Sind die 54/24 sättel die richtigen? Habe gut erhaltene gefunden, ich Weiß nur nicht ob es die richtigen sind?
Beiträge von fanavity
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Okay danke
Habe die scheiben + Beläge nun bestellt. Hoffe jetzt, dass ich schnellstmöglich gut erhaltene Sättel finde und dann brauche ich ja nur noch Bremsflüssigkeit nech? Dann alles meinem bekannten in die Hände drücken, 25€ geben und danach besser bremsen
Danke für die Hilfe, freue mich jetzt schon
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Okay das ist schonmal sehr nett
Werde auch mal hier im Suche bereich was Posten.
Wollte nun nurnoch einmal nachfragen wegen der TÜV-Sache.
Ich darf diese Bremse wirklich einfach so einbauen ohne noch was anderes zu ändern? HBZ,BKV etc? Da die bremse ja so nie serienmäßig auf dem 1.4i verkauft wurde. Habe da immer n bisschen bammel. Nicht das ich hunderte €'s ausgeben und dann ist alles für die katz
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Zitat
Original von corsa-heizer
siehe meine antwort..^^ nimm gleich innenbelüftete. der ganze vollscheiben mist da ist ja nichts richtiges...Danke
Genau sowas habe ich gesucht.. Preislich ist das ja echt TOP! Was für Bremssättel muss ich denn dazu nun nehmen? Was kosten die ca? Am besten gute gebrauchte!
ZitatOriginal von Ronner51
Für die innenbelüfteten Scheiben brauchst du Bremssättel vom GSi. Kannst natürlich auch auf die GSi Bremse umrüsten da gibts dann echt nichts mehr zu meckern und Teile sind leichter zu finden. Dann musst du aber auch den Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder und die Bremsdruckminderer austauschen. Nimm aber dann auch die ATE und nicht die Delco Bremse.Das kit von corsa-heizer ist echt genial, nur wie gesagt weiß ich nicht welche bremssättel ich dazu nehmen sollte. Klar 236er scheibe innenbelüftet. Aber bei welcher Motorisierung wären die verbaut? Und auf 256er kann ich nicht umbauen, da ich neue Winterreifen auf 13Zoll Felge habe ..
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kann ich zB diese Bremsscheiben hier nehmen?
http://cgi.ebay.de/ATE-Bremssc…3%B6r&hash=item5d2a35e472
oder soll ich lieber gleich innenbelüftete nehmen?
Beläge sind doch die hier oder?
http://cgi.ebay.de/ATE-BREMSBE…3%B6r&hash=item483b97f7ac
Bremssattel finde ich bei ebay leider keine passenden
Könnt ja mal schreiben, ob das bisher zusammen passt oder eher nicht..
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Zitat
Original von ms cabrio
Also ich kann es nur bestätigen, dass die Jungs beim TÜV, Dekra, GTÜ wirklich entweder keine Ahnung oder keine Lust haben sich mitsoetwas zu beschäftigen.Ging mir genauso, als ich bei meinem Cabrio 1.6 die große GSi Bremse eingebaut hab. Weil keiner wirklich eine intelligente Antwort von sich geben wollte, hab ich meine Bremsanlage nach dem Umrüstkatalog umgebaut.
Soll heißen, ATE Bremssättel rein, mit 22er Hauptbremszylinder statt 20er und größeren Bremskraftverstärker. Bremstrommeln hatte ich nach dem Umrüstkatalog für den C20NE schon die großen drin.
War auch beim TÜV bereits mit der Bremsanlage, er war nur erstaunt, dass man in einem Kadett Geld für neue Bremsscheiben und Klötze ausgibt. Um festzustellen, ob es sich um die Originale Bremsanlage fehlte Ihm einfach das Wissen.
Man kann es aber auch sich eintragen lassen, da wollte man von mir knapp 30 € haben. Denn ich habe Ihn darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine Nachrüstung handelt, aber Ihm war es einfach egal.
In Deinem Fall ist es sogar günstiger, wenn Du nur auf ATE Bremssättel wechselst. Entscheidend ist hier, dass der Hauptbremszylinder von der Größe her damit klar kommt. Kurz gesagt, ob im Astra F zb. derselbe Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker drin war.
Dann kann man es ohne Bedenken machen,und vorallem Du hast danach Ruhe. Denn die Delco-Bremsen machen wirklich keinen Opelfahrer glücklich. Ich selbst hab binnen 5 Jahren 3 mal, sofern ich noch im Kopf habe, an den Sätteln etwas machen müssen.
Seitdem ich ATE habe ist wirklich Ruhe, so wie es sich gehört.Danke für die Antwort.. Dann werde ich mal gucken ob ich irgendwo rausfinden kann, was der Astra F für ne Bremsanlage verbaut hat und dann mit meiner vergleichen.
Sollte ich die Bremssättel neu oder gebraucht kaufen?(die ATE) Scheiben und Beläge kaufe ich eh neu, aber welche nehme ich da am besten? Habe da keine ahnung von und bei ebay sind welche von 15€ bis weit über 100€?!
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Danke ersteinmal für eure Beiträge, aber was genau sollte ich nun nach eurer Meinung nach erneuern?
Trommeln, Bremsbacken, Bremszylinder, Scheiben, Beläge und Sättel? Oder nur die vordere Bremse kommplett erneuern auf ATE?
Kenne mich mit den teilen nicht so aus. Was bei e-Bay taugt was und was ist schrott? Naja.. wäre über ein wenig Hilfe ECHT super froh!!
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Zitat
Original von Tech1
Benutzt die Suche^^schmeiß die Declo Sättel in den Müll. Ich hab auch meinen 1.3er Kadett damals auch ATE Sättel verbaut, neue Scheiben und Beläge danach bremste der Wagen schon um einiges besser.
Bei dem Alter vom E Kadett kann man in der Regel meist sowieso alles austauschen aufgrund des Alters schon
MFG
Tech1
Also du sagst nun, dass ich einfach auf ATE umrüsten kann ja? Denn der vom TÜV und von der DEKRA sagten das kann ich nicht einfach machen.
Hättet ihr vielleicht mal ein paar links zu Seiten wo ich einkaufen soll? Ich hätte auch jemanden für den einbau. Nur weiß ich nicht, ob ich dann gleich die komplette Bremse erneuern soll, dass würde ich vom Preis abhängig machen. Zu den Bremswerten vorne Links.. Der Typ, der im Auto saß, wog ca 120-130kg.. Aber nichts desto trotz kann es auch sein das ich mich da um 0,1-0,2 versehen habe.
Naja ich hoffe, ihr könnt mir nen paar GUTE aber nicht so teure teile empfehlen. Wollte eigentlich nicht mals als 250-300€ investieren. Mal sehen was ich dafür bekomme
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Hallo,
ich habe einen Kadett E 1.4i Bj 90 mit der Delco-Bremse. Hatte hier schonmal angefragt, was ich bezüglich der schlechten Bremsen machen kann. Da sagte man mir, ich solle vorn auf Innenbelüftete ATE (236er, da ich neue 13Zoll Winterreifen habe) umrüsten. Nun war ich mal bei Dekra und TÜV und die haben mich angeschaut als sei ich doof. Beide Prüfer haben gesagt, dass ich da nich einfach einbauen kann was ich will. Weil ich sagte, ich würde die ausm Astra F nehmen.
Nunja.. Nun wollte ich mal nachfragen ob die beiden Prüfer einfach n bisschen abgestumpft sind bei ihrer arbeit und einfach kein Bock mehr haben, oder ob das wirklich nicht so einfach geht.
Desweiteren war ich die Tage aufm Bremsprüfstand.
Die werte:
vorn links: 3,1
vorn rechts: 2,0
hinten links: 0,9-1,1
hinten rechts: 0,9-1,1Da sagte er, das bis auf rechts alles paletti ist. Aber wenn ich zu 5. in der Karre sitze und von 140 runterbremse, muss ich die Bremse bis in den Boden kloppen und da passiert trotzdem kaum was. Ausserdem bringt die Handbremse garnichts mehr. Die muss ich bis unters Dach reißen, damit der Karren am Berg nicht wegrollt.
Wollte nun einfach mal nachfragen, was genau ihr machen würdet?!
Ich hatte mir auch mal nen Kostenvoranschlag für die Komplette Bremsanlage geholt. Also Scheiben,Beläge,Sättel(Delco) vorne + Trommeln,Backen und Radbremszylinder hinten. Da bin ich aber fast aus den latschen gekippt.. Knappe 740€ und das mit rabatten.
Naja schießt einfach mal los
M.f.G.
Patrik
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Zitat
Original von mue0815
TachIch nehme jetzt einfach mal an du meinst die Heckklappendämpfer.
Da habe ich welche vom Renault 19 genommen die sind zwar etwas kürzer aber ziemlich stark da die Heckklappe viel schwerer ist.Gruß Mue
Und geht die dann noch komplett auf? Was kosten die dämpfer ca? Und wie sieht das mit der Befesttigung aus?
M.f.G. Patrik