Ich habe Jetzt helfe ich mir selbst.. Da schaue ich mal nach, bezüglich der Zündkerzen..
Kann ich denn als Laie feststellen, ob luft im Kreislauf ist?! Wenn ja wie stelle ich das am besten an :)?
Ich habe Jetzt helfe ich mir selbst.. Da schaue ich mal nach, bezüglich der Zündkerzen..
Kann ich denn als Laie feststellen, ob luft im Kreislauf ist?! Wenn ja wie stelle ich das am besten an :)?
Muss ich beim wechseln was beachten?!
Muss man die Kerzen und die Verteilerkappe auch mit wechseln?!
habe mir die Kabel aber mal angesehen und die sehen weder Kaputt noch Porös oder so aus
M.f.G. Patrik
Ich fahre den Wagen nur noch alleine, denn dort Bremst er komischerweise sehr gut.
Sorry wegen der doofen Frage, wo liegt der Verteiler und in wie fern soll ich daran drehen?!
Die Bremsen habe ich in einer Werkstatt machen lassen.. Dort war ich auch neulich auf dem Bremsprüfstand und mein Kadett hat mit Bravur bestanden, genauso wie beim TüV.. Das Problem ist ja, dass er alleine auch TOP bremst aber eben zu 5. sogut wie garnicht mehr..
PS: Es gibt aber auch Tage, wo die Bremsen auch zu 5. noch einigermaßen aktzeptabel sind, deswegen verstehe ich die ganze Sache nicht so.. Denn mein erster Gedanke war, dass die Hülsen festgelaufen sind und er deswegen so scheiße bremst und ein solch langes Bremsspiel hat ?!
Hallo liebe Opel-Kadett.de Community
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Zu meinem Auto:
Opel Kadett E-CC
1.4i 44kw/60PS
2/3 Türer
BJ. 90
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem Kadett.. Fange ich mal mit dem Ruckeln/Stottern an.. Das Problem tritt nicht immer auf, so wie es mir vorkomt, nur wenn es nass/feucht ist. Zuerst springt er extrem schlecht an.. ca 15-30sekunden dauerzündung bis er mal anspringt.. Danach muss ich mit ca 3000u/min anfahren, damit der wagen nicht anfängt zu Stottern.. Das ist ein ähnliches Gefühl als ob man einen zu hohen Gang drinne hat (solch ein geruckel halt )
Das ganze ist vom 1 bis einschließlich dem 3. Gang so. Ich habe zwar keine Ahnung von Autos, aber mir kommt es so vor, als ob er Teilweise nur auf 3 Töpfen läuft(wenn er ruckelt) Ausserdem nimmt er dann erst richtig Gas an, wenn er aus dem Geruckel raus ist (ab ca 3000u/min).
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Nun zum zweiten Problem:
Wenn ich alleine fahre, sind die Bremsen soweit okay.. Sobald ich aber 3-5 Leute mitnehmen, was bei meiner Fahrgemeinschaft leider 5mal die Woche vorkommt, bremst der Wagen sogut wie GARNICHT mehr. Ich bekomme es nicht hin, eine Vollbremsung zu machen.. Selbst wenn ich total reintrete, bleiben die Reifen nicht stehen.. Alleine ist das kein Problem.. Habe 236er Scheiben mit Delco sätteln. Bitte sagt nun nicht, die kleine Bremse bringt eh keine Leistung und sowas.. Das Problem hatte ich, als ich das Auto gekauft habe noch nicht. Vor ca nem 3/4 Jahr wurden vorne die Bremsklötze erneuert + Bremsflüssigkeit. Ich habe auch ca 2-3cm Spiel bis die Bremse überhaupt anfängt zu greifen.. (wenn man es greifen nennen kann :P)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mit freundlichen Grüßen Patrik
ich habe mir nun das zeug von nigrin gekauft.. Stoßstangenschwarz und ich muss sagen das wirkt echt wunder.. meine dachreling,außenspiegel, scheibenwischer abdeckung und front und heckspoiler sehen wieder top aus.. nur irgendwie haftet das zeug nicht zu 100% wie lange muss ich den stehen lassen, bis da keine farbe mehr runter kommt? denn wenn ich mitm finger drüber fahre, ist der finger noch schwarz.. habe gestern morgen alles damit behandelt!
meines wissens nach kannste auch die sättel vom asta f nehmen.. das sind ate sättel aber soweit ich weiß dann mit innenbelüfteten scheiben.. und das sind auch 236er und da passen dann die 13zoll stahlfelgen..
aber belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege
Danke für die ausführlichen antworten bin ich wieder ein kleines bisschen schlauer
mal ne doofe frage am rande.. was bringt solch eine sperre denn?!
okay.. dann krabbel ich da mal drunter und schaue was ich da sehe.. (habe leider keine hebebühne)
wieso sagst du zu diesem kit nichts? es ist ein marken riemen und das thermostat ist ja sowieso günstig.. wenn dann zerlegt es mir mal die wasserpumpe.. und das ist ja dann nicht so schlimm
aber sag mal bitte was dazu, würde mich mal interessieren
M.f.g. Patrik
Ich habe mir nun ein relativ günstiges (27€) Castrol Öl gekauft.. 5Liter 10w40 mal sehen wie das nun läuft..
eine frage habe ich aber noch, wieviel Liter müssen da nun rein?! und wo lasse ich das öl am besten ab?!