Beiträge von Kadett @ GSI


    und genau nach diesem Schlauch fragte ich ihn auch ;) bzw. auf das bezog sich mein letzter Post. Da ich das einfach wissen und euch mitteilen wollte ;).
    Bin noch nicht zum Einbauen gekommen, werde dies jedoch demnächst tun.


    Der schaut halt in seinem System da nach und beharrt dann dadrauf, dass es nur einen gibt. Kann mich da ja schlecht irgendwie "reinlegen" ;)


    Schönen Abend

    Guten Abend,


    also wie bereits gesagt war ich heute beim Händler...


    Ich schilderte ihm kurz die Situation und drückte ihm mein altes Rohr in die Hand, kurz noch paar Daten zum Kadett und er legte los in seinem PC zu suchen, kurz darauf verschwand er im Lager und kam mit einem neuen Rohr zurück , 37 Euro und sofort verfügbar. Den Schlauch zur Wasserpumpe müsste er jedoch bestellen und kostet um die 20 Euro.


    Morgen werde ich erneut vorbeischauen und mir das Rohr kaufen.. gibts also doch noch die Teile ;)


    Gr´üße und danke für die Antworten

    Darum will ich ja mal nachfragen ;) Ich melde mich dann nochmal. Du hast noch das Rohr übrig? Was möchtest denn dafür haben?


    Den Schlauch, der dort drauf kommt wo es gebrochen ist, meine ich, das ist so ein abgewinkelter Formschlauch? Und ja ich habe ABS?! Gibts den nicht mehr neu? Oder wie meinst du das?


    gruß


    zu meinem Rohr..
    Wie die anderen schon schrieben, passt das nicht ;)


    Aber danke fürs Bemühen.
    Ihr antwortet hier echt super schnell, danke!
    Es ist vielleicht ein Fehler ein "altes gebrauchtes" Rohr einzubauen, das vielleicht die gleichen Schwächen hat. Am Montag gehts zum Opelhändler mal nach den Kosten fragen, den Schlauch der draufgeht werde ich mit erneuern.


    Edelstahl ist was Feines nur "Optikzwecke" erfüllt es ja nicht, so ganz allein unter der Ansaugbrücke :D.


    Ich melde mich.
    Bis dann

    Ist Baujahr 92 und im Fahrzeugschein steht Gsi, darum nannte ich ihn GSI.


    Ich denke jeder weiß nun was gemeint ist ;) Ein Checkcontrol habe ich dennoch nicht nur scheinbar einen sehr robusten Motor....


    Danke für eure Antworten, ich werde mal am Montag den Opelhändler besuchen und hoffen, dass das kleine Kunststoffrohr kein Vermögen kostet :)



    Ich melde mich nocheinmal dann.

    Hallo,


    als ich neulich schnell in meinen Kadett GSI 8v Cabrio stieg um schnell noch einige Dinge zu erledigen, wunderte ich mich schon warum der Kleine auf einmal so schnell ziemlich warm wurde ( Wetter war aber auch warm), gut ...nichts Böses gedacht und ca 40km gefahren. Zu Hause angekommen habe ich dann doch einmal die Haube geöffnet um nachzusehen was dort los ist, da schon der Lüfter des Kühlers bei langsamen Parkhausfahrten ununterbrochen lief.
    Es stellte sich heraus, dass das Kühlwasser leer war. Ich hatte wohl Glück denn abends sollte es noch auf die Autobahn gehen...


    Der Motor ging Gott sei Dank nicht fest und hat soweit ich das jetzt beurteilen konnte keine weiteren Schäden davongetragen. Ich schüttete Kühlwasser nach, nach dem Anlassen des Motors tropfte dies aber sofort wieder unterhalb des Motors auf den Boden.


    Ich suchte nach der Ursache und fand ein sickerndes Leck unter der Ansaugbrücke. Es stand noch nicht fest ob Kopfdichtung oder ein geplatzer Schlauch... bis ich eben das "Kühlrohr" ausbaute, aber schaut selbst....


    http://s5.directupload.net/file/d/2264/fojisnsf_jpg.htm



    Zuerst dachte ich, dort hat mal einer herumgesägt...bis ich in den Schlauch fummelte der normalerweiße dort aufgesteckt wird und dort den Rest des Rohres fand... Wie passiert denn sowas??
    Zu 99 % nehme ich an ist das der Fehler, das restliche1 Prozent teile ich einem Leck der Kopfdichtung zu... So leicht lässt sich das Leck ja nicht feststellen dort unten da alles "feucht" wurde.


    So nun eine kleine Frage, wie heißt das Rohr in Fachsprache bzw. unter welchem Begriff finde ich es im Netz bzw. beim Opelhändler?


    Antworten oder Kommentare sind erwünscht ;)


    Gruß und Danke

    Auf ein Neues mit neuem GM-Zahnriemen.


    Der andere geht zurück an den Hersteller, sollen sich den Mist einmal anschauen...


    Für den 16V hätte das wohl den Tod bedeutet.




    Da ich keinen weiteren Post machen kann, da ich die Überschrift geändert habe, muss ich wohl editieren:



    Habe hier ein Video vom Zahnriemen. Mir geht es um die Spannung, da er etwas "flattert", was meint ihr dazu.
    Zu wenig gespannt? Normal?


    http://rapidshare.com/files/405922833/MOV00048.3gp



    Danke
    Grüße