"Kühlrohr" Ich möcht's euch nicht vorenthalten...

  • #11

    Ich wollte damit nur ausdrücken dass es ab 1992 kein GSI cabrio mehr gab und somit auch kein serienmäßiges CC.


    Nur steht in meiner Zulassung Kadett Cabrio GSI, obwohl ich ein Edition Modell habe. Auch die Schlüsselnummer ist sowohl bei den ersatzteilen als auch bei der Versicherung identisch

  • #12

    Ist Baujahr 92 und im Fahrzeugschein steht Gsi, darum nannte ich ihn GSI.


    Ich denke jeder weiß nun was gemeint ist ;) Ein Checkcontrol habe ich dennoch nicht nur scheinbar einen sehr robusten Motor....


    Danke für eure Antworten, ich werde mal am Montag den Opelhändler besuchen und hoffen, dass das kleine Kunststoffrohr kein Vermögen kostet :)



    Ich melde mich nocheinmal dann.

  • #17

    Ditze
    Falsche Rohr, weil für anderen Motor. Passt nicht. Habe noch ein Rohr füür C20Ne hier liegen


    Mir ist in 15 Jahren C20NE fahren sowas noch nie passiert,trotz Laufleistungen jenseits von teilweise über 300.000


    Mal nebenbei, auch Edelstahl bekommt man klein, ist absolut kein Problem.

  • #19


    zu meinem Rohr..
    Wie die anderen schon schrieben, passt das nicht ;)


    Aber danke fürs Bemühen.
    Ihr antwortet hier echt super schnell, danke!
    Es ist vielleicht ein Fehler ein "altes gebrauchtes" Rohr einzubauen, das vielleicht die gleichen Schwächen hat. Am Montag gehts zum Opelhändler mal nach den Kosten fragen, den Schlauch der draufgeht werde ich mit erneuern.


    Edelstahl ist was Feines nur "Optikzwecke" erfüllt es ja nicht, so ganz allein unter der Ansaugbrücke :D.


    Ich melde mich.
    Bis dann

  • #20

    Warum sollte ein gebrauchtes Teil ein Fehler sein ?! Mir ist das Rohr noch nie kaputt gegangen. Fahre schon seit 1995 diverse Opel mit dem Rohr. Da ist noch nie was kaputt gegangen. Wenn Du du Opel gehst, setz Dich hin bevor dier der Typ den Preis nennt. Da wirste Dich nämlich auf den Hosenboden setzen. Denke mal das Teil kostet sicher 50€, eher mehr.


    Der untere Schlauch zum Kühler kostet übrigens 44€. Wenn Du ABS hast, gibt es den Schlauch garnicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!