Beiträge von fanavity


    Naja aber ich zahle momentan ca 1,50-1,52€ für nen liter super/normal bezin.. Und habe gerade ne Tanke in der nähe entdeckt(dank deiner Seite) wo der Liter E85 1,03€ kostet. Wäre also fast ne ersparnis von 50cent PRO LITER!


    Heißt das, dass ich nur den Benzindruck erhöhen muss und dann kann ich das zeug pur tanken?


    Ich hätte ien tanke in der nähe, da kostet der liter 1,08€

    Hallo,


    ich habe einen E Kadett 1.4i (C14NZ). Der Motor hat nun knapp 100t km runter. Ist es da noch ratsam auf E85 umzurüsten? Wenn ja, was genau brauche ich alles um auf E85 umzurüsten. Und was kostet momentan 1 Liter E85? Und fahrt ihr auch im Winter nur E85 oder mischt ihr da?


    M.f.G.


    fanavity

    Hallo,


    ich will auf ATE Sättel innenbelüftet umbauen und habe hier im Forum günstige gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben + ATE Sättel gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich die im E Kadett 1.4i eingetragen? Die 236x20mm wurde ja nur im 1.8 GSI verbaut!


    Hat jemand von euch diese Kombination vielleicht im Kadett 1.4i eingetragen und könnte mir ne Kopie der Eintragung und die ABE der Scheiben zusenden?


    Denn sonst bin ich ziemlich aufgeschmissen :/


    Mit freundlichen Grüßen


    fanavity

    Hatte gerade nochmal bisschen gegoogelt.. Und ich brauche ja einen Bremssattel mit einem 52 Radzylinder.. Brauche ich dann nicht den Bremsstalle FN52/20 und nicht FN 48/20?


    Oder steht die bezeichnung nicht für den Radzylinder?

    Nein, weiß ich leider nicht. Die Bremse vorne müsste ja 236x12,7mm sein nech? dann werde ich morgen mal ein Rad runternehmen und nachmessen! Wenn dem dann so wäre, wie kontrolliere ich, ob ich die große Trommel habe? ^^


    Und wenn ich dann die "größere" 1.4i Bremsanlage drinne habe, was müsste ich dann noch alles ändern um bein stress mit dem TÜV zu bekommen? Ist der größere HBZ und BKV schlimm? Laso ist dann zuviel druck auf dem System? Und ist der 3/45 statt 3/40 Druckminderer schlimm?

    So habe nun den richtigen Sattel auswindiggemacht.. 48/20


    Nun habe ich mir nochmal den Umrüstkatalog angesehen, muss ich mir dann auch die großen Trommeln für hinden einbauen?


    Denn hier mal der Umrüstkatalog:
    .................................|................Achse 1.....|..........Achse 2...............................||
    kw | Motor-Typ | BS...........| RZ | BBL | BT..........| RZ.......| BBL | DM.....|| HZ......| BKV
    44 | C14NZ..........| 236x10 | 48 |...../....|200x28 | 14,29 |...../....|ohne || 20,64 | 200 / i=3,9
    74 | C18NE..........| 236x20 | 52 |...../....|200x45 | 17,46 |...../....|30/0,3|| 20,64 | 200 / i=3,9
    ..................................................................................................................|bzw 40/,03
    EDIT!!
    44 | C14NZ..........| 236x12 | 48 |...../....|200x45 | 17,46 |...../....|45/0,3|| 22,22 | 225 / i=3,9


    Laut umrüstkatalog müsste ich dann ein Automatikgetriebe haben, denn das hatte eine leicht dickere Bremse und die größeren Trommeln. Aber ich habe ein Schaltgetriebe und es war auch immer ein Schaltgetriebe!


    Was genau muss nun alles geändert werden, damit ich beim tüv keine Probleme bekomme? Denn wenn ich zB mal gelochte Bremsscheiben fahre, fällt die Innenbelüftete ja schon auf.. und ich würde da lieber auf nummer sicher gehen :)


    EDIT!!



    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.. Und ich habe Bremsdruckminderer verbaut. Und zwar 3/45 er demnach habe ich dann ja auch die große Trommel schon auf der Hinterachse und den richtigen Radzylinder auf der Hinterachse. Oder habe ich das falsch verstanden? Dann habe ich aber auch einen 22,22 HZ und einen 225 HBZ. Das ist doch aber eher undwarscheinlich oder nicht? Dann habe ich ja schon den größten HBZ mit dem größten BKV in der fast kleinsten Maschine drinne? Demnach brauche ich ja dann nur die Vorderachse auf 236x20 umbauen und neue Druckminderer kaufen?!