Beiträge von spaßcona

    [quote]Original von ixMalekxi
    Sehr wichtig ist es vorallem die Radlager zu kühlen.
    Bevor du sie einbaust müssen die min über nacht in die Tiefkühltruhe.
    (Mal an Physik erinnert... unter kälte einwirkung ziehen sich stoffe zusammen)


    das ist natürlich noch ein sehr angenehmer nebeneffekt!

    hab das ganze schon selber gemacht!baust das federbein aus,spannst es in schraubstock!vielleicht hast du ja noch ein altes radlager liegen,das kannst du dann nämlich darauf legen und dann mit nem hammer vorsichtig bearbeiten!einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge ;)!

    hast du die handbremse los!? :Dspaß bei seite!das mit der bremsflüssigkeit hat noch nicht unbedingt was zu sagen,kann auch sein,daß in den schwimmer ein kleines stück (durch einen blöden zufall)abgebrochen ist,und der schwimmer dadurch wieder absackt,und dann wird dir das auch angezeigt,obwohl du genug b`flüssigkeit drin hast!
    das mit der bremsbelagverschleißanzeige glaub ich nicht!der verschleiß wird eigentlich nur über check-control angezeigt!

    hab ne recht kurze liste:


    1.kadett gsi cabrio (z.Z. noch voll total im umbau)
    2.meinen cali 2.0i (wird gerade fürn lacker zerlegt)
    3.meine alltagsschlampe die supergute dienste leistet(ascona c 1,6i, 2türig,
    bj.87 m. efh (von werk!!!!),und orig. 133tkm!!

    ich denk eher an die feder,das die gebrochen ist!an durchrostung der federaufnahme denke ich nicht,weil das ja so aussieht,als wenn du im november neu tüv bekommen hast!?und nach durchrostungen schauen die prüfer genau,gerade bei die gute opels ;(!

    die nummer kann ich dir leider nicht sagen,aber zwischen astra,corsa,vectra o. calibra gibt es keine unterschiede in der teilenummer!
    hab die mal verglichen,aber die nummer hab ich echt nicht auf´m kasten!