Nabend zusammen!
Lange ist es her, aber mittlerweile sind diverse Forttschritte zu verzeichnen. Da ich wieder Zeit und Luft für das Cabrio hab, hat sich in den letzten 2 Jahren Stück für Stück was getan.
Damit es überschaubar bleibt mach ich einen Schnelldurchgang mit Auflistung, auch weil ich faul sein kann...
- Unterboden komplett vom U-Schutz entfernt, Ablauflöcher verschweisst, versiegelt und grundiert
- Radhäuser Roststellen entfernt und mit neuem Blech verschweisst und verzinnt
- Schwellerbleche erneuert
- Heckteil links rausgeschnitten und ein neues eingeschweisst, verzinnt und versiegelt
- Dachrahmen A-Säule abgetrennt und neuen eingeschweisst
- Loch A-Säule links aufgefüllt/verschweisst
- Kühlerträger aufgearbeitet und für 16V-Kühler angepasst, Doppellüfterblech eingeschweisst
- Heckreeling (Führungsseil Verdeck) entfernt, neue eingeschweisst
- Sämtliche Lager rausgeschmissen und neu geholt (liegen allerdings noch fein säuberlich verpackt im Karton)
Es steht jetzt wenig da, aber es war ein immenses Arbeitsaufkommen. Fotos hab ich natürlich drangehängt, bei Interesse leg ich selbstredend nach...^^
Der C20XE ist momentan komplett zerlegt und wird gerade lackiert. Alle Dichtungen werden erneuert, wobei der größte Akt das säubern war. Ölschlamm, Koks, etc.. Aber nun ist er wieder schmuck und wartet auf die Remontage.