige springen auf 0 (also zeiger auf anschlag unten)
wenn ich weiterdrehe auf normal Licht an geht das Fernlichtbirnchen aus aber die Zeiger bleiben weiter ganz unten.
Ich habe eben alle Massepunkte geprüft und nochmal mit dem Anschlussplan von GTE-schmiede gecheckt ob alle Kalbel richtig liegen.
Leider bin ich gerade etwas ratlos wie kann der Lichtschalter den Tacho beeinflussen?
Grüße Pipo
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Hallo, hört sich für mich nach nem Masseproblem an. Hatte sehr ähnliche Symptome mit meinem Xe Calibra. Tausch doch mal das Masseband am Getriebe kostet nicht die Welt und vielleicht hast du die Lösung
Grüße
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Ok dann werde ich den Stabilisator mal wechseln. Hat jemand ne Teilenummer? Oder genauere Daten damit ich im Elektrohandel mal fragen kann? Der Kühltemperatur gehts mit dem neuen Kühler + Thermostat prächtig
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Keiner ne Idee?
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inwiefern von der Lichtmaschine? Hab eben im Netz was von nem Spannungsstabilisator gelesen jemad Erfahrungen damit?
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Hallo,
habe heute mal wieder meinen Kadett gestartet. leider trat folgendes Problem auf:
Bei meinem GTE-tacho schwanken im Standgas die Tank und Öldruckanzeige hin und her. (Stand genau Mitte und dann immer halben cm hoch und wieder runter)
Wenn man etwas gas gegeben hat pendelten sie noch doller
jemand ne Idee was das sein könnte??
Beste Grüße Pipo
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Hatte 16N nicht 75 Ps?
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Zur Not nen Schlachtbieber an Land ziehen und dann alles "umbauen" quasi Karrosse als Ersatzteil.....;)
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Hey sieht richtig gut aus
Kannst du ne Hausnummer sagen was man dafür bezahlen muss und bei welchem Sattler du warst? (gern auch per pn) grüße